Alter von Bandfinken

Diskutiere Alter von Bandfinken im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wir haben letztes Jahr 2 Zebrafinken und 2 Bandfinken (zimt) aus dem Tierheim geholt. Weiß jemand von euch, wie alt diese Tiere...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

wir haben letztes Jahr 2 Zebrafinken und 2 Bandfinken (zimt) aus dem Tierheim geholt.

Weiß jemand von euch, wie alt diese Tiere werden können? Gibt es eine Möglichkeit, das Alter zu schätzen, einen Ring haben sie ja leider nicht?

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe.
 
Alter von Prachtfinken

Hallo Tatjana!

Ich habe zwar selbst keine Band- oder Zebrafinken, aber laut Bielfelds "Das Prachtfinkenbuch" werden Prachtfinken bei guter Haltung eigentlich immer 7 Jahre, oft auch älter.

Vielleicht meldet sich ja noch ein Band-/Zebrafinkenkenner, der Dir mehr darüber sagen kann.

Liebe Grüße,
Marina
 
also, ich bin züchter beider arten.

laut ringen, war mein ältester band 9 jahrew alt. bei den zebrafinken besitze ich eine henne, die ich seid 1994 besitze, aber schon ca. 3 jahre vorher schon alt war.

ca. kann ich sagen, das beide arten im schnitt 7 bis 10 jahre alt werden.


mfg rene
 
Thema: Alter von Bandfinken
Zurück
Oben