Alpenveilchen sehr giftig???? :(

Diskutiere Alpenveilchen sehr giftig???? :( im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hilfe! Einer meiner Bergsittiche hat gerade ein Stück von einem Alpenveilchen abgebissen! Hab die Pflanze sofort weggestellt und werde den...
F

floriwee99

Mitglied
Beiträge
53
Hilfe!
Einer meiner Bergsittiche hat gerade ein Stück von einem Alpenveilchen abgebissen!
Hab die Pflanze sofort weggestellt und werde den kleinen mal beobachten. Sind Alpenveilchen sehr giftig? Muss ich mir Sorgen machen? Es war nur ein kleines Stück und ich weiß auch nicht ob er es geschluckt hat. Sind auch kleine Stücke giftig? Bitte schnell antworten... :(
Viele Grüße
Florian
 
Ok also werde ich ihn erstmal beobachten. ..?
 
Hallo floree99
Ich drücke Dir die Daumen daß nichts passiert. Würde mich interessieren,ob alles gut gegangen ist.
Gruss Rico 47
 
Hallo
Also ist ja jetzt nen tag her aber der vogel hat keine Anzeichen einer Vergiftung. :)
Is so aktiv wie immer. :) Und heute sind beide noch zahmer geworden. :) kommen jetzt ohne futter auf die hand :)
Viele Grüße
Florian
 
Hallo Florian,

das freut mich, dass es ohne Vergiftung ausgegangen ist. Hier ist mal eine Liste giftiger Zimmerpflanzen zur Info klick und noch mehr Infos klick.
 
Thema: Alpenveilchen sehr giftig???? :(
Zurück
Oben