Alten Vogelkäfig mitnehmen?

Diskutiere Alten Vogelkäfig mitnehmen? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hey! Ich hab seit 2-3 Jahren 2 Zebrafinken Männchen und würde mir gerne 2 Weibchen kaufen. Ich bin ein totaler Anfänger in Sachen Haustiere...

Schlagworte:
  1. #1 Cutedinox3, 05.05.2018
    Cutedinox3

Cutedinox3 Neues Mitglied

Hey!
    Ich hab seit 2-3 Jahren 2 Zebrafinken Männchen und würde mir gerne 2 Weibchen kaufen. Ich bin ein totaler Anfänger in Sachen Haustiere halten. (hatte bis jetzt nur die 2). Ich hab vor kurzem einen Vogelkäfig gefunden von meinem älteren Bruder.(er hatte auch welche). Soll ich den Käfig mitnehmen in die Zoohandlung um die Weibchen mitnehmen zu können? xDD Glaube das sieht ein bisschen komisch aus mit dem Käfig da rein zu gehen deswegen :pp.
    Lg.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 05.05.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Cutedinox3

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wenn ich vor Jahren im Zoogeschäft so kleine Piepmätze kaufte, wurden die jeweils einzeln in kleine Kartonschachteln mit Luftschlitze gesteckt. Vermutlich wird das jetzt auch noch so gehandhabt.

Cutedinox3 gefällt das.
  4. #3 Cutedinox3, 05.05.2018
    Cutedinox3

Cutedinox3 Neues Mitglied

Also soll ich garkeinen Käfig mitnehmen oder wie ist das :p?

5. #4 Karin G., 05.05.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Ruf doch einfach dort an

Cutedinox3 gefällt das.
  6. Qwert

Qwert Foren-Guru

Käfig für kleine Vögel würde ich auf keinen Fall machen, ich hab in meinem Leben schon genug prachtfinken und kanarienvögel gesehen die sich vor Panik auf dem Transport am Gitter die Flügel gebrochen haben. Entweder die Zoohandlung stellt solche Kartons, wie Karin beschrieben hat, zur Verfügung oder du bringst selbst einen passenden Karton mit. Auf keinen Fall einen Käfig zum Transport nehmen.

jofri, Karin G. und Cutedinox3 gefällt das.
  7. #6 Karin G., 06.05.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

habe noch eine ganze Sammlung davon im Keller :D

Den Anhang Transportkarton.jpg betrachten

Cutedinox3 gefällt das.
  8. #7 sittichmac, 06.05.2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi, ich kann mich karin nur anschließen.
    bei kurzteiligen transporten sind kleinen kartons das beste. die dunkelheit beruhigt die vögel und auf den kleinen raum besteht keine gefahr das sich die vögel verletzen. was besonders bei finkenartigen sehr wichtig ist.
    gute zoohandlungen sollten ihre vögel nur in kartons oder in geeignete mitgebrachte transportkisten abgeben.

Cutedinox3 gefällt das.
  9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Terryann, 11.05.2018
    Terryann

Terryann Foren-Guru

wenn sich die beiden Hähne gut verstehen, überleg vlt. noch mal ganz gründlich, ob du Hennen dazu tun willst,

es müsste ein seehehr großer Käfig sein, damit dann zwei Pärchen ihr Revier haben können, da sind sie dann sehr erpicht darauf!!1

Bei Zusammenführung ist auch viel Platz und Beobachtung gefragt,

uU interessieren sich dann beide Hähne für dieselbe Henne,
    Hennen sind uU noch nicht bereit für männliche Gesellschaft, flüchten, werden gejagt ...

Trennmöglichkeit sollte vorhanden sein, bzw. jedenfalls zweiter Käfig, wenn du keine große Volière hast (mind. 150 cm LANG)

bei mir wohnt jedes ZF-Pärchen (habe 6) in einem eigenen Käfig, und sie haben oft Freiflug,
    aber es ist ganz wichtig, dass jedes Pärchen dann sein eigenes Rückzugsgebiet hat,

es kommt dann jedenfalls Brutstimmung auf, sie werden Nistplätze suchen und Nest bauen wollen, ... umfangreiches (Wissens)Feld
    BITTE vielleicht noch gut Sozialverhalten der ZF studieren ?!!

finchNoa@Barbie gefällt das.
  11. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Genauso sehe ich das auch. Und in ganz kurz: Wenn es theoretisch möglich wäre, den Käfig einfach so in die Zoohandlung mitzunehmen, dann ist er definitv zu klein für so eine Gruppe.

Thema:

Alten Vogelkäfig mitnehmen?

Die Seite wird geladen...

Alten Vogelkäfig mitnehmen? - Ähnliche Themen

1. Bremen: Flugunfähige alte Singsittichhenne sucht neues zuhause

Bremen: Flugunfähige alte Singsittichhenne sucht neues zuhause: Hallo. Von meiner ganzen Vogelband ist nun nur noch meine Lola über und sucht nun ein neues zuhause. Lola ist Flugunfähige auf Grund von schnellem...
  2. 12 Jahre alte Nymphensittichdame in Lübeck sucht einen Partner - Abgabe oder Aufnahme möglich

12 Jahre alte Nymphensittichdame in Lübeck sucht einen Partner - Abgabe oder Aufnahme möglich: Guten Tag, leider mussten wir vor einer Woche unseren Nymphensittichhahn nach langer Krankheit erlösen lassen. Er wurde lange Zeit duch einen...
  3. Henne für einen alten Aga Opa gesucht

Henne für einen alten Aga Opa gesucht: Hallo Zusammen, mal was anderes! WICHTIG!!!! Kennt ihr jemand der eine Aga-Henne Älteren Alters hat? Es sucht jemand über Kleinanzeigen eine Henne...
  4. Ziegensittichhahn abzugeben bzw. ältere Ziegensittichhenne gesucht

Ziegensittichhahn abzugeben bzw. ältere Ziegensittichhenne gesucht: 76131 Karlsruhe Der Hahn ist 5 Jahre alt und moosgrün. Er ist nicht handzahm. Seine Partnerin ist an einer Augeninfektion mit Staphylokokken...
  5. Alter von Ziegensittich

Alter von Ziegensittich: Hallo, habe am Wochenende auf einer Börse ein ziegensittich gekauft aber ich schussel habe vergessen nach dem Alter und dem geschlecht zu fragen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden