Alpträume

Diskutiere Alpträume im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Auf die Gefahr hin, dass ihr mich für total bekloppt und psychisch labil haltet :~ 8) : Seit ich meine Pieper habe, hab ich schon öfters...

  1. #1 NathalieO., 4. März 2004
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Auf die Gefahr hin, dass ihr mich für total bekloppt und psychisch labil haltet :~ 8) :
    Seit ich meine Pieper habe, hab ich schon öfters Alpträume der Art gehabt, dass sie wegfliegen, durch einen Fensterspalt entwischen, den ich aber gerade zuvor geschlossen habe usw.. Im Traum fühle ich mich dann immer unglaublich schlecht und bin total verzweifelt...

    Träumt ihr auch von euern Wellis?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Nathalie,

    geht nicht nur dir so.:D
    Eine Zeit ist mir jede Nacht ein Welli weggeflogen.:(
    Oder der Hund meiner Tante ist aus dem Fenster gesprungen. 8o

    Einmal hatte ich in meinem Zimmer an die 30 Wellis rumlaufen (schöner Traum...).:D
     
  4. #3 ex-hellbilly, 4. März 2004
    ex-hellbilly

    ex-hellbilly Guest

    Kann ich auch nur bestätigen, wir haben eine 2x5 meter große Fensterfront im Vogelzimmer und wir wohnen in der obersten Etage mit Flachdach.
    Wie oft ich bei Sturm schon Angst hatte, das Fenster könnte mal zerspringen oder bei einem "Orkan" das Dach vom Haus reißen, kann ich gar nicht mehr zählen.
    Das zeigt doch, wie sehr wir an unseren kleinen Freunden hängen und uns Sorgen um sie machen :0- :0-
     
  5. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo,
    Alpträume kenn ich auch:D .
    Weniger vom Wegfliegen, bei mir wurden die Geier immer
    mehr. Besonders schlimm war es als meine Lilly im
    Reisikasten auf ihren Plastikeiern brütete. Aus diesen
    schlüpften alle mögliche Arten von Papageien,
    Aras Graue Kakadus und unzählige Wellensittiche.
    Dies hatte gar kein Ende mehr genommen überall
    waren Vögel in den Schränken in der Küche auf dem
    Lockus.

    Man war ich froh als ich aufwachte und es dann doch
    nur 6 Vögel waren :D :S

    :0- Alexandra
     
  6. Fanculla

    Fanculla Guest

    Kann mich hier nur anschliesse, dies kenn ich auch! Ich musste auf die Wellis meiner Freundin aufpassen, leider sind mir fast alle durchs Fenster entwischt, ich musste sie dann einfangen etc. oder wie meine zwei auf der Wiese Fussball gespielt haben:?


    Gruss
    Fanculla
     
  7. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    also bei mir ist es ähnlich, aber meist wesentlich schlimmer.
    bei mir sterben die wellis in meinen alpträumen, haben zwar nicht oft welche, aber wenn ja dann ist es immer sehr schlimm.
    ich wache dann immer zitternt und schweißgebadet auf.

    manchmal träume ich auch von Nicky(gest. aug 2003)
    und dann bin ich immer enttäucht und traurig wenn ich aufwache und er ist nicht da:(
     
  8. Josh

    Josh Guest

    ich hab auch manchmal albträume von wegen wegfliegen aber am meisten angst hab ich davor das sie irgentwie ihre käfigtür aufkriegen könnten... aber ich hab schon seit langer zeit nen kleines schloß (schlüssel steck immer und ist festgebunden) ´, das ich jeden abend an die käfigtür mache.... so hab ich eigentlich keine große angst meht davor...
    gruß
    JOsh
     
  9. #8 Psittacus, 5. März 2004
    Psittacus

    Psittacus Guest

    Hatte ich auch, besonders als zwei meiner neuen Wellis krank waren und einer gestorben ist :( Ich hab geträumt das plötzlich alle ganz dünn waren und schwer geatmet haben und gestorben sind - und das ein paar mal. Aber ich denke das ist ganz normal, in Träumen verarbeitet man ja ´ne Menge... ;)
     
  10. #9 NathalieO., 5. März 2004
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Hey, das baut mich richtig auf, dass ich nicht die einzig "bekloppte" Träumerin bin... :D
    Klar verarbeitet man in Träumen viel, trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass es so vielen so geht...
     
