Also gut, Volierenfotos

Diskutiere Also gut, Volierenfotos im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Es ist vollbracht, hier könnt Ihr die umgebaute Voliere sehen: http://www.vogelforen.de/showthread.php?postid=234670#post234670 Ich habe...
Heyho Antje!

Hatte ja bereits im zitierten Thread geantwortet.
Aber nun auch noch was :D

Denn dieses Hamster-Kathi-Domizil schaut interessant aus. Dann bin ich ja mal gespannt, was die Kurzen davon halten. Gehen da die Nymphen nicht dran?

grüßle,
Siggi
 
Die Kathis haben ihr altes Schlafhäuschen sofort links liegen lassen und sind sofort umgezogen. :D

Tagsüber kann es aber auch mal passieren, daß sich ein Nymph reinquetscht... :S
 
Hallo Antje!

Also, sowohl das eine (2 Kathis) als auch das andere (Nymphe) würde ich gerne mal sehen. Meinste, du schaffst es, davon Fotos zu machen? Das wäre genial!

Grüßle,
Siggi
 
Hallo Antje,

meine Rosenköpfchen mögen die "Dr. Snuggles" auch sehr.
 

Anhänge

  • 001_01neudeudahöhlchen.jpg
    001_01neudeudahöhlchen.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 159
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 002_02neudeudahöhlchen.jpg
    002_02neudeudahöhlchen.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 155
Das Teil sieht ja echt genial aus. Gefällt mir.... ich weiß aber auch, wem das noch gefallen würde, und wer es sofort als Nisthöhle benutzen würde... meine brutfreudige Gucky... nene, Gucky braucht einen harten Untergrund, am besten einfach ein Ast... :D Ernsthaft, die würde das Teil NIE WIEDER verlassen...;)

Ach ja Antje, die Voliere ist übrigens toll geworden... die sieht ja riesig aus. Wie waren doch gleich noch mal die Maße?? Siggi hat Recht: Fotos, au ja :D

@anjar: Deine Rosenköpfchen sehen ja zu süß in dem Teil aus..:)
 
Hallo Ajnar,

sehen wirklich witzig aus Deine beiden. Besonders der eine, der so kopfüber hängt. Könnte von der "Position" her auch glatt ein Kathi sein. :D

Fotos... nah gut, ich leg mich morgen mal auf die Lauer. ;)

Die Voliere ist 2,5 m breit und knapp 2 m hoch. Da wo der Unterschrank steht ca. 1,10 m.

@Regina: meinst Du, Gucky würde da wirklich drin brüten? Das Nest hat nämlich 4 Öffnungen. Ist also von allen Seiten einsehbar, sonst hätte ich mich auch nicht getraut.
 
Hallo Antje,

glaub mir, Gucky wäre das sooo egal... die ist echt krass. Überleg mal, als ich sie vom Züchter gekauft hatte, hatte sie dort gerade 3 Eier gelegt - 3 Wochen bei mir, wieder 4 Eier gelegt - Maxi war gerade 5 Wochen alt, wieder 4 Eier - und ab 14. Dez. hat sie schon wieder 5 Eier gelegt. Sind natürlich alle abgekocht und sie sitzt brav weiter auf allen Eiern. Ich hatte ihr beim letzten Gelege sogar Holzkugeln dazugelegt (eigentlich war es Spielzeug für Maxi), die hat sie auch unter sich geschoben und "bebrütet". Hier durfte sie ja nur ihr erstes Gelege ausbrüten.

Im nächsten Jahr darf sie zwei Mal - mehr nicht. Ich biete ihr ja auch keinen Nistkasten mehr an - die Korkröhre hat ausgereicht, sie zum Brüten zu stimulieren (die hab ich natürlich wieder entfernt). Zur Zeit sitzt sie auf dem Boden (Holzspäne) in einer Korkhöhle auf ihren Eiern... und die Höhle ist ja auch an zwei Seiten offen... Ich glaube irgendwie, Gucky ist nur dann glücklich, wenn sie auf ihren Eiern sitzen darf... :~
 
Huhu!

