Alter Kanarienvogel

Diskutiere Alter Kanarienvogel im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, mein Kanarienvögel ist 2014 zu geflogen. Jetzt hat sich sein verhalten geändert. Er schläft viel und immer aufgeplustert. Ich mache mir...

Schlagworte:
  1. #1 Gloster Daisy, 01.08.2021
    Gloster Daisy

    Gloster Daisy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo, mein Kanarienvögel ist 2014 zu geflogen. Jetzt hat sich sein verhalten geändert. Er schläft viel und immer aufgeplustert.
    Ich mache mir Sorgen, ob er krank ist oder ob es am Alter liegt.
    Hat jemand Erfahrung mit alten Kanarienvögeln?
    Danke!
     
  2. #2 SamantaJosefine, 01.08.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.168
    Zustimmungen:
    5.397
    Ort:
    Langenhagen
    Ja, ein wenig schon.
    Es kann sein, dass dein Kleiner in die Mauser kommt. Ich würde ihm dann in demFall mit Korvimin etwas aufpeppeln, Gurke,Chicoree usw, fütterst du sicher.
    Ich würde jedoch den Kot genau untersuchen, Durchfall??? Dann auf keinen Fall grünes oder Obst füttern.
    Du siehst deine Lütten, ich nicht. Frisst und fliegt er?
     
  3. #3 charly18blue, 01.08.2021
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.781
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Hessen
  4. #4 Gloster Daisy, 01.08.2021
    Gloster Daisy

    Gloster Daisy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Liebe Josefine, Gemüse und Obst bekommt er täglich frisch. Ich habe auf dem Balkon eine große Vogelvoliere. Am Abend können beide gesichert (1Henne) in das Wohnzimmer fliegen und im Innenkäfig übernachten.
    Korvimin kenne ich noch nicht. Werde ich aber sofort kaufen. Er frißt und fliegt und putzt sich. Keine Durchfall. Nur träge und singt zur Zeit nicht.
    Die Henne ist noch jung. Da habe ich wohl einen Fehler gemacht und dem älteren Herren eine junge Frau zugemutet.
    Durchfall haben beide nicht. Mische etwas Kohle ins Futter!
     
  5. #5 Gloster Daisy, 01.08.2021
    Gloster Daisy

    Gloster Daisy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
  6. #6 SamantaJosefine, 01.08.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.168
    Zustimmungen:
    5.397
    Ort:
    Langenhagen
    Deswegen war mein erster Gedanke Mauser. Bei meinem Züchter sind z.Zt. fast alle Herren verstummt, weil die Mauser viel Kraft kostet.
    Vlt.weiß der Doc mehr.
     
  7. #7 Gloster Daisy, 01.08.2021
    Gloster Daisy

    Gloster Daisy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Danke Josefine :-)
    .. das kann gut sein!
     
    SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

Alter Kanarienvogel

Die Seite wird geladen...

Alter Kanarienvogel - Ähnliche Themen

  1. 2 Wochen alter Kanarienvogel nicht mehr im Nest

    2 Wochen alter Kanarienvogel nicht mehr im Nest: Hallo! Heute Morgen gab's für mich eine unangenehme Überraschung: Eines meiner Kanarienvogelküken (insgesamt drei, alle am 13.04.2012 geboren)...
  2. 4 Wochen alter Kanarienvogel...Von Eltern verstossen und gebissen..frisst nicht

    4 Wochen alter Kanarienvogel...Von Eltern verstossen und gebissen..frisst nicht: Hallo Leute... Die Kanarien von meinem Opa haben Junge bekommen... 2 Stück waren es. Die Jungen sind jetzt ca. 4 Wochen alt und das andere...
  3. Edelpapagei mit Vogelhalterlunge

    Edelpapagei mit Vogelhalterlunge: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe generell wenig Forum-Erfahrung, daher bitte ich Fehler zu entschuldigen :) Bei meinem...
  4. Alter Zebrafink sucht Gesellschaft (Rostock)

    Alter Zebrafink sucht Gesellschaft (Rostock): Hallo Forum Mitglieder, heute ist unser Zebrafinken Hahn leider verstorben. Die Henne (9 Jahre) sucht dringend eine Schulter zum Anlehnen. Da sie...
  5. Suche älteres Braunohrsittichweibchen oder gäbe Männchen in gute Hände

    Suche älteres Braunohrsittichweibchen oder gäbe Männchen in gute Hände: Liebe Vogelfreunde, leider ist mein Braunohrsittichweibchen verstorben und mein 11-jähriges Braunohrsittichmännchen Diego ist jetzt alleine Für...