Also so was gibts doch nicht

Diskutiere Also so was gibts doch nicht im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi @ All, ich glaube denen macht das spass. Ich habe meine Goulds ja im Wohnzimmer. Sie bekommen täglich Freiflug und da muss ich doch immer...
BollywoodGirl21

BollywoodGirl21

Stammmitglied
Beiträge
257
Hi @ All,
ich glaube denen macht das spass. Ich habe meine Goulds ja im Wohnzimmer. Sie bekommen täglich Freiflug und da muss ich doch immer aufpassen das sie mir nicht gegen den Kopf fliegen. Sie fliegen so nah an mir vorbei das ich jedes mal den Kopf einziehen muss. Egal wo ich bin ob ich auf einemStuhl sitze oder auf den Couche liege. Kennt ihr das auch? Bei mir machen es nur die Küken die bei mir geschlüpft sind, die Alten fliegen auch frei aber nie so nah das ich angst haben muss das mir mal einer gegen den Kopf donnert.
Meine Goulds sind nicht zahm aber wenn ich vor der Voli stehe und mich mit ihnen unterhalte dann kommen die kleinen Scheisser runter zu mir und hören mir interessiert zu und verdrehen ganz niedlich den Kopf. Ach ich liebe diese kleinen Juwelen.
Gruß Jessi
 
Gibts doch

Hallo Jessi,

find ich herrlich. Ich lasse meine auch immer im Zimmer fliegen. Sie landen aber meistens auf ihrem Lieblingsplatz oben auf dem Schrank, wo sie gerne herumhoppeln, als wären es Kaninchen...
Mir ist auch noch keiner gegen den Kopf geflogen.Weiterhin viel Spaß,
Urike
 
Geht mir mit unseren Japanischen Mövchen auch so, wenn sie raus dürfen :zwinker:

Einmal ist sogar eins "ausversehn" auf meinem Bein gelandet und hat mich ganz verdutzt angeschaut :D
 
mit Geduld

kommen sie sogar auf die hand oder auf den finger ...

aber wer hat schon geduld ;-(
 
Hi,
ja das hab ich zu meinem Freund auch schon gesagt. Wenn ich die Geduld hätte würde mir die kleinen sogar auf die hand kommen. Wenn ich im anderen Käfig neues Futter und Wasser wechsle dann kommen die kleinen und schauen mir zu und fliegen an das Gitter und klauen sich durch die Stäbe den Salat obwohl ich noch gar nicht die Tür zu gemacht habe und noch ganz nah daran stehe.
Gruß Jessi
 
Ich kenne solche Kamikazeaktionen von meinen damaligen Zebrafinken, Möverl, Perlhalsamadinen und Springsittichen.
Denen macht es scheinbar wirklich spaß, die Herrchen und Frauchen zu ärgern/zu schocken.

Am schlimmsten waren die Springsittiche, die kamen meist mit voll karacho aufs Gesicht zugeflogen, um dann im allerletztensten moment wo geht abzudrehen - nicht ohne mir ihre Schwungfedern ins Gesicht zu "prügeln".........diese Mistviecher!!!8o:D
 
lach..meine Goulds sind auch recht zahm ichkann ihen den Fnger bereits an den Bauch halten. Vor allemmein Männchen daich ihn schön öfter aus ein paar Flugübungssituationen gerettet habe wo er an den unmöglichsten Stellen gelandet ist. Allerdings hoppst der Kerl mir immer über den finger drüber..lach.
Ixh bin sehr erstaunt darüber wie "zahm" sie sind. Heute ist mir das Weibchen ausversehen kurz auf dem Kopf gelandet...lool. Meine haben den ganzen Tag Freiflug. Sie genießen das sehr und werden täglich besser im fliegen.
 
Hi,
ja meine haben auch fast täflichen Freiflug und wie die fliegen. Wie Kamikazeflieger, quer durchs Wohnzimmer. An den Köpfen vorbei am liebsten so das sie die Köpfe mit ihren Flügelspitzen streifen. Selbst wenn mein Freund vom Pc sitzt fliegen sie genau durch die sicht und wenn er sich dann umdreht und meckert, nicht böse, dann setzten sie sofort noch mal zum Sturzflug an und drehen gleich noch ne Runde. Denen macht das echt riesen spass. ich habe aber auch ein Gouldi Päärchen was überhaupt nicht aus seinem Käfig kommt auch wenn die ganze Zeit die Tür auf ist. Nur die kleinen machen diese rasanten Flüge. Ist echt immer mega lustig was die für einen Mist machen. Langsam glaub ich aber auch sie sind unter die Wellensittiche gegangen denn sie knabbern den ganzen Tag an Ihren Weidenästen rum und hier siehts aus wie sau.
Gruß Jessi
 
Thema: Also so was gibts doch nicht
Zurück
Oben