Alpenveilchen sehr giftig???? :(

Diskutiere Alpenveilchen sehr giftig???? :( im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hilfe! Einer meiner Bergsittiche hat gerade ein Stück von einem Alpenveilchen abgebissen! Hab die Pflanze sofort weggestellt und werde den...

  1. floriwee99

    floriwee99 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!
    Einer meiner Bergsittiche hat gerade ein Stück von einem Alpenveilchen abgebissen!
    Hab die Pflanze sofort weggestellt und werde den kleinen mal beobachten. Sind Alpenveilchen sehr giftig? Muss ich mir Sorgen machen? Es war nur ein kleines Stück und ich weiß auch nicht ob er es geschluckt hat. Sind auch kleine Stücke giftig? Bitte schnell antworten... :(
    Viele Grüße
    Florian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 23. Dezember 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Florian,

    lies mal hier klick .
     
  4. floriwee99

    floriwee99 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ok also werde ich ihn erstmal beobachten. ..?
     
  5. Rico47

    Rico47 Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo floree99
    Ich drücke Dir die Daumen daß nichts passiert. Würde mich interessieren,ob alles gut gegangen ist.
    Gruss Rico 47
     
  6. floriwee99

    floriwee99 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also ist ja jetzt nen tag her aber der vogel hat keine Anzeichen einer Vergiftung. :)
    Is so aktiv wie immer. :) Und heute sind beide noch zahmer geworden. :) kommen jetzt ohne futter auf die hand :)
    Viele Grüße
    Florian
     
  7. #6 charly18blue, 24. Dezember 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Florian,

    das freut mich, dass es ohne Vergiftung ausgegangen ist. Hier ist mal eine Liste giftiger Zimmerpflanzen zur Info klick und noch mehr Infos klick.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alpenveilchen sehr giftig???? :(

Die Seite wird geladen...

Alpenveilchen sehr giftig???? :( - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...