Alltägliches

Diskutiere Alltägliches im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi@all, ich habe mir jetzt schon einige andere Themen angesehen wo immer drin steht, der kakat mich immer an, der fliegt nicht auf die hand...
Lulu

Lulu

Wir aus dem Siegerland
Beiträge
99
Hi@all,

ich habe mir jetzt schon einige andere Themen angesehen wo immer drin steht, der kakat mich immer an, der fliegt nicht auf die hand oder die Schulter, der beisst mich usw. usw.... das alles kenn ich überhaupt nicht:dance: ... Meine kurze hat nämlich so gute Manieren sie geht wenn sie mal muss von mir runter und geht auf den Tisch... Da wird dann alles erledigt..:zustimm: .. Auf die Hand geht sie sofort wenn ich oder sie das will, dann schwups sitzt sie schon auf meiner Schulter... Hält ausschau nach meiner mum und fliegt in großen kreisen dann zu ihr. Von ihr dann wieder zu mir und so macht sie das bestimmt 5-7 mal... bis sie dann die Zeitschriften(sie hat schon eigene) Entdeckt und die werden dann erstmal Schrott gemacht... Das einzige was sie nicht darf ist auf den Kopf und das weiss sie auch:beifall: ...Wenn sie es aber dann doch schafft bekommt man sie auch nicht mehr so schnell runter... nur mit murren und knurren... Das mit dem Oberschnabel packen klappt bei uns eigentlich gut aber wenn sie total stinkig ist weil sie zum Beispiel nicht an´die zigaretten darf hackt sie dann auch gerne nochmal nach8( ... Was sie ganz toll findet ist die Klotze dann sitzt sie auf ihrem Stuhl und guckt total interessiert dort rein und wehe es stört sie dann einer auweiha dann heisst es nur noch Beine in die Hände und los sausen... Was sie absolut nicht mag sind kullis o.ä... Da wird sie richtig stinkig dann kommt sie wie ein Geier angeflogen und beisst auch wenn man den "Bösen" Zeigefinger :+klugsche zeigt attackiert sie einen:D ... naja nobody is perfect....

Jo, das wollte ich nur mal schreiben weil ich ja sonst immer nur mit fragen nerve.. und ich dachte so könnte ihr auch mal was lesen ohne zu überlegen wie ihr mir helfen könnt... Evtl. schreibt ihr ja auch ein wenig über eure grauen würde mich voll freuen.. mfg lulu
 
Hallo,
ich war letztens im Bad und habe aus dem Schrank un term Waschbecken etwas rausgeholt.Mein Coco saß auf der Schulter.Na ja,auf einmal springt er auf dem Rand des Beckens und macht da rein und schwupps..saß er wieder auf der Schulter.
Es kann sein das es nur Zufall war aber im den Moment war ich total perplex und dachte..hab ich richtig gesehen?
Angst vorm Staubsauger hat er ein wenig.Wenn ich damit im Wohnzimmer anfange ist er ganz schnell im Käfig und meckert.
Beissen tut meiner auch nicht mehr.Am Anfang war es sehr schlimm.Aber jetzt ist er der liebste ,eine treue Seele.
Wo er so krank war das ich dachte er würde sterben,war ich total fertig.
 
Danke Setare,

dachte es käme mehr....:traurig: aber naja wenigstens hat einer geantwortet....

lg lulu
 
hallo,
naja ich kann noch nicht allso viel beitragen da unsere Grauen erst zwei Wochen bei uns sind. Aber ich kann berichten dass die Fortschritte ihres Vertrauens und ihr allgemeines Verhalten mich unheimlich erfreuen!!
Doch eines ärgert mich ein wenig :)---> die henne übt schon fleißig das sprechen, jedoch ignoriert sie mich in einer unterhaltung , reagiert aber umso fleißiger wenn mein Freund seine Stimme verlauten lässt.... :) :) insgeheim ist es schön hinzuhören wenn die beiden sich "unterhalten"...............
 
Doch eines ärgert mich ein wenig :)---> die henne übt schon fleißig das sprechen, jedoch ignoriert sie mich in einer unterhaltung , reagiert aber umso fleißiger wenn mein Freund seine Stimme verlauten lässt.... :) :) insgeheim ist es schön hinzuhören wenn die beiden sich "unterhalten"...............

Ach Jessica,

darüber ärgere ich mich schon seit nem halben Jahr....:D

Ich sage meinen tagelang vor "Komm gib Mama Kussi"
was kommt: "Komm Papa gib Kussi"
Ich sag: "Mama geht arbeiten, tschüss"
was kommt: Papa geht arbeiten"
Ich sag: Komm zu Mama, krauli krauli machen
was kommt: Papa komm krauli, krauli, krauli"

Also siehste Du bist nicht alleine mit ignoranten Geiern :D

Grüssle
Corinna
 
Ich sage meinen tagelang vor "Komm gib Mama Kussi"
was kommt: "Komm Papa gib Kussi"
Ich sag: "Mama geht arbeiten, tschüss"
was kommt: Papa geht arbeiten"
Ich sag: Komm zu Mama, krauli krauli machen
was kommt: Papa komm krauli, krauli, krauli"

Vielleicht musst du mal "Papa geht arbeiten, tschüss" sagen... Bin auf die Reaktion gespannt!
 
Bin mal gespannt, wann meine richtig anfangen zu sprechen. Nelly kann "Hallo" und "Was denn hier los?", allerdings nur ganz selten. Viel bessser ist es, dass Nanita denkt, sie ist eine Ente im Grauenkostüm. Sobald sie mich sieht oder hört, macht sie quakquakquak, manchmal auch miaumiau.
Die anderen wollen einfach noch nicht, müssen sie auch nicht.
Bis jetzt hat nur Nanita mich einmal angeka...., so richitg schön, als sie auf meiner Schulter sass:D Ich warte eigentlich nur dadrauf, dass sie mir irgendwann was nettes auf den Kopf setzen, wenn ich an den Volis zugange bin. Aber wie heisst es so schön: Alles Gute kommt von oben:D
 
Thema: Alltägliches

Ähnliche Themen

Stadttaubenverein SB
Antworten
0
Aufrufe
1.040
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
Nicole--38
Antworten
31
Aufrufe
4.035
Tierfreak
Tierfreak
Cosima † 2011
Antworten
12
Aufrufe
3.174
Cosima † 2011
Cosima † 2011
Zurück
Oben