Alter der Tiere an Schnabelfarbe erkennen

Diskutiere Alter der Tiere an Schnabelfarbe erkennen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, :freude: ich habe gehört, dass man das Alter von Agaporniden an der Farbe des Schnabels erkennen kann, zumindest, wenn sie noch jung...
N

nette_potsdamer

Guest
Hallo, :freude:
ich habe gehört, dass man das Alter von Agaporniden an der Farbe des Schnabels erkennen kann, zumindest, wenn sie noch jung sind.

Kann mir da jemand :+klugsche ein paar Hinweise zu geben. Da wir gerne wüssten, wie alt unser Vogel ungefähr ist?

vilen lieben Dank
Sylvi:p
 
Bei jungen Vögel ist der Schnabel meist Schwarz oder schwärzlich. Außerdem ist bei den Rosenköpfchen bei den Mutationen das Stirnband noch nicht ausgefärbt.
 
Danke :prima:

Ich dachte nur es geht vielleicht auch etwas genauer.

Z.B. woran man erkennt, ob ein Tier ein halbes Jahr, ein Jahr oder eben 1 1/2 Jahre alt ist?

LG Sylvi:dance:
 
nette_potsdamer schrieb:
Danke :prima:

Ich dachte nur es geht vielleicht auch etwas genauer.

Z.B. woran man erkennt, ob ein Tier ein halbes Jahr, ein Jahr oder eben 1 1/2 Jahre alt ist?

LG Sylvi:dance:

Das kannst man überhaupt nicht erkennen, auser es sind noch Nestjunge!

Ein kleiner HInweis auf das Alter eines Vogels kann der Fußring sein, wenn es sich hierbei um ein geschlossener handelt, denn darauf ist das ZUchtjahr eingestempelt.
 
Thema: Alter der Tiere an Schnabelfarbe erkennen
Zurück
Oben