Alter Hahn

Diskutiere Alter Hahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - badet seit einiger Zeit nicht mehr. Hallo, unser Jingles, vermutlich um die 10 Jahre alt, komplett blind und schon etwas taub, badet nicht...
J

jingles

Guest
badet seit einiger Zeit nicht mehr.

Hallo,

unser Jingles, vermutlich um die 10 Jahre alt, komplett blind und schon etwas taub, badet nicht mehr. Auch sonst ist er seit einigen Wochen sehr wenig agil, schläft die meiste Zeit, frißt und schläft auch dabei ein und putzt sich auch nicht mehr so ausgiebig wie gewohnt. Nun ist sind mir die altersschwachen Symptome nicht unbekannt, bevor unser alter Schildsittichhahn gestorben ist, war er einige Monate ebenso. Nur das Baden wollte er noch regelmäßig.

Auch wenn Jingles nicht baden will, könnte ich ihm trotzdem etwas mit Wasser bespritzen oder sollte ich es lieber lassen. Mir ist aufgefallen, das seine weißen Schwanzfedern am Ende schon dunkel geworden sind.
 
Ich würds lassen. Was soll das bringen, außer dem optischen Sauber-Effekt für dich?

Mein 14-jähriger halbblinder Hahn findet selbstständig auch nicht mehr zum Badehaus. Wenn ich ihn aber auf dessen Rand setze, dann badet er schon noch (naja, so mehr "Katzenwäsche" :D - liest sich komisch in einem Vogelforum) und scheint das auch zu genießen.
 
Ok, also scheint er sich auch momentan ohne baden wohl zu fühlen, das war mein anliegen bei dem Thema. Vielleicht ändert sich das ja, wenn die Tage wieder heller werden.
Jingles weiß ganz genau wo sich alles im Käfig befindet, er trinkt auch manches mal daraus, solange wie sich das Badehäuschen im Käfig befindet oder sitzt am Rand und schläft oder fängt an daran rumzuschnäbeln, als würde er es putzen wollen.
 
Thema: Alter Hahn
Zurück
Oben