Alter meiner Süssen?

Diskutiere Alter meiner Süssen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe meine Süssen am 28.12.2000 in einem Zoogeschäft gekauft. Aber vor lauter Aufregung (als Erstkäufer) vergessen zu fragen wie alt...
metalien

metalien

Nymphennärrin
Beiträge
493
Hallo,

habe meine Süssen am 28.12.2000 in einem Zoogeschäft gekauft.

Aber vor lauter Aufregung (als Erstkäufer) vergessen zu fragen wie alt und welches Geschlecht. Bin mir heute sicher das es zwei Hennen sind. Aber das Alter?

Kann ich das heute noch herausbekommen? Beide haben einen sogenannten offenen Ring.

Christiane :0-
 
Hallo Christiane,
Du könntest den Verkäufer fragen,ob man da eine ehrliche Antwort bekommt,weiß ich aber nicht.Über die Ringnummer den Züchter herausfinden und dort nachfragen,aber eigendlich ist es doch egal ob sie nun 10 oder 15 Monate alt sind,es sei denn Du willst immer auf den Tag genau mit ihnen Geburtstag feiern.:p
 
Hallo Christiane,

wenn es sich um offene Ringe handelt, kannst du die Ringnummer ablesen und dann einmal bei der ZZF in Langen anrufen. Von dort bekommt man nämlich die offenen Ringe.
http://www.zzf.de/zzf/
Die dürfen zwar nicht sagen, wer der Züchter ist, aber sie können dir anhand der Ringnummer sagen, wann bzw. in welchem Jahr diese aufgezogen wurden. An und für sich ist der Züchter verpflichtet, über die Beringung genau Buch zu führen. Ob es jeder tut, ist ne andere Sache :~
 
@Ralf genau DAS hatte ich vor.

:D

Ne hätte ich gern mal gewusst. Aber hast recht, so wichtig ist das eigentlich nicht.
 
zeitgleich gepostet, das muß man erstmal hinkriegen :D !
 
Thema: Alter meiner Süssen?
Zurück
Oben