Alt oder jung ?

Diskutiere Alt oder jung ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wir haben uns entschlossen zu den Amazonen noch ein pärchen Graupapageien anzuschaffen,Platz Zeit und liebe können wir geben.Sind uns nur nicht...

1. #1 rotzkotz27, 30. August 2004
    rotzkotz27

rotzkotz27 Guest

Wir haben uns entschlossen zu den Amazonen noch ein pärchen Graupapageien anzuschaffen,Platz Zeit und liebe können wir geben.Sind uns nur nicht einig ob wir uns junge Papageien nehmen sollen(habe ich bereits Erfahrung) oder welche die im alter noch ein schönes Zuhause suchen.Vielleicht könnt ihr mir helfen und mit ein paar Ratschlägen zur seite stehen,wer hat Erfahrung mit (gebrauchten Kongo Graupapageien).Mir wäre es fast lieber einen älteren Pärchen ein schönes neues zuhause zu geben .Danke Grüße Melly :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grau

Grau Foren-Guru

Hallo XXXXXXXXXX,

(könnte schon XXXXXXXX27 schreiben, will aber net),

das ist ein sehr schöner Gedanke von Dir mit dem älteren Paar.
    Ich glaube, es gibt genug arme Seelen die ein schönes zuhause suchen.
    Wenn Du keine Ansprüche stellst in Deinem Sinne, dann wird Dich ein älteres Paar noch mehr zufrieden machen können...

4. Buchi

Buchi Graugeierfan seit 1971

Gebrauchtvögel

Also wir haben fast nur Abgabevögel. Wenn man bereit ist, auf
    die Macken der verschiedenen Vögel einzugehen und diese zu
    akzeptieren (sie haben ja u.U. schon eine Menge durchmachen
    müssen), spricht nichts gegen "Gebrauchte".

5. Muck86w

Muck86w Guest

abgabevögel müssen ja nich gleich alt sein.. man kann ja nach einem 1-2 jahre alten pärchen ausschau halten. falls es dir doch lieb sein sollte junge vögel zu haben.. da gibts ne mnge die rum geschoben werden. weil die meisten besitzer dann nach paar monaten merken: hopla die machen ganz schön dreck oder alles kaputt etc.. wäre auf jedenfall schön für die geier wenn du ein abgabe paar nehmen würdest. :jaaa:

6. Papamama

Papamama Stammmitglied

Hallo,
    ich würde Dir auch raten, mal nach Abgabetieren zu schauen. Oft sind die Tiere noch ganz jung und den Vorbesitzern kann geholfen werden, weil häufig Allergien oder ähnliches der Grund der Abgabe ist.
    Sie mal unter www.dhd24.de bei Haustieren nach. Da werden zur Zeit einige Tiere angeboten.
    Ich habe selbst vor einiger Zeit einen super süssen Graui-Hahn dort von privat gekauft und habe viel Freude mit ihm.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rotzkotz27, 31. August 2004
    rotzkotz27

rotzkotz27 Guest

Danke noch eine frage wie ich es mit bekommen habe hälst du auch Graue und Amazonen geht das gut ,vertragen sie sich beim Freiflug.Hätte zwar genug Platz sie zu trennen ,wäre aber schon sie zusammen fliegen zu lassen.Grüße Melly :0-

9. Papamama

Papamama Stammmitglied

Hi,
    ja ich halte in einer 4m Zimmervoliere 2 einjährige Blaustirnamazonen und 4 Graupapageien zwischen 1 und 3 Jahren alt ( je 2 Hähne/ Hennen) .
    Es ist ein bischen wie Papageienkindergarten.
    Zuvor hatte ich 3 große Montana Käfige mit je einem Paar, aber das war mit dem Saubermachen super stressig :S . Aber die 6 hatten schon immer gemeinsam Freiflug und haben sich immer super verstanden, vielleicht auch weil sie alle noch sehr jung sind. Natürlich gibt es immer mal kleinere Rangeleien und der eine oder andere hat schon Federn gelassen, aber nichts ernsthaftes.
    Die Gemeinschaftsvoliere hab ich auch angeschafft um die Möglichkeit der Paarbildung vorallem bei den Grauen in den nächsten Jahren zu gewährleisten, hoffendlich wollen die Papas das auch :gott:

Thema:

Alt oder jung ?

Die Seite wird geladen...

Alt oder jung ? - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Suche einen Älteren Kongograupapagei

Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...