Also, so geht das nicht....

Diskutiere Also, so geht das nicht.... im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hey Leute! Ich freu mich sehr für euch! Da habt ihr ja einiges erlebt! Ich warte noch auf meinen ersten richtigen Urlaub (seit 3 Jahren). Habe...

1. #101 vogelfee, 06.10.2013
    vogelfee

vogelfee Mitglied

Hey Leute!

Ich freu mich sehr für euch! Da habt ihr ja einiges erlebt! Ich warte noch auf meinen ersten richtigen Urlaub (seit 3 Jahren). Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Hatte aber auch einiges zu tun. Ich habe nach erfolgloser Jobsuche eine Schreiner (Tischler)-Ausbildung begonnen. Weihnachten habe ich dann endlich meinen ersten Urlaub. Während des Studiums mussten wir ja in den Semesterferien immer Praktika machen, sodass da auch nicht viel Entspannung angesagt war. Bei dem Zeitungsjob hatte ich keinen Anspruch, außerdem wäre der Urlaub da unbezahlt gewesen. Da ist bei dem mageren Budge nicht gerade an sowas zu denken.

Die Bilder von dem Urlaub in Wales sind echt schön geworden! In den vergangenen drei Jahren war die Stunde/Tag, die ich mit meiner Ronja verbracht habe, mein Urlaub. Diese Momente haben mir immer wieder Kraft gegeben, weiter zu machen.

2. #102 vogelfee, 08.11.2013
    vogelfee

vogelfee Mitglied

Hey Leute!

Schreibt hier denn keiner mehr????

Meine Tischler-Ausbildung läuft ganz gut, auch wenn ich jetzt ne Menge Überstunden machen muss. Das soll bis Weihnachten so weitergehen. Puh... Aber der Anspruch auf bezahlten Urlaub und das etwas bessere regelmäßige Einkommen sind es mir echt Wert! Leider kommt meine süße Ronja durch die vielen Überstunden etwas zu kurz :traurig:. Gestern war sie dann total happy und verschmust, als ich bei ihr war :roll:. Bin direkt vom Arbeitsplatz zu ihr gefahren. Als ich sie dann longieren wollte, hat sie Kunststückchen gemacht und wollte einfach nur geknuddelt werden :freude:.

3. #103 Sigrid79, 10.11.2013
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Hallo, liebe Vogelfee!

Tischler-Ausbildung klingt echt gut! Ich finde Handwerksausbildungen für Frauen super! Du wirst sehen, es wird sich auszahlen. Ich wünsch Dir viel Kraft bis Weihnachten.

Heute ist mir eine Mitreiterin in der Halle gegen das Knie geritten. Ich konnte nichts tun, ich stand mit Pidi vor dem Spiegel und hab gar nicht gesehen, dass sie angerast kam. Erst im letzten Moment, dachte aber, sie weicht aus. Sie ist mir mit ihrem Knie direkt gegen meins, boah, das tat echt weh. Sie sagte, sie konnte nicht lenken, weil sie ohne Sattel ritt....aha.....

Der Isihof macht mir irgendwie total Druck, Pidi zu kaufen. Sie geben überhaupt keine Ruhe mehr. Aber ich will nicht. Pidi ist älter, hat orthopädische Probleme, wer weiß, was da auf mich zu käme. Außerdem reicht mein Geld gerade nicht. Aber der Druck und diese Erwartungshaltung stört mich zur Zeit sehr.

Hab mir jetzt noch einen anderen Hof angesehen, die Wanderritte/Distanzreiten anbieten. Sie arbeiten mit Karbardinern, das ist eine russische Pferderasse. Die haben mich sehr beeindruckt. Das weckt walisische Erinnerungen. Ich mache da jetzt einmal einen Ritt mit. Ich werde berichten!

4. #104 scotty_Stmk, 16.12.2013
    scotty_Stmk

scotty_Stmk Bine

Hallöchen!

Wie gehts euch so?
    Mir gehts mit meiner Bonny sehr gut.wir sind schon recht zusammen gewachsen.

Leider hab ich letzte woche eine schlechte nachricht bekommen.ich bin somit ab 1.1.2014 arbeitslos : (
    hab als letzte in der firma begonnen und mußte natürlich auf grund der katastrophalen auftragslage(wir haben schon wochenlang kaum was zu tun)
    natürlich als erst die firma verlassen.sie hoffen natürlich und ich auch,mich im frühjahr wieder einstellen zu können.
    für mich ein herber rückschlag,da es sich um einen integrationsbetrieb handelte,war toll für mich mit meinen einschränkungen dort zu arbeiten.
    na ich hoff mal das beste,war echt am boden zuerstört.selbst mein meister war den tränen nahe.

