alte jeanshose

Diskutiere alte jeanshose im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo! da mein edelpapa an allem rumnagt und an allem rumfetzt habe ich mir überlegt, ihr eine alte jeanshose zu überlassen. ist das möglich...
S

Sandchen

Guest
hallo!

da mein edelpapa an allem rumnagt und an allem rumfetzt habe ich mir überlegt, ihr eine alte jeanshose zu überlassen.

ist das möglich oder spricht irgendetwas dagegen?

metallteile werde ich vorher natürlich entfernen.

was meint ihr oder was habt ihr für erfahrungen gemacht?
 
Hallo Sandra,

ich sehe da kein Problem, wenn Du, wie gesagt, die Metallteile entfernst und die Hose sauber ist.
Besteht doch aus Baumwolle und fressen werden sie sie wohl eher kaum.
Unsere beiden zernagen auch so ziemlich alles, wenn man sie läßt.
 
Wieso muss es denn eine alte Jeans sein <lach>?

Jack (mein dunkelroter Ara) krabbelt mir vond er Schulter hinten den Rücken runter, krallt sich im Hosenbund (das alles natürlich kopfüber) fest und versucht die Nieten von den Taschen zu entfernen.

Grüße an Mr. Levi - diese Nieten halten ganz schön was aus.

Liebe Grüße,

Ann.
 
danke für eure antworten.

@Lily
neue hose nehme ich auch.hast du eine übrig? :-)

das mit den anknappern kenn ich nur zu gut.
sei froh das sich dein ara hinten abseilt. bei meiner passiert das über die stirn,an meinen haaren hängend und wenn möglich noch an der nase oder lippe festhaltend.-kann ganz schön wehtun.

was kann man noch alles für stoff/klamotten nehmen?
 
Aua!!

Meine Grauen und die Aras spielen furchtbar gerne mit Handtüchern. Die Aras sind in der Lage ein kleines Handtuch mit dem Schnabel (Jack kann es sogar mit der "Hand") in der Luft zu fangen. Das sit derzeit ihr Lieblingsspiel. Sie lassend ann auch sichtlich an dem Handtuch alle etwaigen Aggressionen ab.

Ausserdem benutzen sie Handtücher als "nuckler". Habe verschiedene an Ästen besfestigt und sie kauen ewig drauf rum.

Sie kauen aber auch gerne an anderen weichen Sachen, z.B. Kordeln, weiches Leder und andere Stoffe. Sehr erfolgreich waren auch schräg geschnittene alte T-Shirt streifen. Da zuzeln dann selbst die kleinen Agas mit.

Liebe Grüße,

Ann.
 
also auf handtücher ist sie auch ganz scharf. die werden angeknurrt und rumgeschleudert.

nur irgendwie habe ich angst, das sie sich in den schnüren von aufgetrennten t-shirts bzw. stoff verfängt.
 
Hallo Sandra,

irgendwo hier im Zubehör - Forum war auch mal die Rede von alten Bettbezügen aus Baumwolle, die einige geflochten und zu Vogelspielzeug verarbeitet haben. Alte, zerlöcherte Geschirrtücher sind bestimmt auch ungefährlich...

Wichtig bei dem ganzen Stoffzeug ist, denke ich, dass es aus Baumwolle, reiner Schurwolle oder Leinen besteht (nicht mit Plastikzusätzen) und schon öfter gewaschen wurde, damit die Appretur raus ist und die Farben auch nicht mehr auswaschen.
 
danke für die tipps

meine alten betttücher habe ich schon verarbeitet.
ich wollt enur nochmal bei den jeans sichergehen
 
Thema: alte jeanshose

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
208
Sam & Zora
Sam & Zora
P
Antworten
4
Aufrufe
409
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
496
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben