Alpensteinhuhn???

Diskutiere Alpensteinhuhn??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! Wollte fragen ob irgendwer von euch Erfahrung mit der Haltung von Alpensteinhühnern hat?? lg
anser fabalis

anser fabalis

Foren-Guru
Beiträge
579
Hallo zusammen!

Wollte fragen ob irgendwer von euch Erfahrung mit der Haltung von Alpensteinhühnern hat??

lg
 
Hallo,

mit Alpensetinhühnern kenne ich mich jetzt nicht direkt aus, aber Chukar-Steinhühner sind ja nahe Verwandte, und daher eigentlich relativ identisch.

Was genau möchtest du denn wissen ?!

Ciao

Tarik
 
Wie teuer in der Anschaffung, Mindestansprüche an die Voliere, Wie die Voliere bepflanzt werden soll, Ob Nisthilfen erforderlich- wenn ja, welche?
Können sie mit anderen Hühnerartigen vergesellschaftet werden oder sind sie gleich aggressiv wie z.B.: Rebhühner?

lg
 
Hi

ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber die alpensteinhühner sind mit die teuersten steinhühner und so weit ich weiß nicht unter 250 € zu bekommen.
Außerdem sind sie auch sehr schwer zu bekommen.

gruß markus
 
sind die teuersten und seltensten Steinhühner nicht das Schwazkopf-Steinhuhn ?!

Na ja das die Alpen-Steinhühner selten sind habe ich auch gehört.

Ich halte Chukar-Steinhühner.

Ciao

Tarik
 
sind die teuersten und seltensten Steinhühner nicht das Schwazkopf-Steinhuhn ?!

Na ja das die Alpen-Steinhühner selten sind habe ich auch gehört.

Ich halte Chukar-Steinhühner.

Ciao

Tarik

deswegen habe ich auch geschrieben das es "mit" die teuersten sind.
warum willst du dir denn unbedingt die alpensteinhühner holen?

gruß markus
 
Thema: Alpensteinhuhn???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben