Also:........

Diskutiere Also:........ im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, eigentlich wollte ich euch vor zwei , drei Tagen fragen, ob ihr wie ich , der Meinung seit ob sie vielleicht" trägt"! Aber schaut mal...
Hi,
kann Lilly da nur zustimmen..
das erste Ei lag bei uns auf fast blankem Holz.....erst ab dem dritten oder vierten Ei wurde das dann ein Nest...und am Ende war der Kasten so voll, ich hab mich immer gewundert wie da 7 Vögel reingepasst haben...


Wenn bis jetzt nur ein Ei liegt, dann wird das auch nix mehr....
Gruß Olly
 
Hallo Lili!

Echt schöne Bilder von dir und deinen beiden Piepern.
Ich glaube, solche Bilder bekommt man selten zu sehen. Aber wunderschön die beiden.

@ quenny!

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück!
Bei den Menschen ist es auch nicht anders, da klappt es aoft auch nicht das erste mal *hi hi*
 
Ei wegnehmen???

Hallo,

was meint ihr, soll ich das Ei wegnehmen?

Oder besser gesagt wann???
 
Hallo Janine,

laß es doch einfach da liegen, bis Du sicher bist, daß es für die Henne total uninteressant ist oder eben nicht. Manchmal schmeißen sie es selbst dann auch raus.

@ Lilli,

wunderschöne Bilder hast Du da! Dankeschön! :)
 
danke fürs lob

hej,
wenn ihr mehr bilder sehn wollt - ich hatte meine erste aufzucht hier im forum dokumentiert:
geburtsanzeige

und dann auch den fortgang:
bruno, rosine, nr.1 und nr.2

leider hab ich aber einige der bilder schon von meinem server genommen, aber einiges ist noch zu sehen.

janine, warte einfach ab, wie gaby schreibt, wenn sie kein interesse daran mehr hat, kannst du es rausnehmen.

wenn du es dann liegen lässt, trocknet es ein.
 
Hallo Lilli!

Echt süß die Bilder *schwärm*
Wie ihr das alle immer so hinbekommt. Meine nehmen immer reis aus vor der Kamera :(
Das wäre doch so schön wenn sie sitzen bleiben täten.
Aber ein Schnappschuß hat ja auch was!
 
Mein kleines Ei

Hallo Ihr Lieben,

immer noch liegt nur ein Ei und ich habe keine Hoffnung mehr das noch etwas passiert!- Zu meinem Bedauern :s

Eigentlich bin ich davon ausgegangen das die Hennen generell brüten, auch wenn vielleicht nichts befruchtet ist.
Aber anscheinend ist das nicht so:~

Hatte mich schon soooooooo gefreut aber sie interessiert sich garnicht für das Ei.-Meine Meinung.

Sie sitzt nur draußen und guckt mal kurz rein, aber das war es auch schon, schnief.:~

Naja, vielleicht wird es ja beim nächsten Mal was.

Aber sagt mal, ist das normal das nur EIN ! Ei gelegt wird???:?
:0- :0- :0-
 
Hallo Janine und hallo alle zusammen,

meine Agas haben ja keinen Nistkasten, nur Schlafhäuschen. Ab und zu legt auch mal eine Henne von mir ein Ei, welches dann aber meistens aus dem Häuschen fällt. Und dann bleibt es aber auch bei dem einen Ei.

Nur im Moment, da habe ich ein bissel Sorge, da hat auch eine Henne ein Ei gelegt und es aber so da liegen, daß es nicht so schnell runterfallen kann. Auf dem sitzt sie nun auch schon seit 3 Tagen, sie brütet also richtig.....aber es ist bis jetzt auch bei dem einen Ei geblieben. Bin aber nun deshalb ein bißchen unsicher, ob ich ihr nicht doch einen Nistkasten geben muß, weil sie so eifrig brütet. Ich will keine Jungen, weil ich keine Zuchtgenehmigung habe und es eh übermäßig Agas genug gibt, die gar nicht alle ein Zuhause haben....ist jedenfalls meine Meinung. Ich würde das Ei dann also austauschen, bin mir nur wegen der eifrigen Brüterei so unschlüssig, ob sie den Nistkasten haben muß, um ihre Ruhe beim Brüten zu haben, denn bei 10 Agas insgesamt ist die ja nicht so unbedingt gegeben. Vielleicht können mir hier die Züchter unter uns ein paar Tipps geben, wäre sehr dankbar dafür?!
 
Thema: Also:........
Zurück
Oben