Also gut, Volierenfotos

Diskutiere Also gut, Volierenfotos im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Es ist vollbracht, hier könnt Ihr die umgebaute Voliere sehen: http://www.vogelforen.de/showthread.php?postid=234670#post234670 Ich habe...

  1. Antje

    Antje Guest

    Anhänge:

    • nest.jpg
      Dateigröße:
      28,3 KB
      Aufrufe:
      190
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Heyho Antje!

    Hatte ja bereits im zitierten Thread geantwortet.
    Aber nun auch noch was :D

    Denn dieses Hamster-Kathi-Domizil schaut interessant aus. Dann bin ich ja mal gespannt, was die Kurzen davon halten. Gehen da die Nymphen nicht dran?

    grüßle,
    Siggi
     
  4. Antje

    Antje Guest

    Die Kathis haben ihr altes Schlafhäuschen sofort links liegen lassen und sind sofort umgezogen. :D

    Tagsüber kann es aber auch mal passieren, daß sich ein Nymph reinquetscht... :S
     
  5. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Antje!

    Also, sowohl das eine (2 Kathis) als auch das andere (Nymphe) würde ich gerne mal sehen. Meinste, du schaffst es, davon Fotos zu machen? Das wäre genial!

    Grüßle,
    Siggi
     
  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Antje,

    meine Rosenköpfchen mögen die "Dr. Snuggles" auch sehr.
     

    Anhänge:

  7. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  8. Gina2

    Gina2 Guest

    Das Teil sieht ja echt genial aus. Gefällt mir.... ich weiß aber auch, wem das noch gefallen würde, und wer es sofort als Nisthöhle benutzen würde... meine brutfreudige Gucky... nene, Gucky braucht einen harten Untergrund, am besten einfach ein Ast... :D Ernsthaft, die würde das Teil NIE WIEDER verlassen...;)

    Ach ja Antje, die Voliere ist übrigens toll geworden... die sieht ja riesig aus. Wie waren doch gleich noch mal die Maße?? Siggi hat Recht: Fotos, au ja :D

    @anjar: Deine Rosenköpfchen sehen ja zu süß in dem Teil aus..:)
     
  9. Antje

    Antje Guest

    Hallo Ajnar,

    sehen wirklich witzig aus Deine beiden. Besonders der eine, der so kopfüber hängt. Könnte von der "Position" her auch glatt ein Kathi sein. :D

    Fotos... nah gut, ich leg mich morgen mal auf die Lauer. ;)

    Die Voliere ist 2,5 m breit und knapp 2 m hoch. Da wo der Unterschrank steht ca. 1,10 m.

    @Regina: meinst Du, Gucky würde da wirklich drin brüten? Das Nest hat nämlich 4 Öffnungen. Ist also von allen Seiten einsehbar, sonst hätte ich mich auch nicht getraut.
     
  10. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Antje,

    glaub mir, Gucky wäre das sooo egal... die ist echt krass. Überleg mal, als ich sie vom Züchter gekauft hatte, hatte sie dort gerade 3 Eier gelegt - 3 Wochen bei mir, wieder 4 Eier gelegt - Maxi war gerade 5 Wochen alt, wieder 4 Eier - und ab 14. Dez. hat sie schon wieder 5 Eier gelegt. Sind natürlich alle abgekocht und sie sitzt brav weiter auf allen Eiern. Ich hatte ihr beim letzten Gelege sogar Holzkugeln dazugelegt (eigentlich war es Spielzeug für Maxi), die hat sie auch unter sich geschoben und "bebrütet". Hier durfte sie ja nur ihr erstes Gelege ausbrüten.

    Im nächsten Jahr darf sie zwei Mal - mehr nicht. Ich biete ihr ja auch keinen Nistkasten mehr an - die Korkröhre hat ausgereicht, sie zum Brüten zu stimulieren (die hab ich natürlich wieder entfernt). Zur Zeit sitzt sie auf dem Boden (Holzspäne) in einer Korkhöhle auf ihren Eiern... und die Höhle ist ja auch an zwei Seiten offen... Ich glaube irgendwie, Gucky ist nur dann glücklich, wenn sie auf ihren Eiern sitzen darf... :~
     
  11. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu!

