Alter Singsittiche

Diskutiere Alter Singsittiche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, weiß von euch jemand, wie alt Singsittiche werden können? Liebe Grüße
T

Tatjana

Guest
Hallo,

weiß von euch jemand, wie alt Singsittiche werden können?

Liebe Grüße
 
Moin Tatjana!

Literaturangaben habe ich keine gefunden, einer meiner Singer ist aber über 20 Jahre alt geworden und auch nicht an Altersschwäche, sondern an einem Tumor gestorben.
 
Hallo,
in England ist kürzlich eine Studie erschienen über das
Lebensalter von Sittichen und Papageien in Volierenhaltung.
Demnach liegt die durschschnittliche Lebenserwartung von
allen australischen Sittichen bei 15 Jahren. Wohlgemerkt hier
handelt es sich um ein Durschschnittsalter. Es waren auch
Vögel dabei die über 20 Jahre geworden sind. Ich habe zur
Zeit einen Nyphensittich der nachweislich im 19. Lebensjahr ist
und noch keine Alterserscheinigungen zeigt.
So long
 
Rossela

Ich hatte einen 24 Jährigen Rossela der bei mir sogar noch befruchtete und aufzog!!!!
Gruss
Marc
 
Thema: Alter Singsittiche
Zurück
Oben