Alter Nymphensittich Paulchen gestorben :|

Diskutiere Alter Nymphensittich Paulchen gestorben :| im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, gerade eben ist einer meiner Nymphensittiche gestorben :traurig: Ich wollte gerade das Zimmer verlassen (die Vögel waren schon...

  1. herojoker

    herojoker Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gerade eben ist einer meiner Nymphensittiche gestorben :traurig:
    Ich wollte gerade das Zimmer verlassen (die Vögel waren schon verdunkelt), da höre ich ein leises Aufklatschen, ich dachte mir schon, dass Paulchen es ist (denn er ist sehr sehr alt und fällt ab und zu herunter). Als ich näher kam, hörte ich nur wie er ein paar mal schnell und laut atmet, hab' ihn sofort vorsichtig herausgenommen und glaube noch ein Zittern gespürt zu haben. Dann gingen seine Augen langsam zu. Abschließend gab' ich ihm 'Alles Gute' mit auf den Weg...

    Ich habe ihn dann zurück gesetzt und Kami (engste "Vertraute" von Paulchen) neben ihn gesetzt. Ich weiß nicht, ob sie es versteht...
    Sie schaut jetzt ständig, von verschiedenen Perspektiven auf ihn :(

    Ich denke, dass ich ihn jetzt erstmal bis morgen früh drinne liegen lasse. Leider habe ich morgen Uni (bin Student)...
    Mal sehen was ich jetzt bzw. morgen mit ihm mache.
    Immerhin hatte er einen schnellen Tod :prima:

    Ich habe mich schon einige Male damit beschäftigt, dass Paulchen wohl nicht mehr so lange leben wird, aber der Schmerz ist jetzt trotzdem ziemlich heftig da :|.


    Viele Grüße
    Hero
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. herojoker

    herojoker Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Was glaubt ihr, wie lange ich Kami auf einen neuen Nymphie warten lassen sollte? Ich denke, wenn ich Samstag einen neuen Nymphie hole wäre es ok, oder?

    Gruß
    Hero
     
  4. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Hero,
    oh, das tut mir leid, auch wenn die Jungs schon älter sind, ist es immer viel zu früh. Aber es ging anscheinend wirklich schnell. Das tröstet momentan nur ein bisschen, aber mit ein wenig Abstand siehst Du das wahrscheinlich ähnlich.
    Ich weiß nicht, wie lang Paul und Kami zusammenwaren (Du hast nur die beiden ? Das ist keine Kritik, nur eine ganz normale Frage).
    Heißt, Kami wird wahrscheinlich recht heftig trauern, entweder ganz still werden oder rufen, was das Zeug hält. Schön wäre es, wenn Kami sich selbst einen Partner aussuchen könnte, aber das läßt sich wohl in den wenigsten Fällen machen. Wenn Du eh so halbtags außer Haus bist, würde ich allerspätestens am Samstag einen neuen Partner holen, ich persönlich würde es wahrscheinlich sofort tun, aber das läßt sich auch nicht immer bewerkstelligen. Wenn Du nicht da bist, mach das Radio an, damit sie, wenn sie allein ist, ein bisschen Unterhaltung hat.
    Und komm bitte nicht auf Idee, das es nicht richtig ist, sofort einen Ersatz für Paul zu kaufen, das ist Menschendenken und in diesem Fall völlig verkehrt. Es ist egoistisch, nicht sofort daran zu denken, denn Kami braucht einen Partner.
    Dann wünsch ich Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Partner für Kami.
     
  5. herojoker

    herojoker Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kami ist im Moment eher ruhig, "zwitschert" und macht sich ihr Gefieder schon wieder, ruft aber auch ab und zu. Sie sitzt im Moment freiwillig bei mir auf dem Stuhl. Ja, ich habe nur 2 Nymphies gehabt. Ich versuche möglichst schon Freitag einen neuen Freund für Kami zu holen. Das mit der Musik werde ich machen.

    Viele Grüße
    Hero
     
  6. Ina Diva

    Ina Diva Guest

    :( :( :(

    Lieber Hero!

    Tut mir total leid, dass Paulchen gestorben ist.
    Ich kannte ihn ja auch gut und mochte ihn so gern.
    Ich kann gut nachvollziehen, dass du sehr traurig bist, weil du ihn ja ziemlich lange hattest und in dein Herz geschlossen hast.
    Ich musste weinen, als ich deinen Beitrag gerade gelesen hab.
    Es berührt mich wirklich sehr, dass Paulchen nicht mehr lebt. :(

    Ja, schenke Kami schnell einen neuen Freund, damit er nicht so einsam ist und noch krank wird oder so (ist ja oft bei Tieren so, dass wenn sie längere Zeit einsam sind und daran sogar sterben können).

    Alles Gute und Liebe
    Deine Schwester Ina
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rine

    Rine Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir ein Beileid!!

    Du solltest evtl. bedenken, dass der neue Partner dem Paulchen ähnlich sieht, also z. B. wildfarbener Hahn, Lutino, Schecke etc., damit Kami ihren neuen Partner besser annimmt. Manche Nymphen lehnen bestimmte Farbschläge ab und es klappt nicht mit der Verpaarung und es sitzen dann zwei einzelne Vögel da.

    Liebe Grüße Rine
     
  9. herojoker

    herojoker Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das mit den Farbschlägen ist ein guter Tip! Danke!
    Paulchen habe ich inzwischen begraben (mein Vater hat das Loch gegraben, ich habe es wieder zugemacht...).

    Es war schon ein sehr komisches Gefühl ihn begraben zu haben, weil ich ihn immer noch als lebendes Tier (beziehungsweise Wesen) gesehen habe. Im Grunde ist das ja auch so. Ich glaube ein großer Teil der Beziehung Mensch<->Tier ist "virtuell", und einiges davon wird immer übrig bleiben; nur die Manifestation in der physischen Welt ist nicht mehr gegeben.

    Ich freue mich schon auf den neune Nymphie :)

    Viele Grüße
    Hero
     
Thema:

Alter Nymphensittich Paulchen gestorben :|