Besonders der eine, der so kopfüber hängt. Könnte von der "Position" her auch glatt ein Kathi sein.
Jau :D

und ab 14. Dez. hat sie schon wieder 5 Eier gelegt.
also, dat Teil, muss ich ja jetzt mal sagen, is wirklich KRASS!!!
Wat gibst du denen? Hanfextrakt? :D

Grüßle,
Siggi
 
Sooo, hier jetzt die versprochenen Beweisfotos.

Zuerst noch etwas verschlafen:
 

Anhänge

  • beweka.jpg
    beweka.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 71
Aber dann hellwach. Kein Wunder, wenn die Tante mit dem blöden silbernen Knipskasten kommt :D
 

Anhänge

  • beweka1.jpg
    beweka1.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 71
So, und jetzt ein Nymphensittich.

Leider war Julchen ein bißchen schnell für mich, aber ich schwöre, sie war drin, gaaaanz ehrlich. ;)
 

Anhänge

  • beweju.jpg
    beweju.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 71
Hallo Antje,

tolle Fotos, wow. Die sehen ja zu goldig aus in dem Teil... Würde mir ja auch gefallen, aber das Ding wäre das perfekte Nest für Gucky - und den Gefallen tu ich ihr nicht... :D

aber ich schwöre, sie war drin, gaaaanz ehrlich
und das sollen wir Dir einfach so glauben?? Na, ich weiß nicht... ;) :D
 
Original geschrieben von Gina2
aber das Ding wäre das perfekte Nest für Gucky - und den Gefallen tu ich ihr nicht... :D


kicher....ja Gina, genau aus dem Grunde kommen mir die tollen Dinger auch nicht ins Zimmer :(

@Antje
doooooooooooooooch , ich glaube Dir daß Julchen drin war ;)

Aus dem vorbezeichneten Grund,
kann ich solche Dinger nicht ins Zimmer hängen, aber die Idee ist genial.
 
Original geschrieben von Piwi100

@Antje
doooooooooooooooch , ich glaube Dir daß Julchen drin war ;)

Nah wenigstens eine die mir glaubt. Es stimmt aber wirklich. Sie saß mitten drin und hat die typischen Schnatterlaute einer Nymhendame von sich gegeben. Dann hat sie sich sogar draußen kopfüber drangehängt. Soll heißen: " Das ist meine Nisthöhle". Naja, noch darf sie ja, sie ist ja noch zu jung für schlimmeres. ;)

Piwi, Du weißt ja wie sie reagiert, wenn sie einen Fotoapparat sieht. Nichts wie hin und drauf setzen. Du muß man wirklich verdammt fix sein mit dem Fotografieren.
 
Huhu!

@ Antje
aber ich schwöre, sie war drin, gaaaanz ehrlich.
pah, das kann ja jeder behaupten ;)

Aber total genial, wie die beiden Kathis da drin hocken :~

@ Gina
aber das Ding wäre das perfekte Nest für Gucky -
ja, ich glaube, ich spar mir das auch. Bo und Luna haben sich gerade wieder ein bißchen beruhigt (die Korkröhre ist wieder raus aus der Voliere)

@ Piwi
doooooooooooooooch , ich glaube Dir daß Julchen drin war
na guuuut, du mußt es ja schließlich wissen :D

nochmal Antje:
Naja, noch darf sie ja, sie ist ja noch zu jung für schlimmeres.
hehe, das geht dann aber bestimmt gaaanz schnell :D

Grüßle,
Siggi
 
Hallo Siggi,

(die Korkröhre ist wieder raus aus der Voliere)
Ach bei Dir auch? Am besten sind einfach nur Korkhöhlen (also halbe Korkröhren) Wenn die dann auf einem harten Untergrund stehen, ist das kein Problem. Ich denke ja auch, daß die Korkröhre Schuld daran ist, daß Gucky wieder Eier gelegt hat. Ich säge das Teil in der Mitte durch, schon hab ich wieder 2 Höhlen mehr. Es kommen ja jetzt auch schließlich die Mädels dazu ;) Da baue ich eine kleine "Reihenhaussiedlung" ;)
 
So, für die Ungläubigen unter Euch.

Ich hab sie erwischt... :D
 

Anhänge

  • jul.jpg
    jul.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 47
Hallo Antje,

oh danke für das Foto. Echt genial :D Hat sich doch gelohnt, "ungläubig" zu sein ;)
 
Thema: Also gut, Volierenfotos

Ähnliche Themen

Zurück
Oben