Alter des Vogels?

Diskutiere Alter des Vogels? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an alle, ich habe mir aus einer Zeitungsanzeige einen neuen Welli gekauft das es wieder 4 sind.Die Vorbesitzerin meinte das er ca: 3 Jahre...
P

Peppi

Guest
Hallo an alle,
ich habe mir aus einer Zeitungsanzeige einen neuen Welli gekauft das es wieder 4 sind.Die Vorbesitzerin meinte das er ca: 3 Jahre alt ist.Das kann ich leider nicht so recht glauben, denn sie schien mir den Vogel unbedingt los werden zu wollen.Nur juckt es mich so sehr zu wissen wie alt er wirklich ist.Kann ich über die Ringstelle den Züchter des Vogels rausbekommen und ihn ansprechen von welchen Jahr der Vogel ist?(Er hat einen offnen Ring) Um es so zusehen ist es ja eigendlich egal wie alt er ist,aber ihr könnt mich bestimmt verstehen.Man möchte ja schon wissen wie alt sein liebling nun wirklich ist.

Gruß Peppi
 
hi peppi
um genaueres sagen zu können müßtest du beschreiben um welche art ring es sich handelt (plastikring,farbring...) wenn es ein silberner ring ist und da stehen zahlen drauf dann wäre es gut wenn du die zahlen hier in richtiger reihenfolge posten könntest. damit wäre dann wahrscheinlich deine frage schon beantwortet.
 
Bei offenen Ringen ist es normalerweise nicht zu sehen aus welchem Jahr der Ring ist, du kannst auf der Ringstelle anrufen und nach dem züchter fragen. Aber die geben die Adresse nicht immer raus. Eine Bekannte hat einfach mal gesagt ihr wäre ein Vogel zugeflogen und so wurde die Adresse des züchters weitergegeben, da der Besitzer gesucht wurde. Ich selbst wollte mal wissen ob ein Vogel ein Wildfang ist oder nicht hatte auch offenen Ring, da bekam ich den hinweis auf den Datenschutz und kam so nicht weiter.
Wenn es so wichtig ist, dann probiere es einfach mal.
 
Thema: Alter des Vogels?

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.253
esth3009
esth3009
X
Antworten
6
Aufrufe
1.106
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
12
Aufrufe
1.011
Kleine Feder
K
Zurück
Oben