Also ich mach dann mal einen eigenen Thread auf....

Diskutiere Also ich mach dann mal einen eigenen Thread auf.... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; In unserem deutschen Sprachgebrauch benutzt man das Wort Kreatur fast nur bösartig, schrecklich, monsterhaft. in meinem Umfeld nicht ... da ist...

  1. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    in meinem Umfeld nicht ... da ist es ein durchaus gebräuchliches Wort das völlig wertfrei für jegliches Tier benutzt wird.
    Nur mit entsprechenden Zusatzbeschreibungen wird es negativ.

    Offenbar gibt es mehrere Bedeutungen, aber auch im Duden wird es nicht an erster Stelle negativ besetzt erklärt....da muß man schon einige Reihen tiefer gehen und explizit eine böse Umschreibung finden. Soviel zum "Wort im Munde umdrehen". Wenn man lange genug sucht, wird man immer fündig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Wölkchen, 4. Juli 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Huhu Clear,

    um die Kreaturen hier zu umgehen - zurück zum Thema... Frage oben noch offen. :zwinker:
     
  4. #103 nymphenmama, 4. Juli 2011
    nymphenmama

    nymphenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Miteinander,

    ja der Threat drifftet ein wenig vom Thema weg...

    So, ich will jetzt nur noch Fachkundige und Nützliche Hilfen lesen und nichts mehr von den Streitereien....

    Meinem "Hühnchen" gehts leider noch unverändert. Die kleine Maus sitzt jetzt schön warm in der Aufzuchtbox, schläft ja eh den ganzen Tag und die Wärme hilft ihr... Da sie keine Futter zu sich nimmt, bekommt sie HA Futter und wird verwöhnt. Heute abend kommt sie wieder zum Kuscheln mit ins Wohnzimmer... Kranke Mäuse werden hier halt gehegt und gepflegt....

    LG Claire
     
  5. #104 Sittichfreund, 4. Juli 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Da Du keine Meinung, sondern nur Zustimmung haben willst, werde ich diesen Thread nicht weiter verfolgen. Es lebe die Selbstbeweihräucherung und das Schulterklopfen unter Gleichgesinnten; egal wie es den Vögeln geht.
     
  6. #105 Wölkchen, 4. Juli 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi Claire,

    schön, dass wir wieder im Thema sind.

    Weiterhin sind die Däumchen gedrückt :zustimm:
     
  7. #106 nymphenmama, 4. Juli 2011
    nymphenmama

    nymphenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ja danke fürs Daumendrücken, ich habe sogar den anschein, dass sie meine Maus ein wenig bessert, aber ich warte noch ab um Entwarnung zu geben....

    @ Sittichfreund: DU hast recht und WIR haben unsere Ruhe!!!!

    LG Claire
     
  8. #107 nymphenmama, 5. Juli 2011
    nymphenmama

    nymphenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    heute ist die Welt ein klein wenig besser... Die kleine hat jetzt wohl weniger Schmerzen. Sie entlastet nicht mehr sooo die Beine... Schläft aber noch viel, was mir aufgefallen ist, dass dieses Nierenproblem sie wohl auch in den Tod bringt. Sie "macht" oft nur Wasser mit ein wenig weiß drin und ansonsten ziehmlich hell... Wenn die Tabletten jetzt so die Gicht weg macht und sie keine Schmerzen hat, darf sie Ihren Lebensabend genießen, aber sobalt ich merke, dass sie wieder Schmerzen bekommt oder die Gesamt Situation schlechter wird muss ich mit Ihr den Weg nochmal zum Tierarzt gehen.... :traurig::traurig::traurig:

    LG Claire
     
  9. #108 Wölkchen, 5. Juli 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Was kleine Häubchen schon mitmachen müssen. :traurig:
     
  10. #109 nymphenmama, 5. Juli 2011
    nymphenmama

    nymphenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    da sagste was... in dem Alter schon... ich hätte es Ihr auch anders gegönnt....

    Mal ein paar Bilder von der kleinen Maus... Mit Tyson und beim Abendlichen Kuscheln....

    LG Claire
     

    Anhänge:

  11. #110 Moni Erithacus, 8. Juli 2011
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bielefeld
    Huhu Claire,

    was macht das kleine Sorgenkind?hoffentlich alles o.k....
     
  12. #111 nymphenmama, 8. Juli 2011
    nymphenmama

    nymphenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Moni,

    der kleinen Maus gehts schon was besser, die Gicht scheint weg zu sein. Sie schläft aber noch viel, frisst aber besser und macht einen besseren Gesamteindruck. Das Nierenleiden macht ihr wohl noch zu schaffen...mal sehen wie es weiter geht, heilen kann man den ja nicht... Aber sie hat keine Schmerzen und das ist das wichtigste...

    LG Claire
     
  13. #112 Moni Erithacus, 8. Juli 2011
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Claire,

    es freut mich sehr,das die Kleine keine Schmerzen hat:freude:
    Wünsche Euch alles Gute und halte die Daumen fest,das es noch besser wird:)
     
  14. #113 nymphenmama, 9. Juli 2011
    nymphenmama

    nymphenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    danke.....

    LG Claire
     
  15. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Huhu,

    wie schaut es aus?
     
  16. #115 nymphenmama, 18. Juli 2011
    nymphenmama

    nymphenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ja sie ist so weit gut drauf, man merkt aber das sie etwas hat. Schläft mehr wie die anderen aber sonst i.O. ....

    LG Claire
     
Thema:

Also ich mach dann mal einen eigenen Thread auf....

Die Seite wird geladen...

Also ich mach dann mal einen eigenen Thread auf.... - Ähnliche Themen

  1. ich mache Fehler im Umgang mit Jacko, der dann beißt

    ich mache Fehler im Umgang mit Jacko, der dann beißt: Hallo, ich habe seit 4. Monaten meine Blaustirnamazone Jacko. Es passiert mir des Öfteren, das ich Fehler im Umgang mit ihm mache und er dann...
  2. Bourke: aus 2 mach 4 und dann Hahnenkampf!

    Bourke: aus 2 mach 4 und dann Hahnenkampf!: Hallo Leute, die meisten werden das nicht glauben, die als ach so ruhig und verträglich geschilderten Bourkes vertragen sich absolut nicht!...
  3. muss man beringen lassen und wie macht man das dann

    muss man beringen lassen und wie macht man das dann: hallöchen ich habe jetzt eine zimmer voliere übernommen mit 4 wellis und 2 kanarien alles pärchen und wolte fragen fals die mal eier und kücken...
  4. Na dann machen wir doch ein dom. Pastell Thema auf!!!

    Na dann machen wir doch ein dom. Pastell Thema auf!!!: Hallo Leute, unter der Rubrik "Haube" habe ich eure Diskussion verfolgt. Ich selbst habe vor 2 Jahren diesen Farbschlag begonnen zu...
  5. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...