Aloe Kekse

Diskutiere Aloe Kekse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; da ich auch dem Kekse backen verfallen bin und nicht die blöden, teuren Kräckerstangen kaufen mag habe ich ein eigenes Rezept, was gleichermaßen...

1. #1 Kentara, 10. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2006
    Kentara

Kentara Guest

da ich auch dem Kekse backen verfallen bin und nicht die blöden, teuren Kräckerstangen kaufen mag habe ich ein eigenes Rezept, was gleichermaßen den Grauen wie dem Ara schmeckt.

150 gr. Mehl
    4 Eßl. Honig
    2 Eier
    50 ml Karottensaft
    100 ml Aloe Saft
    50 gr. Haferflocken
    1 Teel. Erdnussbutter, zerlassen
    2 Teel. getr. Salbei
    2 Teel. getr. Basilikum
    getrocknet wegen Schimmelgefahr
    soviel Körnermischung zugeben bis der Teig fest ist, dann ca 20 Min bei 160° auf mittlerer Schiene backen.
    Aloe fressen meine auch direkt frisch, wenn ich ihnen ein Blatt abschneide, schäle und sie stürzen sich regelrecht in den Napf.
    Übrigens nehme ich kein Weizenmehl, sondern Dinkelmehl oder Vollkornmehl.
    Sollte ich mal frische Sachen mitbacken gebe ich 0,3 % Zitronensäure dazu, hält dann ohne Schimmel ca 6 Wochen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Geier, 10. Mai 2006
    Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Kentara,

super Rezept :zustimm: ! Ich werde es morgen gleich ausprobieren :D !

Liebe Grüße.

Julia

4. Kentara

Kentara Guest

Thema:

Aloe Kekse

Die Seite wird geladen...

Aloe Kekse - Ähnliche Themen

1. Aloe Vera Saft als Gefiederpflege nicht geeignet

Aloe Vera Saft als Gefiederpflege nicht geeignet: Hallo, ich habe jetzt sehr oft hier im Forum gelesen dass neuerdings Aloe Vera "Saft" zur Gefiederpflege genutzt wird. Was haltet Ihr davon?...
  2. Wie mischt man ein Aloe Vera Duschbad?

Wie mischt man ein Aloe Vera Duschbad?: Mein Paulchen (blau) ist leider von Partnerrupfen betroffen. Deshalb verordnete unser Vogeltierarzt ihm u.a. eine tägliche Dusche mit dem Avix...
  3. Aloe Vera Trinkgel einfrieren?

Aloe Vera Trinkgel einfrieren?: Ihr Lieben, mein 32jähriger Arthrose-Nymph hat vom TA Aloe Vera Freedom verordnet bekommen. Ich habe jetzt eine Literflasche hier stehen, die...
  4. Aloe Vera Trinkgel für Graupapagei

Aloe Vera Trinkgel für Graupapagei: Hallo zusammen. Ich nehme im moment ein Aloe vera trinkgel von einer bekannten Firma. Nun habe ich gehört das es auch für Tiere gut wäre. Nun eine...
  5. Aloe Vera Sivera bei Nierenproblemen Welli

Aloe Vera Sivera bei Nierenproblemen Welli: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Aloe Vera Sivera Trinkgel bei Wellensittichen mit Nierenproblemen ? Würde mich über Rückmeldungen...