alte Montageleuchte

Diskutiere alte Montageleuchte im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe auf dem Dachboden eine alte Montageleuchte gefunden und sie unter dem Dachüberstand meiner Zimmervoliere befestigt, damit die Vögel auch...
Kalypso

Kalypso

Foren-Guru
Beiträge
881
Ich habe auf dem Dachboden eine alte Montageleuchte gefunden und sie unter dem Dachüberstand meiner Zimmervoliere befestigt, damit die Vögel auch abens fressen können.
Auf der Leuchtröhre steht:
220V, 50Hz, 8 Watt ,Farbe rein weiß
Ist die Lampe ok, wenn sie nur 3-4 Stunmden täglich Licht spendet? :?
 
Ist das eine Leuchtstofflampe?
Wenn ja dann ist die nicht für Vögel geeignet.
Vögel nehmen den 50 Hz Bereich als flackern war.
Am einfachsten die Drosselspule mit Starter durch ein elektronisches Vorschaltgerät ersetzen.
Dann ist es in Ordnung für die Pieper.
 
Ja es ist eine Leuchtstofflampe.
Gut dann werde ich versuchen etwas in die Richtung zu besorgen.
Danke ! :)
 
Thema: alte Montageleuchte

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
207
Sam & Zora
Sam & Zora
P
Antworten
4
Aufrufe
409
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
496
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben