Alter von Amazone

Diskutiere Alter von Amazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, Auch auf die Gefahr hin, das die Frage schon 100x gestellt wurde: Wie kriege ich durch die Ringnummer das Alter meiner Suse heraus?...

1. #1 Harry, 28. Juli 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2004
    Harry

Harry Guest

Hallo,

Auch auf die Gefahr hin, das die Frage schon 100x gestellt wurde:

Wie kriege ich durch die Ringnummer das Alter meiner Suse heraus?

Habe zwar die Foren danach durchsucht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden.

Ringnummer ist (sofern ich mich nicht verlesen habe ;) ) : ....../02
    Komme aus Österreich, falls es da Unterschiede in den Kennzeichnung geben sollte.

Schon mal danke im vorraus,

Harald

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kassiopeia, 28. Juli 2004
    Kassiopeia

Kassiopeia Foren-Guru

Hallo
    Also ich weiß nur, dass die /02 das Geburtsjahr des Tieres ist. Folglich ist deine Amazone 2 Jahre alt. Leider kann man bei dem Ring den Monat nicht bestimmen.
    Ich weiß jetzt nur leider nicht, ob das in Österreich anders ist. Aber ich denke nicht.

Liebe Grüße

Sarah

4. Harry

Harry Guest

na wenn das wirklich das jahr is, bin ich damit ja schon zufrieden, das monat muss ja auch ned sein :)

5. #4 xxxparrot, 28. Juli 2004
    xxxparrot

xxxparrot Guest

Hallo Harry,
    steht vor dem /02 auch noch was mit der gleichen großen Schrift, denn dann ist es wahrscheinlich nicht das Geburtsjahr. Bei meinen Ringen steht das Geburtsjahr in ganz kleiner schrift, und ich komme auch aus Österreich.

6. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Harry,

ich hatte vorhin vorsichtshalber einen Teil der Ringnummer entfernt. Man weiß leider nie, was für Schindluder mit dem Wissen um die Ringnummer getrieben werden kann... Das Web ist groß und es sind viele Leute unterwegs und leider hat nicht jeder nur gute Absichten.
    Wenn du allerdings möchtest, dass die Nummer weiterhin vollständig erscheint, dann setze ich sie wieder ein. ;)
    Hätte dich ja zuvor erst gefragt, aber du warst nicht online. Ich hoffe, du siehst mir das nach. Aber es geschah aus guter Absicht.

Ist das ein geschlossener Ring? Wenn er geschlossen ist, kannst du dir auf alle Fälle sicher sein, dass die Amazone 2002 beringt wurde. Im Normalfall ist es so, dass das Beringungsjahr auch das Geburtsjahr ist, sei denn, die Beringung erfolgte gleich zu Beginn des Jahres.
    Hier mal ein Link, wo du dich etwas genauer informieren kannst (allerdings auf Deutschland bezogen).

Hallo Parrot,

vor dem Jahr (dem Schrägstrich) stehen auf dem Ring von Harrys Amazone ein Buchtstabe sowie eine 4stellige Zahl. Ich gehe mal schon ganz stark davon aus, dass 02 das Beringungsjahr ist. Lass mich allerdings gerne eines Besseren belehren. ;)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Harry

Harry Guest

Also die grossen Zahlen davor stehen längs zum Ring, danach kommt ein Strich und das 02 quer zum Ring.

Danke Sybille, kam gar ned auf die Idee, das da wer was damit anstellen könnte, und vor allem was ;)

lg,
    Harald

9. #7 xxxparrot, 29. Juli 2004
    xxxparrot

xxxparrot Guest

Hallo Harry,
    Dann ist es bestimmt das Geburtsjahr, denn bei meinen Ringen ist es genau so. :jaaa:

Thema:

Alter von Amazone

Die Seite wird geladen...

Alter von Amazone - Ähnliche Themen

1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Suche einen Älteren Kongograupapagei

Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...
  5. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...