über diese zeit helfen mir meine tiere sehr.
    habe heut bei herrlichem wetter einen wunderschön entspannenden ausritt erlebt,konnte die seele baumeln lassen.

lg bine & die minifarm

Anhänge:

5. #105 Sigrid79, 16.12.2013
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Das tut mir leid zu hören! Ich hoffe, dass es mit Dir beruflich gut weiter geht. Vielleicht geht ja wirklich im Frühjahr wieder etwas. Ich drück Dir fest die Daumen. Ich kann gut verstehen, dass Dir die Tiere Halt geben, mir geht es da genau so. Dein Pferdchen sieht sehr schick aus! Es freut mich, dass es so gut läuft.

Mittlerweile reite ich fast jeden Tag. 3 x bei den Isis, 1 x Dressur-Unterricht und dazu noch am Wochenende Halbtagesritte.....langsam könnte ich mir bei der investierten Kohle überlegen, mir doch ein eigenes Pferd zu kaufen. Mal schaun.

Im Januar mache ich den Basispaß Pferdekunde, freue mich schon sehr darauf.

Liebe Grüße

6. #106 scotty_Stmk, 31.12.2013
    scotty_Stmk

scotty_Stmk Bine

Alles Gute euch allen!!

Anhänge:

7. #107 Sigrid79, 01.01.2014
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Danke! Ich wünsche Euch auch ein frohes neues Jahr und viele schöne und spannende Stunden mit den Pferden!

Freu mich schon auf Eure neuen Berichte!

Liebe Grüße,
    Sigrid

8. #108 Sigrid79, 19.01.2014
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

So, ich schreib mal wieder. Hatte gestern und heute den Kurs zum Basispass Pferdekunde. War echt klasse! Ich bin ganz traurig, dass es schon wieder rum ist! Prüfung ist Ende März. Ich mache zusätzlich noch einen Bodenarbeits- und einen Longierkurs.

Wie gehts Euch mit den Pferden? Beruflich auch wieder alles ok?

9. #109 scotty_Stmk, 22.01.2014
    scotty_Stmk

scotty_Stmk Bine

Hallöchen!

Alles bestens bei den Tierchen!
    Beruflich hat sich leider bei mir noch nichts Neues getan und auch mit dem Reiten muß ich
    jetzt wieder etwas kürzer treten(soll ab morgen eh kalt werden ; ) da mir meine Bandscheiben
    wieder mal recht viel zwicken.
    Hoffe bei euch ist alles OK?!

GlG aus der Steiermark

Anhänge:

10. #110 Sigrid79, 22.01.2014
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Hat Muskeln gekriegt, Dein Pony, oder? Sieht sehr gut aus!

Ich sags Euch, meine Isi-Dame ist heute galoppiert wie der Blitz....ich nehme alles zurück. Möglicherweise gehört sie mit ihren 19 doch noch nicht zum alten Eisen. Würdet Ihr Euch ein altes/älteres Schulpferd kaufen?

11. #111 Sigrid79, 18.04.2014
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Hallo alle zusammen! Habe lange nichts mehr geschrieben. Inzwischen hab ich das Longierabzeichen, sowie das Bodenarbeits-Abzeichen VFD gemacht. Meine Reitbeteiligung hab ich nicht mehr, das Drumherum hab ich in der Quasselecke geschildert...

Wie gehts Euch? Gibt es Neuigkeiten?

Liebe Grüße, Sigrid

12. #112 vogelfee, 02.05.2014
    vogelfee

vogelfee Mitglied

Halli hallo!

Sorry, hat mit der Ausbildung viel um die Ohren. Zwischendurch war ich drei Wochen auf Lehrgang, wo wir einen Hocker gebaut haben :dance:. Das ganze Material haben wir von Hand zugesägt und ausgehobelt. Bezüglich der Abzeichen: GRATULATION.
    Gestern ist mein Freund einfach mit meiner Ronja spazieren gegangen. Da er keine Ahnung von Pferden, dem Umgang mit ihnen oder etwaigen Gefahren bezüglich Giftpflanzen hat, war das nicht gerade der beste Einfall von ihm. Ich habe ihm auch schon gesagt, dass er das nicht wieder machen soll, weil das noch zu unsicher ist. Natürlich hat Ronja ein Stück behandeltes Holz gefressen... Ich hoffe, dass sie davon nicht krank wird! Er wusste nicht, dass das gefährlich sein kann... Ich war leider zwei Autostunden entfernt, als er mir schrieb, dass er mit Ronja spazieren geht. Sonst wäre ich sofort hingefahren :nene:.

