Alte weg, Neue da

Diskutiere Alte weg, Neue da im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, dachte wir hätten Kanaren, aber im Moment geht's bei uns zu wie im Taubenschlag. Gestern Abend schlüpften 2 Küken und heute... Tja...
Lamaja

Lamaja

Foren-Guru
Beiträge
979
Hi,

dachte wir hätten Kanaren, aber im Moment geht's bei uns zu wie im Taubenschlag.
Gestern Abend schlüpften 2 Küken und heute...
Tja, irgendwie wars traurig, die 4 Halbstarken abzugeben aber man kann ja nicht alle behalten. Und so mussten Paulchen, Flecki, Flöckchen und Zeus in 2 Transportkisten umziehen (war natürlich nicht ganz freiwillig). Wasser (klar bei der Hitze) und Kolbenhirse gabs und streit. Paulchen und Flecki geiferten sich an. Also muß Paulchen zu Flöckchen und Zeus halt zu Flecki. Ging dann auch. Leichtes Handtuch trüber und ab ins Auto. Nach ca. 35 Minuten Fahrt war das Ziel erreicht. Eine neue Außenvoli mit angebautem Schutzhaus. Von der Voli kann man nur träumen. In der Mitte ein großes Gartenhaus und rechts und links insgesammt ca. 7X2,5 mtr. Voli. Die vier durften direkt rein und kaum war die Klappe der Transportbox auf, entfleuchten sie der neuen Freiheit. Als Landeplatz suchte man sich eine große Schaukel aus. Auf dieser saßen zwar einige Vögel, aber zu viert ist man ja stark, auch in ner neuen Umgebung. :D
Nachdem man sich ausgiebig umgesehen hatte, wurde dann angefangen alles zu untersuchen. Futter und Wasserstelle wurden untersucht und dann die in der Voli hängenden Blumentöpfe begutachtet. Da man es von zu Hause gewohnt war, dass man Blumentöpfe mit den Schnäbeln umgraben kann, begann man dann auch sofort mit dieser Tätigkeit.
Denke mal, die werden sich in ihre neue Umgebung schnell eingewöhnen. Mehr Platz als wir ihnen - zumindest im Moment noch - bieten können, haben sie jetzt allemale und was mir viel wichtiger ist, keiner von ihnen kommt in einen kleinen Käfig in Einzehaltung :k

Sollte ich morgen noch Zeit haben, werde ich mal einige Fotos vom Umzug einstellen.

Aber zuerst muss die andere Voli sammt Inhalt umziehen (ist halt Urlaubszeit) und ich schrieb doch am Anfang - Es geht zu wie im Taubenschlag.....


Viele Grüße
Lamaja
 
Thema: Alte weg, Neue da
Zurück
Oben