    Jau :D

    also, dat Teil, muss ich ja jetzt mal sagen, is wirklich KRASS!!!
    Wat gibst du denen? Hanfextrakt? :D

    Grüßle,
    Siggi
     
  12. Antje

    Antje Guest

    Sooo, hier jetzt die versprochenen Beweisfotos.

    Zuerst noch etwas verschlafen:
     

    Anhänge:

  13. Antje

    Antje Guest

    Aber dann hellwach. Kein Wunder, wenn die Tante mit dem blöden silbernen Knipskasten kommt :D
     

    Anhänge:

  14. Antje

    Antje Guest

    So, und jetzt ein Nymphensittich.

    Leider war Julchen ein bißchen schnell für mich, aber ich schwöre, sie war drin, gaaaanz ehrlich. ;)
     

    Anhänge:

  15. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Antje,

    tolle Fotos, wow. Die sehen ja zu goldig aus in dem Teil... Würde mir ja auch gefallen, aber das Ding wäre das perfekte Nest für Gucky - und den Gefallen tu ich ihr nicht... :D

    und das sollen wir Dir einfach so glauben?? Na, ich weiß nicht... ;) :D
     
  16. Piwi100

    Piwi100 Guest


    kicher....ja Gina, genau aus dem Grunde kommen mir die tollen Dinger auch nicht ins Zimmer :(

    @Antje
    doooooooooooooooch , ich glaube Dir daß Julchen drin war ;)

    Aus dem vorbezeichneten Grund,
    kann ich solche Dinger nicht ins Zimmer hängen, aber die Idee ist genial.
     
  17. Antje

    Antje Guest

    Nah wenigstens eine die mir glaubt. Es stimmt aber wirklich. Sie saß mitten drin und hat die typischen Schnatterlaute einer Nymhendame von sich gegeben. Dann hat sie sich sogar draußen kopfüber drangehängt. Soll heißen: " Das ist meine Nisthöhle". Naja, noch darf sie ja, sie ist ja noch zu jung für schlimmeres. ;)

    Piwi, Du weißt ja wie sie reagiert, wenn sie einen Fotoapparat sieht. Nichts wie hin und drauf setzen. Du muß man wirklich verdammt fix sein mit dem Fotografieren.
     
  18. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu!

    @ Antje
    pah, das kann ja jeder behaupten ;)

    Aber total genial, wie die beiden Kathis da drin hocken :~

    @ Gina
    ja, ich glaube, ich spar mir das auch. Bo und Luna haben sich gerade wieder ein bißchen beruhigt (die Korkröhre ist wieder raus aus der Voliere)

    @ Piwi
    na guuuut, du mußt es ja schließlich wissen :D

    nochmal Antje:
    hehe, das geht dann aber bestimmt gaaanz schnell :D

    Grüßle,
    Siggi
     
  19. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Siggi,

    Ach bei Dir auch? Am besten sind einfach nur Korkhöhlen (also halbe Korkröhren) Wenn die dann auf einem harten Untergrund stehen, ist das kein Problem. Ich denke ja auch, daß die Korkröhre Schuld daran ist, daß Gucky wieder Eier gelegt hat. Ich säge das Teil in der Mitte durch, schon hab ich wieder 2 Höhlen mehr. Es kommen ja jetzt auch schließlich die Mädels dazu ;) Da baue ich eine kleine "Reihenhaussiedlung" ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Antje

    Antje Guest

    So, für die Ungläubigen unter Euch.

    Ich hab sie erwischt... :D
     

    Anhänge:

    • jul.jpg
      Dateigröße:
      24,4 KB
      Aufrufe:
      47
  22. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Antje,

    oh danke für das Foto. Echt genial :D Hat sich doch gelohnt, "ungläubig" zu sein ;)
     
Thema:

Also gut, Volierenfotos

Die Seite wird geladen...

Also gut, Volierenfotos - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...