Also doch geirrt

Diskutiere Also doch geirrt im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo liebe Vogelgemeinde. Vor einiger Zeit hatte ich in diesem Forum schon mal den Verdacht geäußert statt ein päärchen zwei Hähne zu haben....

  1. #1 Herr Vögele, 09.07.2004
    Herr Vögele

    Herr Vögele Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebe Vogelgemeinde.

    Vor einiger Zeit hatte ich in diesem Forum schon mal den Verdacht geäußert statt ein päärchen zwei Hähne zu haben. Nachdem vor drei Tagen meine neue Voliere gekommen ist, wollte ich noch eine weitere Henne dazunehmen.
    Plötzlich musste ich feststellen das meine alte vermeintliche Henne die Neue anmacht und trällert wie ein Hahn. Um das Gleichgewicht wieder herzustellen habe ich nun noch eine Henne geholt. Sprich, in meiner Voliere tummeln sich nun 2 Hähne und 2 Hennen.
    Insgesamt ist es jetzt recht unruhig im Käfig. Ob sich das bessert? Sollte ich diese Konstellation erstmal beibehalten und beobachten ob es funktioniert?
    In der Brutzeit könnte es Probleme geben, oder?
    Es ist aber so das sich meine beiden Hähne immer ganz gut verstanden haben. Im Moment hackt jeder immer den Anderen weg. Es kommt selten zu Zärtlichkeiten. Ich denke ich habe den Vögeln irgendwie nichts Gutes getan.
    Die sollen sich doch alle lieb haben :heul:

    Die Voliere ist an sich groß genug. H 160cm B 120cm T 60cm
     
  2. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Also ich würde an deiner Stelle das ganze Beobachten. Wie lange hast du denn jetzt die beiden neuen Hennen? Wer zofft sich denn mit wem?
    Ist eigentlich ganz normal, dass die 4 sich nicht von Anfang an grün sind... Unsere haben sich auch nicht von Anfang an vertragen. Müssen sich doch auch erstmal aneinander gewöhnen.
    Wenn deine Kleinen nächstes Jahr brüten, wirst du ja sehen, wie sich die Pärchen bilden. Ich würde einfach mal abwarten. Oder fliegen die Fetzen derartig, dass du Angst hast, die könnten sich was tun?
     
  3. #3 Zugeflogen, 09.07.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    klar, neue umgebung = unruhe. das sollte sich aber in den nächsten tagen ändern.

    ja, in der brutzeit gibt es warscheinliuch zwischen den pärchen probleme, deswegen müsstest du sie während dieser trennen ;)
     
  4. #4 Herr Vögele, 10.07.2004
    Herr Vögele

    Herr Vögele Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    genau, abwarten und Tee trinken.

    Vielen Dank für die Antworten.

    Es ist jetzt schon etwas ruhiger im Käfig. Direkte Antiphatien sind nicht zu beobachten. Nur vertreibt jeder den Anderen wenn es ihm nicht passt. Es wird aber nur recht gestenreich gestritten. Federnrupfen oder so konnte ich nicht beobachten. Nur die eine Henne hat wohl eine Vorliebe für Schwanzfedern. Diese versucht sie den Anderen auszureissen, doch man bemerkt den von hinten zupfenden Angreifer zum Glück immer rechtzeitig.

    Liebe Grüße Sagt Herr Vögele :0-
     
  5. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Na das klingt doch schon besser :) Freut mich, dass es langsam klappt bei deinen Süßen. Unsere giften sich auch "nur" an, von Federn rupfen keine Spur. Und ich finde, solange es dabei bleibt, gehts immer noch. Auch wir Menschen streiten uns ab und zu (und gehen ja nicht gleich mit der Axt aufeinander los :D ) Also alles im Grünen Bereich... Und das mit der Schwanzfeder-Anschleicherin wird sich auch noch geben ;)
     
Thema:

Also doch geirrt

Die Seite wird geladen...

Also doch geirrt - Ähnliche Themen

  1. Ein Mäusebussard? Oder doch nicht?

    Ein Mäusebussard? Oder doch nicht?: Hallo zusammen, heute habe ich bei Weilheim in Oberbayern, ehemaliges Moorgebiet, jetzt einige Teiche und Birkenwäldchen diesen Greif gesehen,...
  2. Ein Schwarm Bergpieper? Oder doch nicht?

    Ein Schwarm Bergpieper? Oder doch nicht?: Hallo, heute mittag sah ich hier am Ortsrand (Oberbayern, südl. Ammersee) in einer sonnigen Wiese einen Schwarm von 20-30 recht scheuen Vögeln....
  3. Jetzt doch Innenvoliere: Linoleum oder PVC für Wand und Boden?

    Jetzt doch Innenvoliere: Linoleum oder PVC für Wand und Boden?: Hallo zusammen, aus verschiedenen Gründen werden die Vögel nun doch eine Innenvoliere bekommen. Zuletzt hatten sie ein Vogelzimmer, das nach und...
  4. Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?

    Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?: Hallo zusammen, seit letztem Jahr habe ich ein Zebrafinkenpächen und habe mir für die beiden Racker eine größere Voliere gekauft. Sie hat die...
  5. ...da ist doch noch einer in der Kalahari aufgetaucht!

    ...da ist doch noch einer in der Kalahari aufgetaucht!: ...ich glaube den Ersten hatten wir schon....? ....un d der Zweite?