Alter von Kanarien.....?? Entscheidungshilfe bitte...

Diskutiere Alter von Kanarien.....?? Entscheidungshilfe bitte... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt suche ich einen Kanarienhahn... Nun hätte ich evtl. die Möglichkeit, einen 2jährigen Hahn...
Fleckchen schrieb:
Hier und dann bei WFV Vogelschauen!

erich

gibt es eigentlich noch Norvichzüchter ? Mein Norvich ( Caruso ) war ein so ruhiger, zutraulicher Vogel. Nur leider war die damalige Bürovolie für ihn zu klein und eine Bekannte hat ihn dann zu sich geholt und dort lebt er wie ein Familienmitglied :D . Durch seine Größe besteht nie die Gefahr, daß er mal " unter die Füße kommt" Er dürfte jetzt so an die 7 Jahre alt sein , wurde " Vater " und singt noch wie ein Junger.
@iceprinzess:
Bild 1 + 2 Nachwuchs ( scan vom Dia)
 

Anhänge

  • Kanarie2.JPG
    Kanarie2.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 61
  • kanarie09.JPG
    kanarie09.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 63
Iceprincess schrieb:
:hahaha: *pruuuuuuuuuuuuuuuuuust* Ja, SO WAS will ich :beifall: Der is ja wohl absolute Klasse!!! :dafuer:

Aber woher nehmen wenn nicht stehlen?!? :+keinplan

Wie sind denn die Razas so charakterlich? Eher scheu oder besteht die Möglichkeit, sie zahm zu bekommen?!? Denn es wäre schon schön, wenn da nicht nur ein Bündel Panik im Vogelbauer sitzt... :(

LG
Andy
Ich selbst züchte Razas. Sie sind vom Wesen her sehr lebendig, frech und neugierig und super Eltern.:D:zwinker: Aber ich glaube sie wären in Einzelhaltung arm. Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Vogel in Einzelhaltung nicht so lustig ist wie in Paarhaltung. :D
 
Rasti schrieb:
gibt es eigentlich noch Norvichzüchter ? Mein Norvich ( Caruso ) war ein so ruhiger, zutraulicher Vogel. Nur leider war die damalige Bürovolie für ihn zu klein und eine Bekannte hat ihn dann zu sich geholt und dort lebt er wie ein Familienmitglied :D . Durch seine Größe besteht nie die Gefahr, daß er mal " unter die Füße kommt" Er dürfte jetzt so an die 7 Jahre alt sein , wurde " Vater " und singt noch wie ein Junger.
@iceprinzess:
Bild 1 + 2 Nachwuchs ( scan vom Dia)

*kreisch*.... Ist das herrlich.... haben will SOFORT :trippel:

Unter die Füße kommt hier gar nix. Meine Hamster sind (im Gegensatz zu mir) winzig. Meine Dsungaren haben so ca. 8-10 cm"Länge" und wiegen um 30-35 g.... Winzige Fellpuschels, darauf passe ich auch gaaaaaaaanz dolle auf. Und auf den Federball in Zukunft natürlich auch!

Bzgl. Paarhaltung habe ich inzwischen einige Beiträge gefunden, wo die Henne von einer Brutbereitschaft in die nächste purzelt.... Ich will ja keinen Nachwuchs und sie dann immer mal wieder zu trennen find ich nun auch nicht so prickelig. Was meint ihr denn dazu? In den FAQ steht, dass man es so und so handhaben kann....

LG
Andy
 
Iceprincess schrieb:
Ich komme aus Wermelskirchen, das liegt so im Bergischen Städtedreieck zwischen Solingen, Remscheid, Wuppertal....

Köln ist von hier aus recht gut erreichbar, da fährt der Bus direkt bis zum Dom.

Hi Andy !!

Also da müsste doch eine Ausstellung zu finden sein. Wuppertal auf alle Fälle.
Viele Vereine haben die Termine schon stehen. Wenn die Schautermine von den Verbänden veröffentlicht werden, und Du noch bedarf hast, kannst Dich ja nochmals melden.
 
Hallo,

stellt Euch vor, ich habe nun sogar 2 Kontaktadressen von Züchtern hier aus WERMELSKIRCHEN bekommen :trippel: Dort werde ich mich mal zuerst melden, warum denn in die Ferne schweifen :+pfeif:

Wenn es Neuigkeiten (und einen Pieper) gibt, ihr werdet es erfahren ;)

LG
Andy
 
Alter von Kanarien

Erst einmal Hallo:0-
Einer meiner Kanarien wurde 14 Jahre alt.
Der Name war Harald. Der Darauffolgende hieß Jogi und wurde nur 5 Jahre alt.
Dann kam der Fridolin , er flog davon mit 4 Jahren . Meine beiden Pipmätze
die ich jetzt habe heißen Flory (w) und Twipsy (m). Twipsy ist 8 Jahre alt und
Flory 3 1/2 Jahre . Mein Twipsy hatte schon eine Partnerin Urmel . Als ich abends nach Hause kamm lag sie tot vor dem Käfig. Damit der Twipsy nicht auch noch vor Trauer verkümmert habe ich ihm Flory besorgt.
:zwinker: Jens Böhm
 
Thema: Alter von Kanarien.....?? Entscheidungshilfe bitte...

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.982
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
8
Aufrufe
1.305
Regi vdL
R
Veronika86
Antworten
5
Aufrufe
1.944
Caro <3
C
Zurück
Oben