Alt und Jungtauben

Diskutiere Alt und Jungtauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ich hab eine frage, kann ich meine alt und jungtauben dauerhaft zusammen halten wenn mein schlag groß genug ist? Ist das Möglich...
S

schildtaube

Guest
Hallo

ich hab eine frage, kann ich meine alt und jungtauben dauerhaft zusammen halten wenn mein schlag groß genug ist?

Ist das Möglich?

Es handelt sich um modena?


Danke im Vorraus!!!

MfG
Andi
 
Hallo Andi,

Jungtauben sind sie ja nicht so lange,
spätestens mit der Geschlechtsreife,bei Tümmlern so um die 3 Monate,
kann man sie mit den Alten zusammen halten !

Idealerweise hat man für die Geschlechter+ Altersgänge eigene Abteile,---auf meiner Anlage bei einer Rasse,habe ich 4 Abteile:
Zucht-Abteil
Täuber-Abteil
Täubinnen-Abteil
Jungtier-Abteil

Wichtig,ganz nach Platz sollten es aber mindestens 2 Abteile sein-
damit man Täuber und Täubinnen trennen kann,
sonst kommt es ja dauerhaft zu Nachwuchs!

Hoffe,konnte dir ein wenig helfen-?

Gruß
Michael
 
Thema: Alt und Jungtauben
Zurück
Oben