Also ich mach dann mal einen eigenen Thread auf....

Diskutiere Also ich mach dann mal einen eigenen Thread auf.... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe bereits schon einige Beiträge geschrieben habe und es vielleicht schon einigen bekannt ist und meine Sxchweser wohl mehr Hilfe...
Hallo,

es nimmt kein Ende...einer von meinen "Großen" ist gestern bereits an Durchfall erkrankt. Ich war heute Nachmittag beim TA und habe von dem baytril bekommen, ich hoffe nicht, dass es ansteckend ist, weil die Eltern ja auch aus dem Futternapf fressen! Ich bin soooo in Sorge...

LG Claire

Hallo Claire,

es wäre besser gewesen zumindest eine Kotprobe mitzunehmen, um festzustellen wodurch der Durchfall ausgelöst wird. U.U. ist es eine Erkrankung die nicht mit Antibiotika behandelt wird. Wobei AB ja auch noch zusätzlich den Durchfall verstärken wird, Antibiotika eliminiert nicht nur "krankmachende" Bakterien, sondern auch "gute". Du sollest zusätzlich auf jeden Fall PT-12 geben.
 
Hallo Wölkchen,

das stimmt so nicht, ich habe ja gesagt das die klauen wollen, aber wir lassen die ja nicht. Nicht wo jetzt zwei Brüten, aber krank ist ja mein anderer. Es ist ja ein 8 Wochen altes "Baby", ich habe nur großer gesagt, weil wir ja auch die kleinen haben...

LG Claire
 
Hallo,
es ist eine Kotprobe genommen worden und wird eingeschickt, das Ergebnis habe ich Dinstag! Weil aber Wochenende ist, hat der TA mir das Baytril mitgegeben, um etwas zu machen. Nunja an PT-12 jetzt dran zukommen ist schwer am Wocheende...ich bin auch nicht begeistert mit dieser "Lösung" aber bevor der kleine so stirbt, kan man wenigstens was machen...

LG Claire
 
Versuch Morgen früh bem TA entweder noch an Bird-Bene-Bac oder PT-12 dranzukommen. Oder eventuell hat auch ein gut sortiertes Zoofachgschäft PT-12 vorrätig.

es ist eine Kotprobe genommen worden und wird eingeschickt, das Ergebnis habe ich Dinstag! Weil aber Wochenende ist, hat der TA mir das Baytril mitgegeben, um etwas zu machen.
Okay, so macht das ganze Sinn. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, das es Deinem Großen schnell besser geht und niemand angesteckt wird. :trost:
 
Hallo,

ja ich habe gerade meine Tiefkühltruhe nochmal auf den Kopf gestellt, weil ich irgendwie den Verdacht hatte, dass ich noch PT-12 da hatte. Ein Bäutel habe ich noch gefunden, jupie, jetzt ist nur die Frage, weil ich aus der Dosieranleitung nicht richtig schlau werde. Wieviel gebt ihr euren Vögeln immer von PT-12 be Antibiotika. Und: Wärend der gabe von Antibiotika oder erst danach?

LG Claire
 
Gibs begleitend und zwar direkt mit etwas kaltem Wasser aufgelöst ins Schnäbelchen. Hier kannst Du auch mal nachlesen, lies auch rechts die Links unter Weitere Informationen.
 
Hallo,

so es ist bei den 3en alles OK. Ich habe heute mal Fotos gemacht, als die Eltern beide draußen waren....

Liebe Grüße Claire

PS: Es geht dem andreren Nymph auch wieder besser, sie hat keinen Durchfall mehr...
 

Anhänge

  • 25.06.11.4.jpg
    25.06.11.4.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 23
  • 25.06.11.2.jpg
    25.06.11.2.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 26
  • 25.06.11.5.jpg
    25.06.11.5.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 24
Hallo Claire,


süß die Zwerge. In dem Alter sehen sie immer noch aus wie kleine Aliens. Ist der Flaum weiß oder täuscht das auf den Aufnahmen?

Hi, bitte nicht mit Blitz arbeiten. Ist für die kleinen Äugelchen gar nicht gut :0-
Ich hab fast alle Aufnahmen mit Blitz gemacht - sons hätte es nämlich keine Fotos gegeben -und bislang hats keinem meiner Vögel geschadet.
 
Hi,

damit verblitzen wir aber Kükenaugen.

Säuglinge blitzt man auch nicht an -

Ist ja lieb gemeint von mir - selbst ich laufe noch mit Schatten in den Augen rum, wenn man mich blitzt. Wenn mir das schon weh tut, dann den Kleinen auch.

Zudem: Sehen meine Fotos unschwarf, verschwommen aus?
 
