Alte & neue Kinder & neue Wellis

Diskutiere Alte & neue Kinder & neue Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, hier nun endlich Fotos von meinen Wellis. Ich zeige die Kinder der ersten Brut, 2 neue Wellis an denen ich letzte Woche nicht vorbeigehen...
K

Kakadu

Guest
Hallo,
hier nun endlich Fotos von meinen Wellis.
Ich zeige die Kinder der ersten Brut, 2 neue Wellis an denen ich letzte Woche nicht vorbeigehen konnte und die neuen Kinder samt Mama.

Viel Spaß beim Gucken :)



Der grüngelbe links ist Melchior, eines der ersten Kinder.

Rechts sitzt Schneeglöckchen, einer der Neuzugänge.
 

Anhänge

  • februar01.jpg
    februar01.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 133
Von links nach rechts:

Sylvester, Balthasar, Kaspar und Christkindl, Sittichkinder der ersten Brut

Ich bin mir nicht 100%-ig sicher, ob Sylvester wirklich Sylvester ist, könnte auch Melchior sein - die beiden sind von vorne fast nicht zu unterscheiden.
 

Anhänge

  • februar02.jpg
    februar02.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 133
das ist der zweite meinen Neuen, ein kleiner Tolpatsch.
Werde ihn wahrscheinlich Jerry Lewis nennen.
 

Anhänge

  • februar03.jpg
    februar03.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 138
ach falsch, der linke ist Neelix und der rechte hellblaue ist Hubert Hubschrauber.


Das hier ist Jerry:
 

Anhänge

  • februar04.jpg
    februar04.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 136
und hier noch der Papa Bono in grün mit einem seiner Kinder, dürfte Melchior sein.
 

Anhänge

  • februar05.jpg
    februar05.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 127
und zu guter Letzt Mama Tennisball mit den 4 neuen Küken.

Eines davon hat heute quietschgelbe Kiele bekommen und auch am Kopf sprießen zarte gelbe Federchen.
Man sieht es unten.

Bin mal auf den vollbefiederten Vogel gespannt! :D

Die Vögel der ersten Brut hatten alle dunkle Kiele und auch das älteste der jetzigen.
 

Anhänge

  • februar10.jpg
    februar10.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 122
Hubert Hubschrauber :D was ist das denn für ein lustiger Name *gg*

kann es sein, das Melchiors Wangenfleck etwas blauer ist als Sylvesters? Sieht auf jeden Fall auf den ersten beiden Fotos etwas unterschiedlich aus. Die Nasenhaut übrigens auch, oder ist das 2. Foto schon älter?
 
Hallo Kerstin,
alle Fotos sind von heute.

Du hast recht!
Das mit den Wangenflecken ist mir vorhin auch aufgefallen ..... Melchior sitzt ja so, das der Fleck auf der rechten Wange zu sehen ist und der ist bläulich - und der von Sylvester ist hell!

Bin vorhin vor der Voliere gestanden und habe versucht, die Vögel dazu zu bringen, sich umzudrehen, aber nein - stolz den Bauch raus und keine Anstalten, mir die Flügel zu zeigen, gg.

Aber die Wangenflecke sind wirklich unterschiedlich, juchu .... ohne die Fotos hätte ich das wohl ewig nicht rausgefunden!

Die Nasenhaut ist in echt heller als auf den Bildern, die sehen wirklich gleich aus.
 
Hi Kakadu,

tolle Fotos kann ich nur sagen.
Wieviele Vögel hast du eigentlich. Kannst du alle Küken behalten.?

Ciao, Homer:)
 
Logischerweise hab ich das Bild vergessen:
Ca. 30 Tage alt.
 

Anhänge

  • kopie von 5.jpg
    kopie von 5.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 61
Hi!

Supersüß Deine Rasselbande...

Glückwunsch.

Würde mich auch interessieren, ob Du alle behalten kannst.

Gruß

Kiki, Rockie und Floh
 
die bleiben alle bei mir, könnte mich nur sehr schweren Herzens trennen.

Obwohl, gestern hätte ich einer Kundin einen angeboten, sie hat einen Einzelsittich und dem wollte ich einen Partner verschaffen, hat aber leider nicht funktioniert :(
Wenn die ja gesagt hätte, wäre ich ehrlich gesagt wahrscheinlich sowieso in die nächste Tierhandlung und hätte einen hübschen gekauft und ihr den geschenkt, weil ich mich von den "selbstgelegten" nicht trennen mag ;)

Habe jetzt 25 inklusive der 4 Küken, das größte stapft schon im Nistkasten rum, dabei ist es erst "halbfertig" sozusagen.

Den Nistkasten werde ich dann, wenn der letzte draußen ist, schleunigst weg tun, bevor Tennisball wieder "loslegt", 25 reichen jetzt wirklich mal!


@Doro - dein Benny ist ja supersüß :)
@Homer - blau-weiß, toll, hätte ich auch gern! Meine werden wohl wieder grüngelb, dann kann ich die Vögel bald gar nicht mehr auseinanderhalten, gg
 
Hallo Margit,

danke werde es ihm ausrichten. Er ist jetzt aber schon richtig erwachsen und kein bißchen blau mehr *schnüff*

Ich will auch Kükis *hoil* Ne mal im Ernst ich könnte die Schnuffels glaube ich auch nicht abgeben.

25 Wellis 8o Hammer ich hab 10 und 2 Nymphen. Hast Du die in einer Außenvoliere oder in der Wohnung ?

P.S. Haste noch ein paar Kükibilder *bettel*
 
Thema: Alte & neue Kinder & neue Wellis
Zurück
Oben