Als Spielzeug geeignet?

Diskutiere Als Spielzeug geeignet? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ist ein alter Schlüsselbund als Wellispielzeug geeignet? Oder ein paar große Muttern und Unterlegscheiben auf Kordel aufgezogen? Eine...

  1. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Hi,

    ist ein alter Schlüsselbund als Wellispielzeug geeignet? Oder ein paar große Muttern und Unterlegscheiben auf Kordel aufgezogen? Eine verknotete Kette? Drei unserer vier Wellis stehen auf alles Metallene, das sie gemeinsam oder alleine bearbeiten. Hauptsache, es klappert, klimpert, scheppert, klingelt. Nur einer (eine Henne) beschäftigt sich bevorzugt mit frischen Ästen, (Holz-)Wäscheklammer und anderem aus Holz.

    Alle 4 sind total verspielt - miteinander, aber auch mit Spielzeug. Was können wir ihnen noch basteln oder kaufen? Hab schon unter Suchen geschaut (= 448 Treffer nur bei Wellis !!) bin aber nicht so recht fündig geworden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Mia,
    Schlüsselbund oder ähnlich *schweres* würde ich nicht geben.

    Es gibt so viele möglichkeiten, beim Basteln sind fast keine grenzen gesetzt.

    Zb. Gitterbälle mit Glöckchen drinne klimpern doch auch toll ;)

    Kleine Holzscheiben aufeinander klacken auch wenn sie lose aufn kordel angebracht sind, und knabbern kann man*welli* auch drann.

    Es gibt auch schöne bunte Holz perlen ;)

    Hier ein Beitrag aus dem *Aga* Forum

    ausm Welliforum

    Bastelbiene's Spielplatz ;)
     
  4. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Ja wunderbar
    So viele Möglichkeiten - wir haben kaum eine ausgelassen. Tatsache bleibt, nur ein Welli freut sich über Holz-/Seil-/Zapfen-/Perlen-Spielzeug, die drei anderen balgen sich um die eine Kette mit dem einen Glöckchen.

    Ich hab probeweise ein paar Schlüssel zusammen geknotet und das war der Renner. Allerdings weiß ich nicht, aus welchen Metallen / Legierungen Schlüssel bestehen. Schließlich will ich die Pieper nicht vergiften.

    Ideen für Holzspielzeug hab ich genug, mir fehlen Ideen für (ungiftiges!) Metallspielzeug. Kann mir da jemand weiter helfen?
     

    Anhänge:

  5. hexchen

    hexchen Guest

    juhuuu

    aus was die bestehen kann ich dir auch nciht sagen fakt ist aber das es für wellis überhaupt nicht gut ist ich habe selber 2 welli unter meine vogelhorde und die finden das auch super , als sie freiflug hatten haben sie denn schlüssen auf dem tisch endeckt und natürlich sofort dran geknabbert sogar sodolle das es ein von dem schlüssen abging und der welli ne vergiftung bekommen hat , weil wir es nciht rechtzeigtig mit bekommen haben bbzw denn vogel nicht so schnell eingefangen bekommen haben es geht ihm zwar wieder mega gut aber ich an deiner stelle würde diesen schlüsse bzw alle SOFORT raus nehmen. ich persönlich finde alles was aus metall oder der gleichen ist, überhaupt nbicht toll wenn diese ik käfig sind.

    meine meinung nach sofort raus mit denn teilen

    Grüssle jenny
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Als Spielzeug geeignet?

Die Seite wird geladen...

Als Spielzeug geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Strohhalme als Spielzeug

    Strohhalme als Spielzeug: Hallo zusammen, Eignen sich normale Strohhalme als Spielzeug für Sittiche? Natürlich nur unter Aufsicht und unter der Voraussetzung, dass sie...
  2. Ginkgoäste geeignet als Sitzstangen bei Kanarien?

    Ginkgoäste geeignet als Sitzstangen bei Kanarien?: Hallo allerseits, ich möchte bei meinen 3 Kanarien die Sitzstangen austauschen, eignen sich dafür auch Ginkgoäste oder sind die eher ungeeignet?...
  3. Welcher Krebs geeignet

    Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  4. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  5. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...