Alter einsamer Witwer

Diskutiere Alter einsamer Witwer im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Unser 17jähriger Nymphenmann ist vor kurzem Witwer geworden - seine 9jährige Partnerin ist gestorben. Obwohl die Ehe nicht die Beste war, merkt...

  1. #1 Charlie, 17.07.2000
    Charlie

    Charlie Guest

    Unser 17jähriger Nymphenmann ist vor kurzem Witwer geworden - seine 9jährige Partnerin ist gestorben. Obwohl die Ehe nicht die Beste war, merkt man doch, wie er die Gesellschaft vermißt und laut ruft. Nun ist er leider etwas verschroben und eigensinnig, sehr dominant und schon etwas tüttelig; fliegt nicht gerne, sondern klettert lieber auf dem Käfig rum.
    Meine Fragen: Sollte man ihm trotz seines Alters wieder einen Partner oder eine Partnerin zugesellen ? Wird er sich noch dran gewöhnen ? Ist vielleicht ein älterer Vogel (evtl. aus dem Tierheim) besser geeignet als ein junger ? Wie gewöhnt man die beiden am besten aneinander und was tun, wenn sie sich gar nicht vertragen ?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Beitrag wurde auf Wunsch der Autors gelöscht.
     
Thema:

Alter einsamer Witwer

Die Seite wird geladen...

Alter einsamer Witwer - Ähnliche Themen

  1. Einsamer alter Ganter sucht Gans

    Einsamer alter Ganter sucht Gans: Ich habe eine Bekannte, die hatte ein altes Gänsepärchen. Die Gans ist vor einigen Wochen gestorben und der Ganter ist jetzt allein. Ein Küken...
  2. Züchter und Halter gesucht für Lebendstudien (Ausbildung fürs Museum)

    Züchter und Halter gesucht für Lebendstudien (Ausbildung fürs Museum): Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche nach Kontakten zu Züchtern. Kurz zu mir, ich heiße Giuseppe(26), komme aus Hannover und wohne aktuell...
  3. PLZ 32105: Älteren Hahn Pfirsichköpfchen gesucht

    PLZ 32105: Älteren Hahn Pfirsichköpfchen gesucht: Ich suche einen älteren Hahn für unser Pfirsichköpfchen Lizzy, sie ist 9 Jahre alt und im Mai ist ihr Partner verstorben. Wir suchen seit dem...
  4. Partner Alternative für Graukopfpapagei

    Partner Alternative für Graukopfpapagei: Hallo, da ich Mangels Graukopfpapageien-Damen keine Partnerin für meinen Graukopf finde (und ich war in sämtlichen Foren/Fb/Züchter/Tierkliniken...
  5. Ab welchem Alter Hähne abgeben?

    Ab welchem Alter Hähne abgeben?: Kurze Frage: Ich habe aktuell 3 Zwergwyandotten Hähne die Anfang Mai geschlüpft sind. Sind sie schon alt genug zur Abgabe? VG Nik