Jetzt hat er gefragt, was passieren kann, wenn Ronja behandeltes Holz frisst. Leider habe ich im Netz nicht viel dazu gefunden. Kennt ihr eine Seite, die nähere Informationen darüber liefert?

Viele Grüße

13. #113 Sigrid79, 27.07.2014
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Liebe Vogelfee, hoffe, es ist mit Deinem Pferd noch mal alles gut gegangen. Wahrscheinlich war das lackierte Holz jetzt nicht gesund, hat es aber nicht geschädigt, oder?

In einem Anflug von Wahnsinn habe ich mich zum Reitabzeichen angemeldet und damit etwas zu kämpfen. Leider hatte ich ein heftiges Durchgeh-Erlebnis mit einem anderen Pferd und leide nun gerade ziemlich unter Vertrauensverlust, auch menschlichen Vertrauensverlust. Am 31. ist Prüfung. Ich hoffe, es geht alles gut.

Mache auch dieses Jahr einen tollen Reiturlaub, es geht nach Kirgisien 15 Tage Reittrekking. Das waren meine Neuigkeiten. Hoffe, bei Euch ist alles ok.

14. #114 vogelfee, 10.03.2015
    vogelfee

vogelfee Mitglied

Hallo Sigrid,

mit meiner Ronja ist alles gut gegangen. Wie ist deine Prüfung gelaufen? Sicher hast du sie bestanden. Ich hoffe, dein Urlaub in Kirgisien war schön und ist ohne Zwischenfälle verlaufen.
    Ich weiß, ich antworte sehr spät, aber ich bin letztes Jahr im Sommer umgezogen und habe erstmal Zeit gebraucht, um mich in meiner neuen Umgebung einzuleben. Ronja konnte zum Glück in ihrer vertrauten Umgebung bleiben, weil meine neue Wohnung nicht allzu weit weg vom Stall ist.

Vielleicht guckst du ja nochmal rein und schreibst, wie die Sache mit deinem Reitabzeichen gelaufen ist und wie der Urlaub war...

15. Lucifer

Lucifer Neues Mitglied

Hallo Vogelfee,

ich sehe ihr habt hier lange nicht mehr geschrieben...
    Vielleicht siehst du meine Frage dennoch, ich habe deine Geschichte mit Ronja gelesen und wollte dich fragen, ob du irgendwelche Tipps in der Hinsicht hast. Ich habe wieder mit dem Reiten angefangen und habe eine 6jährige Reitbeteiligung. Er ist sehr schreckhaft und Longieren klappt überhaupt nicht...
    Hast du irgendwelche Tipps, wie hast du das mit deiner Ronja gemacht?

Liebe Grüße Lucifer

Thema: Also, so geht das nicht....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reiten von oben

,
  2. wärmemanschette für den Nacken

Die Seite wird geladen...

Also, so geht das nicht.... - Ähnliche Themen

1. Pennantsittich, Käfig, geht das?

Pennantsittich, Käfig, geht das?: Hallo! Ich hab ja einen Pennantsittich aus schlechter Haltung geholt. Dieser lebt momentan alleine in einer Außenvoliere von 14qm. Er hatte eine...
  2. ob das gut geht - Ferien-Nymphenpärchen zu meinen 2 Männchen

ob das gut geht - Ferien-Nymphenpärchen zu meinen 2 Männchen: Hallo Zur Zeit leben bei mir zwei Nymphenmännchen. Beide 23 Jahre alt. Ein Männchen ist noch in Trauer um seine Partnerin, das andere Männchen...
  3. Lucky Reptile geht nicht mit Zeitschaltuhr

Lucky Reptile geht nicht mit Zeitschaltuhr: Hi, Ich hab jetzt nach fast 6 Wochen hin und her und riesen Zinnober endlich meine Lucky Reptile Bright sun UV Desert 70W gekriegt. Grade verbaut...
  4. Beleuchtung - geht mein Plan auf?

Beleuchtung - geht mein Plan auf?: Grüß euch! Heuer überwintern meine Vögel erstmals draußen im Schutzhaus. Ein Abteil kann vermutlich bei schönem Wetter auch nach draußen, das...
  5. Ab wieviel Freiflug geht ein kleinerer/höherer Käfig?

Ab wieviel Freiflug geht ein kleinerer/höherer Käfig?: Hallo, ich wollte fragen, ob wenn ein Sperlingspapageien Paar jeden Tag 6 bis 10 Stunden Freiflug unter Aufsicht hat, ein Käfig der z.B. nur 80cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden