Alter von Amazone

Diskutiere Alter von Amazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, Auch auf die Gefahr hin, das die Frage schon 100x gestellt wurde: Wie kriege ich durch die Ringnummer das Alter meiner Suse heraus...
H

Harry

Guest
Hallo,

Auch auf die Gefahr hin, das die Frage schon 100x gestellt wurde:

Wie kriege ich durch die Ringnummer das Alter meiner Suse heraus?

Habe zwar die Foren danach durchsucht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden.

Ringnummer ist (sofern ich mich nicht verlesen habe ;) ) : ....../02
Komme aus Österreich, falls es da Unterschiede in den Kennzeichnung geben sollte.

Schon mal danke im vorraus,

Harald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Also ich weiß nur, dass die /02 das Geburtsjahr des Tieres ist. Folglich ist deine Amazone 2 Jahre alt. Leider kann man bei dem Ring den Monat nicht bestimmen.
Ich weiß jetzt nur leider nicht, ob das in Österreich anders ist. Aber ich denke nicht.

Liebe Grüße

Sarah
 
na wenn das wirklich das jahr is, bin ich damit ja schon zufrieden, das monat muss ja auch ned sein :)
 
Hallo Harry,
steht vor dem /02 auch noch was mit der gleichen großen Schrift, denn dann ist es wahrscheinlich nicht das Geburtsjahr. Bei meinen Ringen steht das Geburtsjahr in ganz kleiner schrift, und ich komme auch aus Österreich.
 
Hallo Harry,

ich hatte vorhin vorsichtshalber einen Teil der Ringnummer entfernt. Man weiß leider nie, was für Schindluder mit dem Wissen um die Ringnummer getrieben werden kann... Das Web ist groß und es sind viele Leute unterwegs und leider hat nicht jeder nur gute Absichten.
Wenn du allerdings möchtest, dass die Nummer weiterhin vollständig erscheint, dann setze ich sie wieder ein. ;)
Hätte dich ja zuvor erst gefragt, aber du warst nicht online. Ich hoffe, du siehst mir das nach. Aber es geschah aus guter Absicht.

Ist das ein geschlossener Ring? Wenn er geschlossen ist, kannst du dir auf alle Fälle sicher sein, dass die Amazone 2002 beringt wurde. Im Normalfall ist es so, dass das Beringungsjahr auch das Geburtsjahr ist, sei denn, die Beringung erfolgte gleich zu Beginn des Jahres.
Hier mal ein Link, wo du dich etwas genauer informieren kannst (allerdings auf Deutschland bezogen).

Hallo Parrot,

vor dem Jahr (dem Schrägstrich) stehen auf dem Ring von Harrys Amazone ein Buchtstabe sowie eine 4stellige Zahl. Ich gehe mal schon ganz stark davon aus, dass 02 das Beringungsjahr ist. Lass mich allerdings gerne eines Besseren belehren. ;)
 
Also die grossen Zahlen davor stehen längs zum Ring, danach kommt ein Strich und das 02 quer zum Ring.

Danke Sybille, kam gar ned auf die Idee, das da wer was damit anstellen könnte, und vor allem was ;)

lg,
Harald
 
Hallo Harry,
Dann ist es bestimmt das Geburtsjahr, denn bei meinen Ringen ist es genau so. :jaaa:
 
Thema: Alter von Amazone

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.836
mäusemädchen
mäusemädchen
S
Antworten
5
Aufrufe
1.081
Silkchen72
S
C
Antworten
12
Aufrufe
2.748
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben