Alter einsamer Witwer

Diskutiere Alter einsamer Witwer im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Unser 17jähriger Nymphenmann ist vor kurzem Witwer geworden - seine 9jährige Partnerin ist gestorben. Obwohl die Ehe nicht die Beste war, merkt...
C

Charlie

Guest
Unser 17jähriger Nymphenmann ist vor kurzem Witwer geworden - seine 9jährige Partnerin ist gestorben. Obwohl die Ehe nicht die Beste war, merkt man doch, wie er die Gesellschaft vermißt und laut ruft. Nun ist er leider etwas verschroben und eigensinnig, sehr dominant und schon etwas tüttelig; fliegt nicht gerne, sondern klettert lieber auf dem Käfig rum.
Meine Fragen: Sollte man ihm trotz seines Alters wieder einen Partner oder eine Partnerin zugesellen ? Wird er sich noch dran gewöhnen ? Ist vielleicht ein älterer Vogel (evtl. aus dem Tierheim) besser geeignet als ein junger ? Wie gewöhnt man die beiden am besten aneinander und was tun, wenn sie sich gar nicht vertragen ?
 
Beitrag wurde auf Wunsch der Autors gelöscht.
 
Thema: Alter einsamer Witwer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben