Altenburger Trommeltauben

Diskutiere Altenburger Trommeltauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo hier möchte ich euch mal einen doch noch recht seltenen Farbschlag vorstellen, die dominatroten Altenburger , der mir aber am besten...
A

Altenburger

Altenburger
Beiträge
21
hallo hier möchte ich euch mal einen doch noch recht seltenen Farbschlag vorstellen, die dominatroten Altenburger , der mir aber am besten gefällt .
gruss helge
 

Anhänge

  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 88
Hi,

sehen nicht schlecht aus.
Aber mir gefallen sie im Farbschlag erbsgelb gelbpfahl, welche ich auch eine zeitlang gezüchtet habe, am besten.

LG
 
Schick, Schick ^^!

Hatten auf unserer letzten PR-Schulung einen Fachvortrag über die Altenburger. Grade bei den seltenen Farbschlägen ist noch einiges an Zuchtarbeit zu leisten. Den Dominant Roten fehlt auch noch etwas Stirnsubstanz. Aber ich muss sagen auf der VDT-Schau letztes Jahr: Ich hab bestimmt ne Viertelstunde vor den Altenburgern gestanden und mir die Trommelstimme angehört. Einfach ein Traum.
 
ich habe sie noch in domigelb :))
stimmt bei den beiden fehlt etwas stirn , ich mache mal bilder von den anderen gerade sie 1,0 sind klasse .
gruss helge
 
Hallo Helge
Herzlich Willkommen im Forum!
Schön Dich hier wieder zu treffen. Wir hatten schon mal in einem anderen
Forum über die Altenburger geschrieben. Das ist aber nun auch schon wieder
2 Jahre her. Damals hast Du mir auch Ringe zugeschickt.
Leider hab ich von meinen Altenburgern keine mehr. Ich bin aber immer noch
begeistert von ihnen. Ich überlege schon, mir wieder ein Paar anzuschaffen,
und diese dann als Dropper für meine Tippler abzurichten.
Aber da muss ich erst mal mein leidiges Platzproblem lösen.
Hast Du deine Trommler erfolgreich ausgestellt? Ich geh mal davon aus, bei deinem guten Zuchtmaterial :zustimm:
 
Hallo Olek :)
ja ich bin nun auch wieder hier ,
ja die schau erfolge waren doch sehr gut :zwinker::zwinker::zwinker:
die grossen schauen haben wir 2008 mal ausser acht gelassen dafür dieses jahr wieder in erfurt und magdeburg .
ich behalte 6 paar domirote und 3 paar domigelbe . wenn du mal wieder welche möchtest kein problem :))
gruss helge
 
Ein Paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_0109.jpg
    IMG_0109.jpg
    20 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0105.jpg
    IMG_0105.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0106.jpg
    IMG_0106.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    20 KB · Aufrufe: 66
Leider nicht mehr meine:( Aber vielleicht kann ich ja noch ne Ecke freimachen:idee:
 
hier mal noch ein paar bessere Bilder von den domiroten.
 

Anhänge

  • Altenburger2.jpg
    Altenburger2.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 54
  • Altenburger1.jpg
    Altenburger1.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 56
und hier auch sehr selten dominantgelbe :)
 

Anhänge

  • Altenburger3.jpg
    Altenburger3.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 43
  • Altenburger5.jpg
    Altenburger5.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 42
  • Altenburger 4.jpg
    Altenburger 4.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 46
Hallo Olaf,
verzettel Dich bitte nicht mit verschiedenen Rassen. Ich möchte mich die nächsten Jahre mit Dir beim Tipplerwettfliegen streiten!
 
Hallo Gonzo
Keine Sorge, die Tippler stehen an 1. Stelle. Zum Long-Day hab ich hoffendlich
ne halbwegs konkurenzfähige Mannschaft am Start.
Die Altenburger, wenn man sie einmal selbst gehalten hat, lassen sich eben nicht so schnell aus dem Gedächnis verdrängen.
So ist das mit dem Taubenvirus:k
 
Hallo Helge
Auf dem 4. Bild, die Taube in der Mitte, hat ne echt klasse Kopfform und auch die Färbung sieht schön satt aus:zustimm:
Ich tippe mal auf Täuber, oder täusch ich mich da?
Werden die Gelben im Alter blasser in der Färbung? Ich hab mal gehört, das dieser Farbenschlag probleme mit dem verblassen im Alter hat?
 
ja das ist ein 1,0 stand 2007 in erfurt mit sg 95 :)

nee die gelben verblassen nicht also ich habe es noch nie gehabt bei meinen .

bei hühnern habe ich das schon mitbekommen .
gruss helge
 
Thema: Altenburger Trommeltauben

Ähnliche Themen

AratingaMitrata
Antworten
17
Aufrufe
5.216
Matzematze
Matzematze
AratingaMitrata
Antworten
9
Aufrufe
3.392
micha99
M
AratingaMitrata
Antworten
9
Aufrufe
1.603
AratingaMitrata
AratingaMitrata
A
Antworten
9
Aufrufe
2.624
doc-henning
D

Neueste Beiträge

Zurück
Oben