Alpenstrandläufer?

Diskutiere Alpenstrandläufer? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH] Das müsste ein Alpenstrandläufer sein, kann das jemand bestätigen? Aufgenommen Ende September in Nord-Holland.

  1. MatzeHBS

    MatzeHBS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Den Anhang IMG_6010.jpg betrachten
    Das müsste ein Alpenstrandläufer sein, kann das jemand bestätigen?
    Aufgenommen Ende September in Nord-Holland.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pylloscopus, 31. Oktober 2011
    Pylloscopus

    Pylloscopus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim rechten Vogel liegst du mit Alpenstrandläufer richtig, beim linken handelt es sich allerdings um einen Sichelstrandläufer.

    Viele Grüsse, Dennis
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.073
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Für meinen Geschmack sind das beides Sichelstrandläufer.

    VG
    Pere ;)
     
  5. MatzeHBS

    MatzeHBS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  6. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Foto 1 - 3 sind alles Sichelrandläufer
     
  7. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Für mich sind´s klar 2 Alpenstrandläufer (Schnabellänge, Bruststrichelung u.a.) und ein Sichelstrandläufer...

    LG
     
  8. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Klare Sache, alle im Jugendkleid.

    f.
     
  9. #8 Merops Apiaster, 1. November 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    2 Alpenstrandläufer und ein Sichelstrandläufer in jedem Fall, aber alle im Jugendkleid???

    VG, Merops
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich wüsste nicht, was an Gefiedermerkmalen dagegen spräche. Zudem besteht der Großteil der durchziehenden Alpenstrandläufertrupps m.W. ab September aus Jungvögeln.
    Beim Sichel gibt es, denke ich, keine Zweifel :~

    f.
     
  12. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Der Meinung schließ´ ich mich an :zustimm:
     
Thema:

Alpenstrandläufer?

Die Seite wird geladen...

Alpenstrandläufer? - Ähnliche Themen

  1. Alpenstrandläufer

    Alpenstrandläufer: Hallo, dieses Wochenende in Illmitz, Burgenland. Sind das Alpenstrandläufer im SK? LG Martin
  2. Alpenstrandläufer oder Flussuferläufer?

    Alpenstrandläufer oder Flussuferläufer?: Hallo zusammen, habe ich hier einen Alpenstrandläufer oder Flussuferläufer oder gar ganz was anderes? Er wurde letzte Woche an der Nordsee...
  3. Alpenstrandläufer August 2009

    Alpenstrandläufer August 2009: Hallo, leider sind die Bilder nicht allzu doll. Kann man trotzdem sagen, ob es sich um die o. g. Art handelt? Deutschland, Mecklenburg...
  4. Alpenstrandläufer?

    Alpenstrandläufer?: Eigentlich hätte ich sofort gesagt, dass es sich um einen "Alpi" handelt, aber der hat doch eigentlich dunklere Beine :? Die Aufnahme entstand...
  5. Alpenstrandläufer

    Alpenstrandläufer: so habe ich sie immer aufs bild bekommen, nur leider wollten sie mich nicht dichter ranlassen [IMG] [IMG] [IMG]