Aloha- meine Gouldamadinen

Diskutiere Aloha- meine Gouldamadinen im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo! Nach erst stillem Lesen habe ich mich nun hier angemeldet. Ich heiße Lennart, komme aus Duisburg und bin noch Schüler. Mein Interesse...

  1. Oceans

    Oceans Guest

    Hallo!
    Nach erst stillem Lesen habe ich mich nun hier angemeldet.
    Ich heiße Lennart, komme aus Duisburg und bin noch Schüler.
    Mein Interesse besonders zu Gouldsamadinen und anderen Prachtfinken habe ich wohl von meinem Vater.
    Ja was soll ich noch groß schreiben..
    Ich halte zusammen mit meinem Vater 2 Paare Goulds mit Jungen, und insgesamt 17 Kanarien.

    anbei einfoto der Goulds und ihre Behausung.
    Die Vitrine ist selber gebaut.
    Ich freue mich auf Unterhaltungen hier im forum:freude:
     

    Anhänge:

  2. #2 Robbyamy, 19.07.2007
    Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich willkommen, Lennart:)

    schön, dass Du den Weg in dieses Forum gefunden hast.
    Weiterhin viel Spaß beim Lesen und eine rege Beteiligung von Dir.:D
     
  3. Vornie

    Vornie Guest

    auch von mir ein herzliches hallo.

    hab da aber noch direkt eine frage ;), stehen die beiden nester aufeinander? wieso sind die nicht in verschiedenen ecken positioniert?

    den käfig finde ich gut gelungen, dein hund (ich nehme mal das du einen hund hast, wegen den näpfen) macht den piepern wohl nichts.

    ein bild von den goulds wäre noch super.

    ansonsten weiterhin viel spass noch im forum. :dance:
     
  4. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, das mit den Nistkästen würde mich auch interessieren! Warum stehen die übereinander?
    Die Vitrine gefällt mir im übrigen gut!
    Was hat sie denn für Abmessungen? LG Mike
     
  5. WRAITH

    WRAITH Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hallo lennart.. auch von mir ein hallo...

    aber auch ich stelle mir die frage warum die zwei brutkästen übereinander stehen!:?

    jedenfalls finde ich die vitrine auch sehr hübsch!! :-))


    viel spaß hier drin!
     
  6. Oceans

    Oceans Guest

    hallo

    bezüglich der nistkästen:
    das ist nur provisorisch. da auf der anderen seite auf dem brett kein platz war. nur weil die schon anfingen moos herumzuschleppen hab ich die kästen so reingemacht.
    Ich weiß das ist eig nicht gut so aber es hat bis jetzt geklappt. Sobald die Jungen alle selbsständig sind will ich die Kästen jew. an einer Seite direkt unter der decke anbringen. Dann passts:)

    Die Vitrine ist 1,20x1,20x0,40 (LxBxT).
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Länge, Breite und Tiefe und wo ist die Höhe?
     
  8. #8 culinaria123, 19.07.2007
    culinaria123

    culinaria123 1,0

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Münchner Umland
    Die Breite wird die Höhe sein, aber das weißt du eh.
     
  9. sigg

    sigg Guest

    Könnte mir aber nie passieren die Breite als Höhe zu bezeichnen, da es eine andere Dimension ist und dann auch nur in der Form anzuwenden ist.
    Ist noch aus der Schulzeit hängengeblieben.....wenigsten etwas!
     
  10. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
    Is doch egal, hauptsache man weiß, was gemeint ist, sag ich immer :)

    Jedenfalls sieht das Ding echt super aus. Könnte mir in meiner Stube auch gefallen :D
     
  11. sigg

    sigg Guest

    Wenn kein Foto dabeigewesen wäre, hätte keiner etwas damit anfangen können.
    Also wäre es nicht egal gewesen.
     
  12. #12 Randolph, 19.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2007
    Randolph

    Randolph Guest

    ... unglaublich, zwei Paare Gouldamadinen mit Jungen - es gibt so etwas wirklich! Und ich mache und tue, Voliere doppelt so lang, Nistkästen an einer Seite (andere Seite als "soziale Seite" konzipiert) mit Sichtschutz .... (siehe Thread Zuchtansatz bei Gouldamadinen), und bei Dir ziehen sie in zwei Kästen übereinander.

