alte Montageleuchte

Diskutiere alte Montageleuchte im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe auf dem Dachboden eine alte Montageleuchte gefunden und sie unter dem Dachüberstand meiner Zimmervoliere befestigt, damit die Vögel auch...

  1. #1 Kalypso, 25.12.2004
    Kalypso

    Kalypso Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    324**, NRW
    Ich habe auf dem Dachboden eine alte Montageleuchte gefunden und sie unter dem Dachüberstand meiner Zimmervoliere befestigt, damit die Vögel auch abens fressen können.
    Auf der Leuchtröhre steht:
    220V, 50Hz, 8 Watt ,Farbe rein weiß
    Ist die Lampe ok, wenn sie nur 3-4 Stunmden täglich Licht spendet? :?
     
  2. #2 Heiko B, 25.12.2004
    Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Ist das eine Leuchtstofflampe?
    Wenn ja dann ist die nicht für Vögel geeignet.
    Vögel nehmen den 50 Hz Bereich als flackern war.
    Am einfachsten die Drosselspule mit Starter durch ein elektronisches Vorschaltgerät ersetzen.
    Dann ist es in Ordnung für die Pieper.
     
  3. #3 Kalypso, 25.12.2004
    Kalypso

    Kalypso Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    324**, NRW
    Ja es ist eine Leuchtstofflampe.
    Gut dann werde ich versuchen etwas in die Richtung zu besorgen.
    Danke ! :)
     
Thema:

alte Montageleuchte

Die Seite wird geladen...

alte Montageleuchte - Ähnliche Themen

  1. Jungvögel behalten?

    Jungvögel behalten?: Hallo zusammen!!! auf der Suche nach Antworten bin ich hier im Forum gelandet. Unser Agaporniden Pärchen lebt in einer Aussenvolliere. Nun sind...
  2. Triton Kakadu Altersbestimmung

    Triton Kakadu Altersbestimmung: Hallo an alle Vogel Liebhaber, ich habe einen Triton-Kakadu gekauft er heisst Joker, der Verkäufer hat leider keine Unterlagen mehr anscheinend...
  3. 3 Monate alte Sperlingspapageien paaren sich

    3 Monate alte Sperlingspapageien paaren sich: Hallo, ich habe ein Sperlingspapageien Pärchen. Beide sollen 3 Monate alt sein. Seit heute Paaren die zwei sich aber. Lieg ich mit meiner...
  4. Alter schützt vor Torheit nicht . . .

    Alter schützt vor Torheit nicht . . .: Dieser mein Erstbeitrag ist Vor- und Fragestellung zugleich: Fand keine Rubrik: Neue stellen sich vor o. ä.; deshalb zu mir: Mein Nick: Früher am...
  5. 15 Jahre alter Grauer

    15 Jahre alter Grauer: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Vor 4 Wochen habe ich einen Graupapagei von einer älteren Dame übernommen. Ich nehme jeden Tag...