Alter und junger Wellensittich zusammen???

Diskutiere Alter und junger Wellensittich zusammen??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ich hab einen 12Jahre alten Wellensittch (männlich). Ich wollte wissen ob ich in diesem alter noch einen jungen Wellensittich dazu...
K

*Kaaati*

Guest
Hallo,

Ich hab einen 12Jahre alten Wellensittch (männlich).
Ich wollte wissen ob ich in diesem alter noch einen jungen Wellensittich dazu holen kann..
Oder wäre es für meinem Vogel zu viel?

Ich hoffe jemand kann mir helfen..

Vielen Dank schon im vorraus

*Kaaati*
 
Hallo Kaaati,

einen jungen wellensittich dazu zu setzen, wäre besser als garnicht, aber optimal wäre es nicht. Eben so, wie wenn Du zu einem Erwachsenen ein Kleinkind setzt. Die können nicht so sehr viel mit sich anfangen.

Am besten wäre als Gesellschaft ein Vogel der schon über ein, besser über 2 Jahre alt ist. Ab da kommt es nicht mehr auf den Altersunterschied an.

Schau doch mal hier im Forum unter "Vögel aus dem Tierschutz".


Liebe Grüsse,
Sandra
 
Hallo kati, und herzlich Willkommen bei uns im VF..schön das du dabei bist :bier:

Zu ein 12 Jährigen welli wurde ich kein jungtier mehr setzen ;)
die Jüngeren können kleine quälgeister sein,und sind viel zu quirlig für so ein altes Tier.
Es gibt aber viele Züchter die Alttiere abgeben, oder du schaust hier in Vögel aus dem Tierschutz da werden auch Tiere abgegeben.

Wenn du noch fragen hast, immer her damit ;)

Viel spass wünsche ich dir :bier:


hehe.sandra war schneller :p
 
Vielleicht wär Tierheim auch eine Alternative?!? Soweit ich weiss, werden die dort auch tierärztlich untersucht (obwohl ich nicht glaube, dass die dafür einen vk TA kommen lassen), bevor sie vermittelt werden.
 
Hi Kaaati,

ein weiterer Vogel wäre für deinen älteren Vogel keineswegs zu viel. Einen Jungvogel würde ich nicht hinzusetzen, das wäre die denkbar ''falscheste'' Entscheidung. Ein ebenfalls gesetzter Vogel wäre genau die richtige Wahl. ;-)

Viel Spaß noch hier ! :bier:
 
Sers Kaati,

hatte das gleiche Problem mit unserem Tobey. Er ist auch 12 und wir hatten ihm vor ein paar Jahren einen jüngeren Vogel dazugekauft. Die beiden haben sich überhaupt nicht verstanden, Tobey hat richtige Besitzansprüche angemeldet und den armen kleinen Kerl so traktiert, dass wir ihn nach ein paar Tagen wieder weggeben mussten (in einen Schwarm, da hat er es besser).

Heute würden wir das ganz anders angehen. Schließ mich den anderen voll an - ein Partner aus dem Tierheim z. B. wie xkris schon geschrieben hat...

Viel Glück!

LG
 
Thema: Alter und junger Wellensittich zusammen???
Zurück
Oben