    Darf ich fragen, ob Du den Paaren die Kästen einfach reingehängt hast ohne großartig auf Brutbereitschaft etc. zu achten? Oder hatten Sie die Kästen von Beginn an und fingen dann irgendwann an zu brüten? Hast Du beispielsweise mit halbreifer Kolbenhirse angefüttert und sie so gezielt zur Brut stimuliert?

    Gruß
     
  13. WRAITH

    WRAITH Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    hm...

    würde mich auch mal interessieren wie das funktionieren soll.. vor allem... wenn die beiden kästen übereinander liegen, dann werden die unteren doch dauernd gestört?? nehme ich das richtig an??
     
  14. #14 culinaria123, 19.07.2007
    culinaria123

    culinaria123 1,0

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Münchner Umland
    2 Paare ist schon eng da drin. Wäre wohl besser, wenn man die Vitrine in der mitte teilt, so dass 2x 120x60x40 ensteht. Die JV kann man zumindest nicht besonders lange dort lassen.
     
  15. WRAITH

    WRAITH Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    sehe ich auch so...

    aber gut, wenn er bisher keine probleme damit hat... ?! ?! ?!

    dennoch finde ich, dass ein gewisser raum beim brüten gewährleistet sein muss.

    mich würde noch interessieren wieviele jungvögel es insgesamt sind?!
     
  16. #16 Randolph, 19.07.2007
    Randolph

    Randolph Guest

    Lennart, Du siehst, wir sind hier im Forum unglaublich aktiv und machen uns wirklich Gedanken :) Aber anstatt zu arbeiten wie wir, nutzt der junge Herr die lauen Sommerabende und ist unterwegs ...
     
  17. WRAITH

    WRAITH Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    lach.. die jugend von heute!! *G*

    hm... bin eigentlich auch nicht viel älter.. denke ich mal.. 23 jahre... aber dennoch daheim bei meinen kleinen piepsern! LOL
     
  18. #18 Randolph, 19.07.2007
    Randolph

    Randolph Guest

    Auch auf die Gefahr hin hier eliminiert zu werden - bis Lennart Heim kommt dauert´s ja noch - was heißt dieses LOL immer, WRAITH (für die fast doppelt so alten ...) ???
     
  19. WRAITH

    WRAITH Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    das ist eine form der jugendlichen ausdrucksweise im chatverhalten...

    LOL steht für das englische Lough Out Loud... sprich.. ich lache laut!!

    :-))

    wieder was gelernt auf die alten tage... :+klugsche
     
  20. #20 Randolph, 19.07.2007
    Randolph

    Randolph Guest

    Und so hat man ja auch im hohen Alter noch Spaß - weil man ja nicht auslernt :)
     
Thema: Aloha- meine Gouldamadinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gouldamadinen

    ,
  2. gouldamadinen käfig

    ,
  3. amadinen

    ,
  4. nistkasten amadinen,
  5. gouldamadinen haltung,
  6. gouldamadinen nistkasten
Die Seite wird geladen...

Aloha- meine Gouldamadinen - Ähnliche Themen

  1. Aloha ist da!!!

    Aloha ist da!!!: ich konnte nicht widerstehen...:~ sollen die Nachbarn doch ausziehen, wenn's ihnen zu laut wird...:+klugsche "Aloah" ist eingezogen!:dance:...
  2. Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze

    Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze: Hey liebe Leute wer kann mir da helfen ich habe zwei Stieglitz bekommen und würde gerne das Geschlecht besser verstehen können ich lade hier ein...
  3. Welche Rasse haben meine Küken?

    Welche Rasse haben meine Küken?: Hallo, habe zum ersten mal Hühnereier ausgebrütet. Es war sowas wie eine Überraschung welche Hühnerrassen mich erwarten, da die Bruteier eine...
  4. dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln

    dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln: Ich habe 2 männliche Kanarienvögel die seit 4 Jahre schon zsm sind , in der letzen Zeit sind sie sehr anders drauf wie nie zuvor , ich mache mir...
  5. Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?

    Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?: Hallo ich brauche euer Schwarm wissen! Das sind meine ersten Brahmas und auch die ersten Küken die ich aufwachsen sehe. Der Schlupf war am...