  11. #10 ex-hellbilly, 5. März 2004
    ex-hellbilly

    ex-hellbilly Guest

    Nein, im Grunde sind wir wohl alle bekloppt :S
     
  12. #11 Sandybirdy, 6. März 2004
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ich träum sehr oft von meinem alten Welli, der vor langer Zeit gestorben ist. An dem hing ich echt, und ich hatte zu der Zeit auch schon oft geträumt, ich kam ins Wohnzimmer und er war tot 8o Das war so schlimm, wenn ich aufgewacht bin, bin ich immer sofort hochgesprintet und hab geschaut ob alles in Ordnung ist. Komischerweise träume ich nur von ihm, nicht von meinen jetzigen... Auch heute noch, und wenn ich aufwache, bin ich immer noch furchtbar traurig, daß er nicht mehr da ist :( :( :(
    Manchmal träum ich aber auch, daß meine WOhnung brennt und ich wieder rein renne, um irgendwelche Wellis zu retten, die zwar mir sind, aber in echt kenn ich die gar nicht...:?
     
  13. Crusher

    Crusher Guest

    Mensch und ich hab gedacht ich bin die einzige, die sowas träumt 8o
    Ich träume immer, dass ich meine Wellis vergessen habe und nur durch Zufall den Käfig entdecke. Dann sind sie schon fast verhungert und sitzen ganz schwach und aufgeplustert vor ihren näpfen. SCHRECKLICH!!!
    Und ich habe nicht mal mehr Futter für sie!!

    Sowas träume ich nur von Wellis, die nicht mehr leben. Nie von meinen jetzigen.
     
  14. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Vielleicht kommen die toten wellis ja aus dem regenbogenland in unsere träume spatziert um uns zu erinnern das wir noch andere vögel haben und sie uns wahrnen das wie sie nicht vergessen.
    Vielleicht habe ich auch einen Vogel!:D
     
  15. #14 NathalieO., 7. März 2004
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Haben wir das nicht alle?! :D 8) :~
     
  16. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das kann ich mir vorstellen. Träume zwar ziemlichen Käse, aber eigentlich nie von Wellies, weder positiv, noch negativ.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    @ crusher

    Das träum ich auch manchmal. Aber auch mit anderen Tieren, die mal bei mir gelebt haben.
    Dann finde ich im Keller ihre Käfige und stelle fest, dass da die Tiere drin sind (meistens die Rennmäuse, die ich damals hatte). Und die sind dann teilweise tot, andere halb verhungert...
    Grauenvoll. :k
    Wüßte gerne mal, was einem solche Träume sagen sollen.

    Von meinen Wellis träum ich manchmal, dass ich mit ihnen unterwegs bin, im Auto. Aber ich habe keinen Käfig und die fliegen frei im Auto rum. Und das ist immer ganz kompliziert beim Ein- und Aussteigen... Doof :~
     
  19. #17 NathalieO., 8. März 2004
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Ich bin heute Nacht total erschrocken aufgewacht, saß kerzen gerade in meinem Bett, wel ich dachte Melli (eines der Schweinchen meiner Freundin, die ich gerade in Pflege hab) säße neben mir im Bett und hätte reingepischert....... :~ :~ :~
     
Thema:

Alpträume

Die Seite wird geladen...

Alpträume - Ähnliche Themen

  1. Federchen zupfen bei den Ecuadoramazonen. Ein Alptraum!!! (zuerst)

    Federchen zupfen bei den Ecuadoramazonen. Ein Alptraum!!! (zuerst): Hallo! Na ja, es war nicht ganz so schlimm. Zumindest beim zweiten Mal. Aber von Anfang an: Am Sonntag vor einer Woche war es soweit. Wir...
  2. Alpträume ?

    Alpträume ?: seit einiger Zeit haben wir komische Geräusche in unserer Wohnung, fast jede Nacht. Mein Mann und ich wurden mitten in der Nacht von diesen...