Aloe vera giftig?

Diskutiere Aloe vera giftig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! :0- Kann mir irgendwer sagen, ob es gefährlich sein könnte, wenn Wellensittiche an Aloe vera knabbern? Ist sie für Wellensittiche...

  1. Linda

    Linda Guest

    Hallo! :0-

    Kann mir irgendwer sagen, ob es gefährlich sein könnte, wenn Wellensittiche an Aloe vera knabbern? Ist sie für Wellensittiche giftig?

    Liebe Grüße
    Linda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo nein,
    die Aloe vera ist eine Heilpflanze und nicht giftig
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmm,

    viele Pflanzen, die für den Menschen als Heilpflanzen eingestuft werden, können unseren Piepern schaden.
    Ich habe über Aloe nichts gefunden, wäre aber sicherheitshalber vorsichtig und würde die ausser Wellireichweite aufbewahren. -Aber wenn Du das sicher weißt ... :)
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    sorrry, da muss ich nun wiedersprechen aus dem Saft der Aloe Vera wird einiges hergestellt unter anderem auch für die Tiermedizin.
    Soweit ich mich erinnnere war das letzte was ich in diesem Zusammenhang mit Vögeln gelesen habe, dass es in Präparate kommt die für die Federn und deren Bildung gedacht sind, und bei Geschwüren.
    Bei Salben, bin aber nicht mehr ganz sicher, war sie auch drin die Aloe Vera.
    Ich selber finde diese Pflanze klasse und habe selber welche, wurde auch schon von Vögeln angeknabbert, geschadet hat es nicht den Vögeln sondern der Pflanze, denn einer meiner Grauen ist auf ihr gelandet und nachher war ein "Blatt" ab.
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Prima,

    wieder etwas dazu gelernt. :)
    Das klingt interessant, hast Du (oder sonst jemand hier) eine URL, wo etwas über Aloe in der Tiermedizin zu finden ist?
    Ich habe mal gegoogled, bin aber nicht fündig geworden ...
     
  7. #6 Federmaus, 18. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Tom :0-

    Lese mal hier nach.
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hallo Heidi,

    danke Dir für den Link. :)
    -Ich hätte mal gleich hier in den Fohren suchen sollen. Also manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... 0l :D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Danke, das war es was ich auch gelesen hatte und wo das andere stand weiß ich echt nicht mehr falls es mir begegnet und ich dann noch weiß wo gefragt wurde verlinke ich es :D
     
  11. Linda

    Linda Guest

    Aloe

    Dank euch allen für die Antworten! (Ich hatte auch befürchtet, daß die Menschen-Heilpflanze evtl. für Vögel - gegessen - giftig sein könnte; aber wenn schon Vögel daran geknabbert haben und noch fit sind, bin ich beruhigt.)
    Linda :)
     
Thema: Aloe vera giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aloe vera wellensittich

    ,
  2. aloe vera für papageien

    ,
  3. aloe vera vögel

    ,
  4. wellensittich aloe vera,
  5. wellensittich aloe vera giftig,
  6. dürfen Aras Aloe Vera essen,
  7. aloe vera pflanzen giftig,
  8. aloe vera pflanzen und wellensittiche,
  9. aloe vera für vögel,
  10. aloe vera für wellensittiche,
  11. aloe humilis giftig,
  12. Dürfen ziegensittiche aloe vera,
  13. ist aloe giftig für wellis,
  14. aloe für wellensittiche,
  15. aloe vera de vera vogel,
  16. Aloe Vogel,
  17. ist aleovera-pflanze giftig,
  18. wellensittiche aloe vera pflanze,
  19. aloe vera papagei,
  20. aloe vera und Kanarienvögel,
  21. schadet aloe vera Kanarienvögel,
  22. aloe vera pflanze kanarienvögel,
  23. aloe vera art giftig Wellensittich ,
  24. aloevera giftig
Die Seite wird geladen...

Aloe vera giftig? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...