Hallo,

ich weiß ja des die Ratschläge gut gemeint sind, aber Susanne hat da auch recht, sonst sieht man ja absolut nichts auf dem Bild. Wir möchten ja nicht die kleinen für Fotos aus dem Nest nehmen, wir beschränken nur die rausnahme für die reinigung alle paar Tage. Ich hatte die Fotos gestern auf die schnelle gemacht, weil die Eltern gerade auswärts waren.

Wir haben aber jetzt wieder ein weiteres Problem. Es sind ja jetzt die 3 nur noch da und es ist ja klar, das die zwei ältesten viel größer und weiter entwickelt sind als der kleine, der jetzt eine Woche alt ist. Meiner Schwester ist 2-3 Tagen aufgefallen, dass der immer den Kropf nur halb so voll hat wie seine Geschwister und sie hat Fotos verglichen, wo das ältere genauso alt war. Der kleine ist deutlich unterentwickelter als die anderen beiden in diesem Alter. Die Eltern füttern zwar, aber der bekommt wohl nicht so viel ab, wie seine viel Größeren Geschwister. Jetzt wissen wir nicht, was wir machen sollen. Aufeiner Seite wird er zwar gefüttert, aber nicht genug. Ich überlege, ob er noch dazugefüttert werden soll, aber das stört ja enorm die Eltern, wenn einer alle parr Stunden die Hütte aufmacht, ihr Baby rausnimmt und füttert und wieder rein tut... Oder ich gleich rausnehme und per Hand aufziehe... Ich weiß es nicht, ich will der Familie nicht schaden...

Liebe Grüße Claire
 
Hallo Claire,

nimm den Kleinen raus, fütter zu und setz ihn zurück. Ist alles halb so wild mit den Eltern die da gestört werden. Zieh ihn bitte nicht isoliert als Einzelvogel weiter auf.
 
Hallo,

ich glaube da kommt viel Arbeit auf meine Schwester zu...aber das Problem der "Einzelaufzucht" wäre nicht das Problem, ich habe meine frühere Handaufzucht Tyson, der kümmert sich immer, wenn ich Küken habe zur Handaufzucht mit um diese. Die Küken sind ja meistens allein, wenn ich welche bekomme und es ist bis jetzt nie einer fehlgeprägt gewesen. Aber im Familienverband aufzuwachsen ist ja immer schöner...Wir werden das die nächsten Tage ausprobieren und entscheiden dann weiter...

LG Claire
 
.........sonst sieht man ja absolut nichts auf dem Bild.

8) Unsinn -

ist ein Bild hier vielleicht nix geworden?

http://www.vogelforen.de/showthread...ti-sind-Eltern-geworden&p=2380189#post2380189

Wer mit Digi umgehen kann - der schafft das auch ohne Blitz :0-

Ich vertrete weiterhin die Meinung.

(man gehe mal zu einer jungen Mutter, zücke Blitzapparat und ziele auf den Säugling - was meint man, was man da hört.... und die Äugelchen der Kleinen sind einfach sehr empfindlich)
 
Hallo,

ja Kathi, ich finde es gut, dass jeder seine Meinung hat und auch hier äußert, darum gibt es ja dieses Forum. Beim nächsten mal versuch ich es halt mal ohne Blitz, OK?! Das soll ja jetzt kein Streit- Threat werden um mit Blitz oder ohne Blitz...

LG Claire
 
Hi,

ne, soll kein Streit sein - ich denk nur immer an die kleinen Baby-Äugelchen.

Hast Du eigentlich wieder neue Fotos?
 
Hallo,

die Fotos hat meine Schwester heuto Morgen bei der Nistkastenvisite gemacht (mit Blitz)! Da ist deutlich zu sehen, wie klein der junge ist...

Zum vergleich schicke ich noch das Bild von dem älteren mit, wo der 1 Woche alt war und das aktuelle von dem kleinsten...

LG Claire
 

Anhänge

  • P9200275.jpg
    P9200275.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 22
  • 26.06.11.10.jpg
    26.06.11.10.jpg
    53 KB · Aufrufe: 21
  • 22.06.11.11.jpg
    22.06.11.11.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 26
  • 26.06.11.4.jpg
    26.06.11.4.jpg
    53 KB · Aufrufe: 22
Hallo,

das stimmt, aber wenn man vergleicht, ist der Kropf von dem kleinen leerer als bei dem großen in dem Alter und der ist weiter entwickelt als der kleine. ich habe ja nicht geschrieben, dass der garnicht mehr gefüttert wird! Er bekommt halt immer einen größereren Entwicklungsstandunterschied...

LG Claire
 
Thema: Also ich mach dann mal einen eigenen Thread auf....

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
830
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.539
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.677
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben