Also nocheinmal bei den Aras

Diskutiere Also nocheinmal bei den Aras im Forum Aras im Bereich Papageien - Arababy leben oder sterben lassen? -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Wen ein...
A

araliebhaber

Guest
Arababy leben oder sterben lassen?

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

Wen ein Arababy, aus welchem Grund auch immer, von den Eltern im Nistkasten, nicht mehr gewärmt und auch gefüttert wird, sollte man es zur Handaufzucht rausnehmen oder lieber seinem Schicksal überlassen?
 
Darauf fallen wir aber jetzt nicht mehr rein! ;) Immer wenn dir ein Thema zu ungemütlich wird eröffnest du ein Neues.
Vergiß es-man hört im Leben nicht immer die Antworten die man hören möchte! :+klugsche Eigentlich bist du doch alt genug um gelernt zu haben mit Kritik umzugehen,oder?
BEA
 
hallo araliebhaber(oder wie auch immer)
schau mal bei den grauen ins forum,denn da geht es viel ruhiger und hilfsreicher ab. :bier:
da kannst auch du noch was zu umgangsformen lernen!!
viel glück!!
laura :0-
 
@ Pucki

Pucki schrieb:
Darauf fallen wir aber jetzt nicht mehr rein! ;) Immer wenn dir ein Thema zu ungemütlich wird eröffnest du ein Neues.
Vergiß es-man hört im Leben nicht immer die Antworten die man hören möchte! :+klugsche Eigentlich bist du doch alt genug um gelernt zu haben mit Kritik umzugehen,oder?
BEA

doch schon reingefallen :D
 
@ Laura

laura schrieb:
hallo araliebhaber(oder wie auch immer)
schau mal bei den grauen ins forum,denn da geht es viel ruhiger und hilfsreicher ab. :bier:
da kannst auch du noch was zu umgangsformen lernen!!
viel glück!!
laura :0-

Gibt es denn da vielleicht mehr User, die sich mit Grauen auskennen und auch nur davon schreiben wenn sie was davon verstehn? :D
 
also ich kenne mich auch nicht unbedingt in allen situationen mit den grauen aus,und ich glaube langsam,dass du nicht richtig lesen kannst!!!! :D
denn ich habe nur deine art kritisiert nicht deine meihnung-du musst noch viel lernen!!!! :D
ganz ganz liebe grüsse laura :0-
 
@ Laura
laura schrieb:
also ich kenne mich auch nicht unbedingt in allen situationen mit den grauen aus,und ich glaube langsam,dass du nicht richtig lesen kannst!!!! :D
denn ich habe nur deine art kritisiert nicht deine meihnung-du musst noch viel lernen!!!! :D
ganz ganz liebe grüsse laura :0-

Was habe ich denn falsch gelesen :?
 
ach weisst du was der klügere gibt nach!!!!!denn dir geht es nicht um die tiere sondern darum deine verdrehte lebensweisheit anderen aufzudrängen!!
viel spass noch beim streiten-hoffendlich ignorieren dich bald alle hier,dann kannst du dir jemand anders für deine spielchen suchen-nicht das forum. :o
von mir erhälst du keine antwort mehr.
laura :0-
 
@ Laura
laura schrieb:
ach weisst du was der klügere gibt nach!!!!!denn dir geht es nicht um die tiere sondern darum deine verdrehte lebensweisheit anderen aufzudrängen!!
viel spass noch beim streiten-hoffendlich ignorieren dich bald alle hier,dann kannst du dir jemand anders für deine spielchen suchen-nicht das forum. :o
von mir erhälst du keine antwort mehr.
laura :0-

Ach wie schön :zustimm:
Auf solche Postings verzichte ich doch gern :D
 
Hallo Araliebhaber,

Das ist doch Dein Spruch am Ende einer jeden Frage und Antwort!!!!!!!!!!!!!

Ich bin für das Wohl der Tiere, greife daher vielleicht mal recht frech an. Ist nicht böse gemeint aber die Tiere sind mir lieber als einige

Du hast eine wunderschöne Homepage:
mit tollen Bilder von Papageien und Aufzucht
Du erklärst auf Deiner wunderschönen Homepage unter Futter:
was Du alles Deinen Vögeln zu füttern gibts und wie man sie unter Umständen krank macht z.B. Erdnüsse mit Schale wo hier doch jeder davor warnt.
das kann unter Umständen auch den Absatz steigern

Du sagst Du bist Züchter ja bloß was für einer ????

Kein Wort in Deiner Homepage :
wie man als neuer Papageienbesitzer (der vielleicht noch nie einen solch schönen Vogel hatte ) solche Tiere halten muss, wie sensibel sie sind, über Einzelhaltung (würde eventuell den Umsatz steigen).
Kein Wort in Deiner Homepage :
Das Papageien nicht immer das Verhalten was Du auf Deiner wunderschönen Homepage in Form von Bildern zeigst auch in Erfüllung geht oder nicht (nicht das belebt ja den Umsatz).

