Alter und junger Wellensittich zusammen???

Diskutiere Alter und junger Wellensittich zusammen??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Ich hab einen 12Jahre alten Wellensittch (männlich). Ich wollte wissen ob ich in diesem alter noch einen jungen Wellensittich dazu...

1. *Kaaati*

*Kaaati* Guest

Hallo,

Ich hab einen 12Jahre alten Wellensittch (männlich).
    Ich wollte wissen ob ich in diesem alter noch einen jungen Wellensittich dazu holen kann..
    Oder wäre es für meinem Vogel zu viel?

Ich hoffe jemand kann mir helfen..

Vielen Dank schon im vorraus

*Kaaati*

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo Kaaati,

einen jungen wellensittich dazu zu setzen, wäre besser als garnicht, aber optimal wäre es nicht. Eben so, wie wenn Du zu einem Erwachsenen ein Kleinkind setzt. Die können nicht so sehr viel mit sich anfangen.

Am besten wäre als Gesellschaft ein Vogel der schon über ein, besser über 2 Jahre alt ist. Ab da kommt es nicht mehr auf den Altersunterschied an.

Schau doch mal hier im Forum unter "Vögel aus dem Tierschutz".

Liebe Grüsse,
    Sandra

4. scotty

scotty Foren-Guru

Hallo kati, und herzlich Willkommen bei uns im VF..schön das du dabei bist :bier:

Zu ein 12 Jährigen welli wurde ich kein jungtier mehr setzen ;)
    die Jüngeren können kleine quälgeister sein,und sind viel zu quirlig für so ein altes Tier.
    Es gibt aber viele Züchter die Alttiere abgeben, oder du schaust hier in Vögel aus dem Tierschutz da werden auch Tiere abgegeben.

Wenn du noch fragen hast, immer her damit ;)

Viel spass wünsche ich dir :bier:

hehe.sandra war schneller :p

5. xkris

xkris Stammmitglied

Vielleicht wär Tierheim auch eine Alternative?!? Soweit ich weiss, werden die dort auch tierärztlich untersucht (obwohl ich nicht glaube, dass die dafür einen vk TA kommen lassen), bevor sie vermittelt werden.

6. D@niel

D@niel Guest

Hi Kaaati,

ein weiterer Vogel wäre für deinen älteren Vogel keineswegs zu viel. Einen Jungvogel würde ich nicht hinzusetzen, das wäre die denkbar ''falscheste'' Entscheidung. Ein ebenfalls gesetzter Vogel wäre genau die richtige Wahl. ;-)

Viel Spaß noch hier ! :bier:

7. #6 WelliLocke, 29. August 2008
    WelliLocke

WelliLocke Guest

Sers Kaati,

hatte das gleiche Problem mit unserem Tobey. Er ist auch 12 und wir hatten ihm vor ein paar Jahren einen jüngeren Vogel dazugekauft. Die beiden haben sich überhaupt nicht verstanden, Tobey hat richtige Besitzansprüche angemeldet und den armen kleinen Kerl so traktiert, dass wir ihn nach ein paar Tagen wieder weggeben mussten (in einen Schwarm, da hat er es besser).

Heute würden wir das ganz anders angehen. Schließ mich den anderen voll an - ein Partner aus dem Tierheim z. B. wie xkris schon geschrieben hat...

Viel Glück!

LG

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alter und junger Wellensittich zusammen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich jung und alt zusammen

,
  2. alter wellensittich mit jungem

,
  3. wellensittich alt und jung zusammen

,
  4. junge und alte wellensittiche zusammen,
  5. wellensittich alter,
  6. alter wellensittich,
  7. jüngere und ältere wellensittiche zusammen,
  8. junger wellensittich,
  9. wellensittig alter und junger vogel,
  10. wellensittiche zu einem anderen dazu setzen,
  11. alter Wellensitich trifft jungen Wellensittich,
  12. jungvogel u alt welli,
  13. passen ein alter und junger wellensittich zusammen,
  14. alter wellensittich und junger dazu,
  15. wellensittich alttier und jungtier,
  16. ganz junger zu einem jahr alten welli,
  17. alter und junger Wellensittich,
  18. wellensittich alt und jung,
  19. kann ich zu meinem 2 5 jahre alten Wellensittich ein jungtier setzen ,
  20. junge mit alten wellensittich,
  21. älterer und junger wellensittich ,
  22. alter wellensittich mit jungen zusammen,
  23. älterer wellensittich junger wellensittich ,
  24. alte und junge wellensittiche,
  25. ein junger und ein alter wellensittich
Die Seite wird geladen...

Alter und junger Wellensittich zusammen??? - Ähnliche Themen

1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...