Alter und Lernfähigkeit

Diskutiere Alter und Lernfähigkeit im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, hab da mal eine Frage. Lernt ein älterer Beo, so vier Jahre, noch neue Worte?? Er kann bereits sprechen, nur will er nichts neues mehr...
R

Roland Brösicke

Guest
Hallo,
hab da mal eine Frage. Lernt ein älterer Beo, so vier Jahre, noch neue Worte??
Er kann bereits sprechen, nur will er nichts neues mehr lernen. Kann er das ab einem gewissen Alter nicht mehr?
 
Hallo Roland,
unser Beo ist auch so 4-5 Jahre alt. Er ist stark auf mich bezogen und fast ein Jahr bei uns. Trotzdem lernte er seither kein neues Wort mehr dazu.
Das Lernen ist bei Beos Altersbezogen. Vor allen junge Beos lernen Neues.
Mich würde auch interessieren, ob man ein Alter angeben kann, ab dem sie nicht mehr sprechen lernen.
 
Sprechende Beos

Hallo,

denke man kann das nicht verallgemeinern. Kommt ganz auf den Vogel an und wieviel Zeit man investiert. Mein erster Beo lernte mit 8 Jahren noch neue Sachen, dazwischen gab es 3 Jahre in denen er kein neues Wort dazulernte und zeitweise sagte er sogar sein gelerntes nicht mehr auf.

Gruß
Bianca
 
lernfähigkeit

Hallo
hab gelesen, daß Beos meist nur in jungen Jahren (so bis 2 J.) sprechen lernen. Bei meinem trifft es zu. Mittlerweile ist es mir aber ziemlich egal ob er noch Wörter oder Pfiffe oder anderes lernt. Er macht eh schon "Krach" genug, wenn die Sonne scheint viel zu früh. Hält dann die Klappe erst, wenn ich aufgestanden bin. Manchmal denke ich, es ist Absicht.
Das Sprechen , Nachahmen ist mir jedenfalls nicht mehr wichtig, hauptsache dem Beo geht es gut. Denke zwar ja, aber es könnte ihm besser gehen. Aber ein zweiter Beo kommt nicht in die Wohnung. Überhaupt kein Beo mehr- sollen dort bleiben wo sie hingehören. Und in Schwärmen fliegen.

Sabine
 
Hallo,
Ja, Krach machen können sie. Bin auch der Meinung Beos sind in der Natur
besser aufgehoben. Aber die nun mal da sind, naja. Gleiches könnte man aber auch für viele andere Vögel sagen. Meiner muss auch nicht unbedingt noch Neues lernen, war reines Interesse von mir.
 
Thema: Alter und Lernfähigkeit
Zurück
Oben