Unter Abgabe: auf Deiner wunderschönen Homepage.
Bietest Du Papageienkäfige an da würde ich nicht mal Zwergkaninchen rein setzen geschweige einen MINI-Papagei.

Du jammerst rum warum so viele gegen Handaufzucht sind: ja warum ????
Ich bin kein Gegner der Handaufzucht aber auch kein Befürworter man sollte sie da einsetzen wo es wirklich nicht anders geht.
aber
Du setzt nach ein an der Threads hier rein und wenn einige vernünftig antworten habe ich den Eindruck ab spätesten Seite 3 provozierst Du sie.

Wenn dann Neue hier zu kommen um sich Erfahrung in Sachen Ara einzuholen dann die Seiten hier durchlesen gehen sie gleich weiter.
Ob das alles Sinn macht ich weiß es nicht.
Das Araforum bleibt tot
Ich könnte noch mehr schreiben aber das hat bei Dir wahrscheinlich keinen Sinn

So Araliebhaber nun am Ende noch mein Spruch::::::

Ich bin für das Wohl der Tiere, darum an alle Neulinge die dieses Forum betreten, fragt fragt fragt allen Löcher in den Bauch bevor ihr Euch einen Vogel zulegt es gibt genügend User hier die die richtigen Antworten geben können.

gruß Mb1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Araliebhaber

durch einen hinweis von MB ( verweis auf deine hp ), weis ich jetzt was ich schon lange vermutet habe. leider bin ich pc - mässig nicht so fitt, sonnst hätte ich es schon viel früher gewusst, wer sich hinter den nik versteckt.
der züchter H.... K.... nicht das du jetzt denkst ich habe was gegen züchter, aber das du dich Araliebhaber nennst finde ich schon ein bissel komisch. denn wem es egal ist nur um profit zu machen und ein arapaar mit jungen anbietet und dann noch dazu schreibt auch einzeln und auch bereit ist das elternpaar zu trennen und auch noch zu sehr horenden preisen
da frage ich mich wo ist da die araliebe geblieben?????
naja andere arahalter an zu greifen und unwissenheit vorzuwerfen und selber handeln wie...............
habe mir jetzt mein bild von dir gemacht und werde dich auf meine ignorieliste setzen
__________________
 
Hallo MB1

Ja ich biete Erdnüsse mit Schale an, das schon seit Jahren und habe gute Erfahrungen damit.

Wenn einige hier warnen ist es ihre Sache, wenn ich aber wie auch etliche andere Arazüchter und Halter so wie auch Tierärzte der Meinung sind das mann gute Erdnüsse füttern kann warum also nicht?
Ich werde es weiter tun

Zu der Homepagefrage

Wie ich meine Homepage getallte und was ich schreibe und was für Erklärungen darin abgebe ist doch wohl meine eingene Enscheidung.

Zu Abgabe von Papageienkäfigen

Steht da drin das man einen Papagei darin halten darf oder kann oder sollte?
Oder das man sie tielweiße als Transportkäfige oder nur als Kurzurlaubsvoliere nutzen kann. Weißz du also wieder mehr als ich :D


Weiteres ersparre ich mir zu deinem Posting 0l
 
Halo Ararudi

Wie schön das du alle Hintergründe weiß warum weswegen und so weiter zu meinen Tieren.

Du weiß wann ich welche abgebe, warum und wer weiß was sonst noch

Klasse so hellsehen möchte ich auch können :D Dümmer geht es ja schon nicht mehr mit Vermutungen zu kontern das in mit nur lächerliche :freude: aufkommt

ararudi schrieb:
Hallo Araliebhaber

durch einen hinweis von MB ( verweis auf deine hp ), weis ich jetzt was ich schon lange vermutet habe. leider bin ich pc - mässig nicht so fitt, sonnst hätte ich es schon viel früher gewusst, wer sich hinter den nik versteckt.
der züchter H.... K.... nicht das du jetzt denkst ich habe was gegen züchter, aber das du dich Araliebhaber nennst finde ich schon ein bissel komisch. denn wem es egal ist nur um profit zu machen und ein arapaar mit jungen anbietet und dann noch dazu schreibt auch einzeln und auch bereit ist das elternpaar zu trennen und auch noch zu sehr horenden preisen
da frage ich mich wo ist da die araliebe geblieben?????
naja andere arahalter an zu greifen und unwissenheit vorzuwerfen und selber handeln wie...............
habe mir jetzt mein bild von dir gemacht und werde dich auf meine ignorieliste setzen
__________________
 
.......Noch etwas genauer zu sein:

Wer eine käfig von masse 41cm X61cm verkauft und bietet mit der name "papageikäfig" 0l

Und noch:
Du sagst das screibst du nicht ins grau-forum weil du keine ahnung hast.
Wie kann eine dass "ohne anung hatt" grau züchten? Was ist nach deine meining eine verantwort-voll oder liebhaber 0l

Ja, ich wärde mich so lange wiederhölen so lange dass du mir nicht erklert warum für eine verstummelte tier von mir verlangst hast 1400 euro!

