Alte Vögel und was dann?

Diskutiere Alte Vögel und was dann? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Jetzt habe ich seit zig Jahren Vögel, aber in einem Forum dafür war ich noch nie! Also los! Meine gemischte Truppe (afrikanische und...

1. senta99

senta99 Neues Mitglied

Hallo!
    Jetzt habe ich seit zig Jahren Vögel, aber in einem Forum dafür war ich noch nie! Also los!
    Meine gemischte Truppe (afrikanische und australische Prachtfinken und Weber) ist alt, wenn ich nach den gängigen Angaben gehe, auch ganz schön alt! Zwangsweise werden es immer weniger, von maximal 15 gleichzeitig sind jetzt noch 6 übrig. Wenn alle mal gegangen sind, möchte ich die Vogelhaltung aufgeben, aber bis dahin soll es ihnen natürlich weiterhin gut gehen.
    Was mache ich also mal mit dem Letzten? Der wäre ja gar nicht daran gewöhnt, allein zu sein. Aber würde er sich in diesem Alter (sie sind jetzt alle so um die 11 Jahre alt) noch woanders eingewöhnen? Was ist weniger schlimm, zum Schluss in der gewohnten Umgebung, aber allein zu bleiben oder noch mal umziehen, aber dafür in neue Gesellschaft?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Malin

Malin Stammmitglied

Rein vom Bauchgefühl her würd ich jetzt beginnen einen schönen neuen Platz für die Tiere zu finden, und möglichst viele gemeinsam dort hin abgeben. Auf keinen Fall würde ich warten, bis einer ganz alleine ist (sei es nur zeitweise bzw. bei der Übergabe).
    Natürlich ist es nachvollziehbar, dass du deine sechs noch lange haben willst, aber ich würde mir überlegen, sie alle gemeinsam schon eher frühzeitig zu jüngeren Vögelchen zu geben.

lg

Thema:

Alte Vögel und was dann?

Die Seite wird geladen...

Alte Vögel und was dann? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...