Aloe Vera roh an Papageien füttern?

Diskutiere Aloe Vera roh an Papageien füttern? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Morgen Bin momentan auf der Suche nach brauchbarem Grünfutter (der Garten ist steinhart gefroren und den Treibhausmist aus dem Supermarkt kann man...

  1. Sammyspapa

    Sammyspapa Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2018
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Idstein
    Morgen
    Bin momentan auf der Suche nach brauchbarem Grünfutter (der Garten ist steinhart gefroren und den Treibhausmist aus dem Supermarkt kann man sich sparen) da fiel mein Blick gerade auf meine Aloe Vera Pflanzen, die sich vermehren und wachsen wie Unkraut.
    Kann man die roh füttern und einfach in den Käfig klemmen, oder geht nur der Saft bzw Aloe-Produkte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.797
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    CH / am Bodensee
    jofri gefällt das.
  4. Sammyspapa

    Sammyspapa Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2018
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Idstein
    Gut, dann mal lieber nicht füttern
    Danke für den Link:zustimm:
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ich würde das gemäß der Literatur auch nicht tun, habe aber in der Natur schon Schwarzköpfchen, Rosenköpfchen, Braunkopfpapageien und Meyerspapageien an Aloen knabbern gesehen. Kann also zumindest nicht sooo schlimm sein.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aloe Vera roh an Papageien füttern?

Die Seite wird geladen...

Aloe Vera roh an Papageien füttern? - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien legen Eier ohne Nistkasten

    Graupapageien legen Eier ohne Nistkasten: Hallo in die Graupapageien Runde. Ich bin neu hier und suche Fachkundigen Rat, ich habe gesehen in diesem Forum das Ihr schon einige Erfahrungen...
  2. Papageien

    Papageien: Halo Ich will mir umbedingt Papageien zulegen, da ich ein Anfänger bitte ich um euren Rat. Die Höhe beträgt 2Meter 150cm Lang und 50cm Breit....
  3. Zahm werden? Futter aus der Hand ?

    Zahm werden? Futter aus der Hand ?: Hallo Ihr lieben, Ich habe seit ungefähr einem monat ein pärchen Pennentsittiche :) angeblich im Dezember geschlüpft. Die beiden sind sehr sehr...
  4. Schlafhöhle/Nistkasten

    Schlafhöhle/Nistkasten: wo sie sich abends zum Schlafen zurückziehen können. Wir haben uns für so eine „L“ Form entschieden und werden das Dach zum aufklappen auslegen....
  5. Thema Futter

    Thema Futter: Hallo, Thema Futter. Unser Rostkappenpapagei bekommt reichlich Gemüse/Obst (Paprika, Tomate, Gurke, Apfel, Kiwi, Weintrauben, Löwenzahn … alles...