Werde ich so weiter machen weil ich "WILL" dass die neue üser immer wieder sich erinnern was für eine "libhaber" bist 0l

Du bist nur eine händler und von libhaberei mann siet leider NULL nicht in deine beiträge und auch nicht in dein HP

Hast dich selber eine schlächte name gemacht........dass siest du aber nicht....ist auch gut so weil hoffe ich dass die leute immer mehr bereit sind eine richtige seriose zuchter zu suchen statt sich abzocken von dir zu lasse.

Viel spass am rünter gehen........

UPSSS!! Habe was vergessen!!! Hast mal als "züchter" gehort vom aspergillose und atemerkrankungen?? :D

Arme tiere!!

G
Mario&company
 
Hallo Leute,
ist ja schlimmer wie vorher gesagt wurde. Das Araforum ist ne richtige Schlammschlacht, die dort betrieben wird. So sagte mans mir. Es ist mir unbegreiflich, dass Leute wie Herr Koch (nennt die Leute doch beim Namen) sich zu so einem Ton herabläßt,(daraus läßt sich aber einiges schließen). Andererseits ist keiner gezwungen worden ein verstümmeltes Tier für 1400 Euro zu kaufen. Also, was hat das Alles mit den Interessen des eigentlichen ARA-Forums zu tun. Mir, als ARA-Anfänger sind Tips und Ratschläge von Leuten wie z.B. MB1 wesentlich mehr wert, als solche die von "Größen"...abgegeben werden. Aber, das wichtigste ist doch, dass wir alle hier es eigentlich steuern können. Ich lese und antworte doch nur auf solche Beiträge wo man sieht,...wer hat den Beitrag verfasst. Ja und dann wird man sehr schnell erkennen, dass sich manche User in Zukunft selber antworten müssen.

Danke und Grüße ..an alle echten ARA-Fans

Manfred
 
an mb1!!!!!
:freude: es sollte mehr von deiner "sorte" geben!!!! :freude:
:freude: die wirklich helfen!!!! :freude:
lg laura :0-
 
@ romano

Ich werde so lange antworten wie ich meine das es einem Wert hat und wie genau ich was angebe oder schreiben üsste dir als nichtwissender :+klugsche auch egal sein.

Denn wer mal schreibt , Werde mich nicht mehr zu deinen Posting äußern und sich dadurch immer wieder wiederspricht sollte doch erst mal vor seiner Haustür kehren.

Über so einem :+klugsche wie dich erfreu ich mich jedesmal mehr :)
Denn wenn die Argumente ausgehen, kann man sich ja lieber immer wieder mit dem selben Thema beschäftigen. :D

So zum übrigen deines Postings möchte ich jetzt klare Antworten von dir. 0l

Wo habe ich das geschrieben?
Du sagst das screibst du nicht ins grau-forum weil du keine ahnung hast.
Wie kann eine dass "ohne anung hatt" grau züchten? Was ist nach deine meining eine verantwort-voll oder liebhaber 0l

Wer sagt dir das der Ara für das Geld verkauft wurde?
Wie viel ich für welche Tiere verlange musst du schon mir überlassen.
Denn wenn die Aras, für zB 200,00 Euro abgegeben werden, was meinst du wie viele Wandervögel es geben würde weil sich jeder eine Ara kaufen würde.

Warum sthest du nicht zu deinem Wort mit dem nicht mehr Antworten?
Noch lächerlicher kann man sich nicht machen mit so wenig Argumenten die du mir entgegenhälst.

Zum <Schlußß: Träum weiter in deiner Welt und verschone die neuen User mit sochen nichts nutzigen Postings.

romano schrieb:
.......Noch etwas genauer zu sein:

Wer eine käfig von masse 41cm X61cm verkauft und bietet mit der name "papageikäfig" 0l

Und noch:
Du sagst das screibst du nicht ins grau-forum weil du keine ahnung hast.
Wie kann eine dass "ohne anung hatt" grau züchten? Was ist nach deine meining eine verantwort-voll oder liebhaber 0l

Ja, ich wärde mich so lange wiederhölen so lange dass du mir nicht erklert warum für eine verstummelte tier von mir verlangst hast 1400 euro!

Werde ich so weiter machen weil ich "WILL" dass die neue üser immer wieder sich erinnern was für eine "libhaber" bist 0l

Du bist nur eine händler und von libhaberei mann siet leider NULL nicht in deine beiträge und auch nicht in dein HP

Hast dich selber eine schlächte name gemacht........dass siest du aber nicht....ist auch gut so weil hoffe ich dass die leute immer mehr bereit sind eine richtige seriose zuchter zu suchen statt sich abzocken von dir zu lasse.

Viel spass am rünter gehen........

UPSSS!! Habe was vergessen!!! Hast mal als "züchter" gehort vom aspergillose und atemerkrankungen?? :D

Arme tiere!!

G
Mario&company
 
Thema: Also nocheinmal bei den Aras
Zurück
Oben