Alter Maximilianspapageien ?

Diskutiere Alter Maximilianspapageien ? im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle Maxi-Besitzer ! Ich wollte mal fragen, wie alt eure Maxis denn so werden (oder geworden sind) ? Natürlich kann man in...

1. #1 attila7, 17. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
    attila7

attila7 Linchenmama

Hallo an alle Maxi-Besitzer !

Ich wollte mal fragen, wie alt eure Maxis denn so werden (oder geworden sind) ?
    Natürlich kann man in verschiedenen Büchern nachlesen, wie alt sie in der Wildnis werden, mich interessiert aber, wie alt sie als "Haustiere" so werden.

Meine Maxis sind 2003, bzw. ca. 1992 geboren...

Grüßle Christine

PS. Weils im Moment so viele Diskussionen gibt, man würde die Suchfunktion nicht genug benutzen, ich hab gesucht, aber nix gefunden !!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maximama

Maximama Maxi-Taxi

Hallo Christine,

das ist eine gute Frage, würde mich auch interessieren. Meine sind ja allesamt noch recht jung, 2 mal 2004 und 2 mal 2007 Schlupfjahr, also noch nicht wirklich sehr aussagekräftig.:idee:

4. attila7

attila7 Linchenmama

Ja, über die größeren Papageienarten liest man ja immer mal wieder was im Forum, bei den Amazonen weiß ich´s so ungefähr. Nur bei den Maxis hab ich echt keine Ahnung....

Grüße Christine

5. #4 111tina111, 18. März 2008
    111tina111

111tina111 Stammmitglied

Interessiert mich auch.

Grüße von Tina:idee:

6. graueule

graueule Stammmitglied

Ich habe mal gelesen das Pionus-Papageien um die 40 Jahre alt werden,war im Internet auf einer Maximilian Papageien Seite!!

7. attila7

attila7 Linchenmama

Ja, hab ich auch gelesen, aber das war nicht bei "Wohnungshaltungen", soweit ich informiert bin.... oder täusch ich mich da ?

Mich würde ja interessieren, wie alt sie werden als "Haustiere"

Grüßle Christine

8. Denea

Denea Stammmitglied

Alter Maxis

Hallo, Christine,

ich habe in zwei unterschiedlichen Papageien-Büchern (von Horst Bielfeld und von Annette Wolter) auch etwas von 30-40 Jahren gelesen, in menschlicher Obhut und bei guter Pflege! ;)

Ich denke mal, das ist dann wohl auch realistisch, wenn es so verschiedene Quellen fast übereinstimmend vermelden. Mit ca. 35 Jahren kann man also wohl rechnen.

Ich hoffe, daß Deine Beiden dieses reife Alter auf jeden Fall erreichen werden! Und mehr / länger wäre noch besser! :)

LG,
    Martina

9. Astrid

Astrid Guest

Hallo Ihr,
    unser Moritz ist mit 41 Jahren gestorben. Wir hoffen jetzt, dass seine junge Freundin Bine (hatte er seit 1 Jahr) sich auch wieder gut mit ihrem neuen Partner verstehen wird.
    Bine ist jetzt gerade 3 und wollte seit kurzen doch mal aktiv in die Familienplanungsphase eintreten. Ist natürlich sehr tragisch.
    Drückt die Daumen
    Astrid

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. attila7

attila7 Linchenmama

Hallo Astrid,

och, tut mir leid für Euch, dass Moritz über die Regenbogenbrücke geflogen ist, hoffentlich akzeptiert eure Bine ihren neuen Freund... wie alt ist er denn ?

41 Jahre ist doch ein stattliches Alter für einen Maxi !

Grüße Christine

12. #10 Jacko´s Mutti, 8. März 2009
    Jacko´s Mutti

Jacko´s Mutti Profi-Köppi-Kraulerin

Jacko ist seit 15 Jahren allein

Hallo an alle Maximilianspapageien-Fans!

Jacko ist seit ca. 15 Jahren bei uns in der Familie, er kam total verstört zu uns. Sicher muss er kein gutes Zuhause gehabt haben. Lange ist er aber schon handzahm und lässt sich gerne ewig kraulen!:freude:
    Ich habe immer wieder gehört dass es keinen Sinn macht ihn mit ein Weibchen zusammenzusetzen..nach so vielen Jahren...und wer weiß ob er jemals andere Vögel gesehen hat.. doch nun lese ich hier, dass es anscheinend doch möglich ist! Ich würde mich so freuen wenn er nicht mehr nur für uns sein Futter wieder hochwürgen könnte, sondern sich ein liebes Frauchen darüber freuen kann!!! Wer kann mir da weiterhelfen?

Ihr würdet mir sehr helfen,
    liebe Grüße,
    Steffi

Thema:

Alter Maximilianspapageien ?

Die Seite wird geladen...

Alter Maximilianspapageien ? - Ähnliche Themen

1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Suche einen Älteren Kongograupapagei

Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...
  5. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...