Alter von Sperlies

Diskutiere Alter von Sperlies im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Mal möglicherweise ne dumme Frage, aber wie alt können Sperlies so im Durchschnitt werden?? :s

1. Vogelben

Vogelben Guest

Mal möglicherweise ne dumme Frage, aber wie alt können Sperlies so im Durchschnitt werden?? :s

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thorstenwill, 3. August 2004
    thorstenwill

thorstenwill Foren-Guru

hi,

so ca. 20 jahre laut literatur

gruß

thorsten

4. vonni

vonni Guest

Hm, meine Literatur gibt 15 Jahre her, in "Gefangeschaft" werden häufig nur 10 Jahre erreicht. Was stimmt denn nun? Wo sind die Experten?

5. #4 W.Kuepper, 3. August 2004
    W.Kuepper

W.Kuepper Guest

Wir haben eine Sperlingspapageienzucht mit ca. 250 Vögeln. Meiner Erfahrung nach können die Sperlinge in Gefangenschaft 10- 12 Jahre alt werden. Wir selbst haben zwar keine so alten Tiere, aber einige Bekannte, die unsere älteren Tiere bekommen, haben bereits Tiere gehabt bzw. haben Tiere, die von 1992, 1993 und 1994 waren bzw. sind ;) ;) .

Gruß Wilfried

6. vonni

vonni Guest

Hallo Wilfried, das ist mal präzise :) Bin ich ja erleichtert, dass ich doch ganz richtig lag.

Sag mal, in welcher Stadt wohnt Ihr denn mit Euren Sperlis *gar nicht neugierig ist* :D

7. Vogelben

Vogelben Guest

Ja dank mal vielen Dank für die Antworten.

@Vonni :D :D

Hey Hey da bist Du ja wieder. Auch das Interesse scheint gleich, was? :D

8. vonni

vonni Guest

Hi BeN :D jau, scheint gleich. Wen wundert´s ? ;)

Was macht die Sperlifront und die Tour nach Belgien? ;)

Bei mir ziehen morgen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit übrigens noch zwei ein :p Aber ich muss ja meine Fühler in alle Richtungen strecken.

9. Vogelben

Vogelben Guest

Ich bekomme am Samstag meine Zwei aus dem Tierheim.
    Hatte mir gedacht, das is auch ne gute Idee Sperlis mal zu helfen.
    Mal sehen, ob dann noch ein Paar dazukommt, wenn ich mich mit den Beiden dann angefreundet habe. Den großen Käfig habe ich mittlerweile.
    Nur noch nix für rein. :D :D

Greetz

BeN

10. vonni

vonni Guest

Prima! Ich habe alle Tierheime abgeklappert, nix zu machen und bei AIN in Kürten sitzen nur zwei Blaugenickhähne, schade. Über ein paar Ecken bin ich jetzt an einen lieben Züchter geraten. Gestern hat es aber leider nicht mehr geklappt. Neues Glück am Samstag, genau wie bei Dir.

Grüßlis
    Yvonne

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Vogelben

Vogelben Guest

Halli Hallo Vonni,

Kannst Du mir den Züchter denn auch nennen? :gott:
    Das wäre ja suppi gut! 8o

Aber besser per PM!

Danke

Greetz

BeN

13. Goldacius

Goldacius Guest

Hi,
    unser Sperliweibchen ist 10 Jahre alt und topfit!
    Beim Tierarzt hatten wir letztens ein Sperlimännchen gesehen, das 16 Jahre alt war.
    Gruß
    Jörg

Thema:

Alter von Sperlies

Die Seite wird geladen...

Alter von Sperlies - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Suche einen Älteren Kongograupapagei

Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...