Aloha- meine Gouldamadinen

Diskutiere Aloha- meine Gouldamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Nach erst stillem Lesen habe ich mich nun hier angemeldet. Ich heiße Lennart, komme aus Duisburg und bin noch Schüler. Mein Interesse...
O

Oceans

Guest
Hallo!
Nach erst stillem Lesen habe ich mich nun hier angemeldet.
Ich heiße Lennart, komme aus Duisburg und bin noch Schüler.
Mein Interesse besonders zu Gouldsamadinen und anderen Prachtfinken habe ich wohl von meinem Vater.
Ja was soll ich noch groß schreiben..
Ich halte zusammen mit meinem Vater 2 Paare Goulds mit Jungen, und insgesamt 17 Kanarien.

anbei einfoto der Goulds und ihre Behausung.
Die Vitrine ist selber gebaut.
Ich freue mich auf Unterhaltungen hier im forum:freude:
 

Anhänge

  • amadinen vol.JPG
    amadinen vol.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 805
Herzlich willkommen, Lennart:)

schön, dass Du den Weg in dieses Forum gefunden hast.
Weiterhin viel Spaß beim Lesen und eine rege Beteiligung von Dir.:D
 
auch von mir ein herzliches hallo.

hab da aber noch direkt eine frage ;), stehen die beiden nester aufeinander? wieso sind die nicht in verschiedenen ecken positioniert?

den käfig finde ich gut gelungen, dein hund (ich nehme mal das du einen hund hast, wegen den näpfen) macht den piepern wohl nichts.

ein bild von den goulds wäre noch super.

ansonsten weiterhin viel spass noch im forum. :dance:
 
Hallo, das mit den Nistkästen würde mich auch interessieren! Warum stehen die übereinander?
Die Vitrine gefällt mir im übrigen gut!
Was hat sie denn für Abmessungen? LG Mike
 
hallo

hallo lennart.. auch von mir ein hallo...

aber auch ich stelle mir die frage warum die zwei brutkästen übereinander stehen!:?

jedenfalls finde ich die vitrine auch sehr hübsch!! :-))


viel spaß hier drin!
 
hallo

bezüglich der nistkästen:
das ist nur provisorisch. da auf der anderen seite auf dem brett kein platz war. nur weil die schon anfingen moos herumzuschleppen hab ich die kästen so reingemacht.
Ich weiß das ist eig nicht gut so aber es hat bis jetzt geklappt. Sobald die Jungen alle selbsständig sind will ich die Kästen jew. an einer Seite direkt unter der decke anbringen. Dann passts:)

Die Vitrine ist 1,20x1,20x0,40 (LxBxT).
 
Könnte mir aber nie passieren die Breite als Höhe zu bezeichnen, da es eine andere Dimension ist und dann auch nur in der Form anzuwenden ist.
Ist noch aus der Schulzeit hängengeblieben.....wenigsten etwas!
 
Is doch egal, hauptsache man weiß, was gemeint ist, sag ich immer :)

Jedenfalls sieht das Ding echt super aus. Könnte mir in meiner Stube auch gefallen :D
 
Wenn kein Foto dabeigewesen wäre, hätte keiner etwas damit anfangen können.
Also wäre es nicht egal gewesen.
 
... unglaublich, zwei Paare Gouldamadinen mit Jungen - es gibt so etwas wirklich! Und ich mache und tue, Voliere doppelt so lang, Nistkästen an einer Seite (andere Seite als "soziale Seite" konzipiert) mit Sichtschutz .... (siehe Thread Zuchtansatz bei Gouldamadinen), und bei Dir ziehen sie in zwei Kästen übereinander.

Darf ich fragen, ob Du den Paaren die Kästen einfach reingehängt hast ohne großartig auf Brutbereitschaft etc. zu achten? Oder hatten Sie die Kästen von Beginn an und fingen dann irgendwann an zu brüten? Hast Du beispielsweise mit halbreifer Kolbenhirse angefüttert und sie so gezielt zur Brut stimuliert?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm...

würde mich auch mal interessieren wie das funktionieren soll.. vor allem... wenn die beiden kästen übereinander liegen, dann werden die unteren doch dauernd gestört?? nehme ich das richtig an??
 
2 Paare ist schon eng da drin. Wäre wohl besser, wenn man die Vitrine in der mitte teilt, so dass 2x 120x60x40 ensteht. Die JV kann man zumindest nicht besonders lange dort lassen.
 
sehe ich auch so...

aber gut, wenn er bisher keine probleme damit hat... ?! ?! ?!

dennoch finde ich, dass ein gewisser raum beim brüten gewährleistet sein muss.

mich würde noch interessieren wieviele jungvögel es insgesamt sind?!
 
Lennart, Du siehst, wir sind hier im Forum unglaublich aktiv und machen uns wirklich Gedanken :) Aber anstatt zu arbeiten wie wir, nutzt der junge Herr die lauen Sommerabende und ist unterwegs ...
 
lach.. die jugend von heute!! *G*

hm... bin eigentlich auch nicht viel älter.. denke ich mal.. 23 jahre... aber dennoch daheim bei meinen kleinen piepsern! LOL
 
Auch auf die Gefahr hin hier eliminiert zu werden - bis Lennart Heim kommt dauert´s ja noch - was heißt dieses LOL immer, WRAITH (für die fast doppelt so alten ...) ???
 
das ist eine form der jugendlichen ausdrucksweise im chatverhalten...

LOL steht für das englische Lough Out Loud... sprich.. ich lache laut!!

:-))

wieder was gelernt auf die alten tage... :+klugsche
 
Thema: Aloha- meine Gouldamadinen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben