Aloe vera

Diskutiere Aloe vera im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - für den Menschen gut, aber auch für die Pieper? Callas und Caruso scheinen regelrecht süchtig danach zu sein. Die erste Station beim täglichen...
S

sponti

Guest
für den Menschen gut, aber auch für die Pieper?
Callas und Caruso scheinen regelrecht süchtig danach zu sein. Die erste Station beim täglichen Freiflug ist diese Pflanze. Das geht jetzt seit drei Tagen so. Die beiden picken ein dickes Blatt an und warten, bis sich ein relativ zäher Saftfaden gebildet hat, der dann genüßlich vertilgt wird.
Ich würde den beiden ja gerne den Spaß lassen, bin mir aber nicht sicher ob das gut ist. Weiß jemand etwas Nachteiliges?
Schon jetzt Danke für eure Unterstützung!
 
Hallo! Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, vor einiger Zeit wurde im Forum schon mal disskutiert, dass Aloe Vera giftig ist! Vielleicht schaust Du mal in die Suchfunktion!

Liebe Grüße, SIgrid
 
Hallo sponti,

ich selbst hab noch keine Aloe verfüttert, das es unterschiedliche Meinungen dazu gibt.

Ich weiß, das hier wohl einige ihren Vögeln z.B. Aloesaft geben und das wohl auch ohne Probleme.

Allerdings liest man an anderen Stellen wieder, das sie giftig sein, wie z.B. in der Giftpflanzendatenbank der Uni Zürich, Institut für Veterinärpharmakologie und -toxikologie.

Ich persönlich lasse in solchen Zweifelsfällen lieber vorsorglich die Finger davon. Sicher ist sicher :zwinker:.
 
Hallo,

es gibt Aloe und Aloe nicht jede ist für den Verzehr geeignet.
Ich gebe lieber den reinen Saft.
Die Pflanze habe ich bei mir zwar stehen, aber nicht in reichweite der Vögel, da die Barbadensis Miller hier nicht erhältlich ist.

Die Schale der Aloe ist grundsätzlich Giftig der Saft nicht.

Gruß
Simona
 
Aloe ist sehr eiweißreich, daher bei Papas mit geschädigten Nieren sparsam verabreichen.
Man kann den Saft auch wunderbar dem Duschwasser zusetzen, ist gut fürs Gefieder und hilft bei Hautproblemen, besonders bei Rupfern.
 
Thema: Aloe vera

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
3
Aufrufe
2.839
Ingo
Ingo
geierlady
Antworten
14
Aufrufe
7.888
charly18blue
charly18blue
wellifan
Antworten
4
Aufrufe
3.008
saja
S
J
Antworten
6
Aufrufe
2.205
papugi
papugi
Zurück
Oben