Also doch die Stimme??

Diskutiere Also doch die Stimme?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo!! Habe gerade von Sittich-Liebe gehört, dass Wellis von der STIMME der anderen balzenden Paare animiert werden Eier zu legen, stimmt das...
T

Twiggy

Guest
Hallo!!

Habe gerade von Sittich-Liebe gehört, dass Wellis von der STIMME der anderen balzenden Paare animiert werden Eier zu legen, stimmt das? Ich dachte immer die Wellis SEHEN die anderen Paare und HÖREN sie nicht (doch schon, aber ich dachte es wäre ihnen nicht so wichtig :D ) Wenn sie wirklich nur die Stimmen anderer Wellis brauchen, kann man doch theoretisch ein paar Welli-Lieder aufnehmen und den Wellis vorspielen...

Liebe Grüße von
Katrin & co

PS: Ich weiß meine sind noch zu jung und ich soll ihnen Zeit lassen (mache ich auch) wollte mich nur nochmal informieren, weil ich jetzt ein wenig erstaunt bin!
 
Hallo Katrin,

Es sind schon die Geräusche, die ein Pärchen animieren.
Es sind ganz bestimmte Laute, die dann von sich gegeben werden.
Theoretisch müßte es also wirklich reichen, wenn man ein Tonband ablaufen läßt, aber in der Praxis habe ich so leider noch keine Erfahrungen gesammelt.
Aber es wäre ja mal eine Maßnahme das aus zu testen ...
 
Also, hat hier jemand ein paar balzende Wellis zum aufnehmen? :D


Liebe Grüße von
Katrin & co
 
Hallo Katrin,

Ich habe gerade ein paar, das mir Nachwuchs schenken soll.
Aber leider kein Aufnahmegerät, womit ich die Geräusche aufnehmen kann.
Ich habe nur so einen uralten Kassettenrekorder und das Mikro daran kannst Du echt vergessen.
 
Thema: Also doch die Stimme??

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben