Aloe Vera Trinkgel für Graupapagei

Diskutiere Aloe Vera Trinkgel für Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen. Ich nehme im moment ein Aloe vera trinkgel von einer bekannten Firma. Nun habe ich gehört das es auch für Tiere gut wäre. Nun eine...
J

janiwani

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen. Ich nehme im moment ein Aloe vera trinkgel von einer bekannten Firma. Nun habe ich gehört das es auch für Tiere gut wäre. Nun eine Frage ist es auch für Graupapageien gut. Die inhaltstoffe sind: - aloe vera babadensis miller gel
-blütenhonig
-säuerungsmittel(citronensäure)
-stabilisator(xanthan
-L-Ascorbinsäure
Konservierungsstoff Kaliumsorbat

Wenn sie das nehmen dürfen dann wie viel?

Unsere Henne rupft sich nämlich wegen trockener Haut da sie nicht gerne badet und sich auch nicht nasssprühen lässt hatte sie sich gerupft dann haben wir sie einfach nass gesprüht auch wenn sie nicht wollte und die Federn kamen wieder. Wir hatten sie abeR dann 1 woche mal nicht abgesprüht und dann fing es wieder von vorne an deshalb wollen wirdas aloe vera unterstützend mit dazu geben. Was meint Ihr dazu. Freue mich über jede Antwort. Lg janiwani
 
hallo,
ich habe scgon aloe vera meinen papas gegeben...ich weiss aber nicht ob solche sachen wie "stabilisator(xanthan
-L-Ascorbinsäure
Konservierungsstoff Kaliumsorbat"enthielt...
wenn ich jetzt aloes kaufen wurde (wollte es chon bestellen) wurde ich dieses nehmen:
aloes vera : http://www.lilyofthedesert.com/
die detox formula
Habe aber die zusammenstellung mit deiner nicht verglichen...

ES gibt aber regeln wie lange man z.b. es dem vogel geben soll
 
habe gerade nachgeschaut und die marke lily of the desert hat auch diese stoffe:
ascorbinesaure
xanthan
sodium benzoate
potassium sorbate 1%
ausserdem diese bemerkungen:

Will taking aloe cause a laxative effect?
With our low content of aloin (less than 1 part per million), the aloe vera should help maintain a healthy digestive system and support healthy regularity.

Can I give aloe vera to my children or pets? Can I take it while pregnant?
Our recommended dosage is for adults aged 13 and over. Children under the age of 13 and women who are pregnant should consult a physician. In regards to pets, you can use aloe vera topically for skin issues, however when taken internally, you need to take into consideration that overdosing might cause a laxative effect.
For pregnant women it is suggested that you speak with your physician/pharmacist about taking aloe vera as it has the potential of causing a laxative effect.



Ich glaube man muss auf die dosis achten

Fur trockene federn gibt es hier ein kleines rezept : mix von rosenwasser und glycerin

Was du brauchst :
eine spruhflasche
400-500- ml distilliertes wasser
1 teeloffel rosenwasser
1 teeloffel glycerine
Gut mischen und auf den vogel alle 2 tage spruhen





es gibt wirklich einmehr geschmeidiges, weniger trockenes gefieder und gefallt den vogeln...man benutzt eine spruhflasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Ich würde es meinen Graupapageien wegen der ganzen Zusatzstoffe nicht geben.

Ich weiß aber, dass man es z.B. Hunden, Katzen und Pferden geben darf, man muss aber wie auch Celine geschrieben hat eine genaue Dosierung einhalten.

Bei trockener Haut würde ich das Rezept von Celine vorziehen.
 
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Super ich werde das mal probieren mit dem Wasser. Schaden kann es ja nicht. Blöde Frage jetzt aber das destillierte Wasser macht den Grauen nichts? Denn wenn sie nass sind gehen sie ja mit dem Schnabel manchmal an die Federn und putzen sich.
 
Beim Besprühen ist destilliertes Wasser kein Problem, auch wenn der Schnabel nass wird.
Trinken sollte man destilliertes Wasser aber nicht, da es keine Elektrolyte enthält und diese dann dem Körper entzogen werden.
 
...ehrlich gesagt, ich hatte normales wasser benutzt...nur wegen dem chlor ein wenig stehen lassen...

normalerweise kommt trockene haut von mangel an feuchtigkeit in der umgebung obwohl ich das nicht besonders bemerkt habe (wir sind hier im kalten klimat bestimmt die champions an trockenluft in der wohnung :))).

Naturlich wenn die haut und das gefieder voll vom federstaub ist, kann es reizend wirken ...nur eine frage...
konnte da ein mangel an vit A (und B, E) mitspielen?
ja, und bei einem rupfer erscheint das gefieder immer trockener weil meistens die puderfedern drann bleiben und das ganze puder nicht in dem gefieder festgehalten wird und sich an der oberflache befindet.

Das rosenwasserezept kommt von einem beruhmten papageienmagazin "parrots " von einer dame die dort artikel uber ernahrung und anliches schreibt...sie heisst leslie moran... wenn du englisch liest, kannst du ihre artikel auf internet auch finden.

p.s.
ich habe langere zeit aloes trinkgel meinen papas gegeben. Es war 1 essloffel in einen trinknapf von cirka 250 ml oder mehr...leider kann ich mich nicht mehr erinnern ob da irgendwelche zusatze waren und die sorte gibt es nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Aloe Vera Trinkgel für Graupapagei

Ähnliche Themen

wellifan
Antworten
4
Aufrufe
3.013
saja
S
Sammyspapa
Antworten
3
Aufrufe
2.858
Ingo
Ingo
geierlady
Antworten
14
Aufrufe
7.915
charly18blue
charly18blue
T
Antworten
12
Aufrufe
2.608
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben