Alter von Glanzstaren gesucht?

Diskutiere Alter von Glanzstaren gesucht? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ich werde in Kürze hoffentlich Besitzer von 2 Purpurglanzstaren sein. Da man nicht genau weiß wie alt die beiden sind und ich im...
1

123suedamerika

Guest
Hallo,

ich werde in Kürze hoffentlich Besitzer von 2 Purpurglanzstaren sein.
Da man nicht genau weiß wie alt die beiden sind und ich im Internet nichts finden kann wollte ich mich mal hier nach dem möglichen Alter von Pp.glanzstaren erkundigen.

Gruß
Daniel
 
Hallo Daniel!

Europäische Stare werden 8-12 Jahre alt. Auch Glanzstare werden alt wie Stare. Einige Fälle bis 20 Jahre.
 
In meinen Büchern wird das Alter auch mit bis zu 20 Jahren angegeben.
Kommt aber wohl auch auf die Haltung an. Wenn sie schon x-mal den Besitzer gewechselt haben und nicht besonders gut untergebracht sind, wird sich die Lebenserwartung wohl auch verkürzen.
Weißt Du denn näheres über die Vögel die Du bekommst?
 
Hallo,

ich habe gerade ernüchternd feststellen könne, dass die guten alten Bücher manchmal immer noch gegenüber dem Internet im Vorteil sind. auch wenn im Netz nix stand habe ich in einem Buch gelesen, dass im Berliner Zoo ein pp.glanzstar 30 Jahre alt wurde und in einem anderen Buch wurde das alter mit bis zu 20 Jahren angegeben.

Weiterhin konnte ich in diesem Buch auch lesen, dass ein europ. Star in freier Natur (durch Beringung belegt) bis zu 17 Jahre alt wurde.


Trotzdem Danke für die Antworten. Ich bin auch um jeden weiteren Hinweis was das Alter betrifft dankbar.

Gruß
Daniel
 
Thema: Alter von Glanzstaren gesucht?
Zurück
Oben