Also doch die Stimme??

Diskutiere Also doch die Stimme?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo!! Habe gerade von Sittich-Liebe gehört, dass Wellis von der STIMME der anderen balzenden Paare animiert werden Eier zu legen, stimmt das?...

  1. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hallo!!

    Habe gerade von Sittich-Liebe gehört, dass Wellis von der STIMME der anderen balzenden Paare animiert werden Eier zu legen, stimmt das? Ich dachte immer die Wellis SEHEN die anderen Paare und HÖREN sie nicht (doch schon, aber ich dachte es wäre ihnen nicht so wichtig :D ) Wenn sie wirklich nur die Stimmen anderer Wellis brauchen, kann man doch theoretisch ein paar Welli-Lieder aufnehmen und den Wellis vorspielen...

    Liebe Grüße von
    Katrin & co

    PS: Ich weiß meine sind noch zu jung und ich soll ihnen Zeit lassen (mache ich auch) wollte mich nur nochmal informieren, weil ich jetzt ein wenig erstaunt bin!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birgit L., 20. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Katrin,

    Es sind schon die Geräusche, die ein Pärchen animieren.
    Es sind ganz bestimmte Laute, die dann von sich gegeben werden.
    Theoretisch müßte es also wirklich reichen, wenn man ein Tonband ablaufen läßt, aber in der Praxis habe ich so leider noch keine Erfahrungen gesammelt.
    Aber es wäre ja mal eine Maßnahme das aus zu testen ...
     
  4. Twiggy

    Twiggy Guest

    Also, hat hier jemand ein paar balzende Wellis zum aufnehmen? :D


    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  5. #4 Birgit L., 21. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Katrin,

    Ich habe gerade ein paar, das mir Nachwuchs schenken soll.
    Aber leider kein Aufnahmegerät, womit ich die Geräusche aufnehmen kann.
    Ich habe nur so einen uralten Kassettenrekorder und das Mikro daran kannst Du echt vergessen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Also doch die Stimme??

Die Seite wird geladen...

Also doch die Stimme?? - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

    Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  2. Vogel Bestimmung Foto & Stimme

    Vogel Bestimmung Foto & Stimme: Guten Tag Heute habe ich 5 mir unbekannte Watvögel gesehen, diese haben sich zu 8 Grünschenkel gesellt. Standort: Stille Reuss - Schweiz. Was...
  3. Eure Stimme wird benötigt

    Eure Stimme wird benötigt: Hallo zusammen, auch wenn ich in der letzten Zeit hier nicht mehr oft poste, lese ich dennoch ab und an gerne mit. Als Leiterin einer...
  4. Bruder schenkt mir einen Käfig, aber die Maße stimmen nicht

    Bruder schenkt mir einen Käfig, aber die Maße stimmen nicht: llo Erstmal danke, dass es euch gibt. Ich habe schon oft bei euch Antworten auf meine Fragen bekommen und beschloss nun, mich hier anzumelden....