Alter von Sperlingspapageien?

Diskutiere Alter von Sperlingspapageien? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; da ich demnächst von einem Züchter ein Paar Sperlingspapageien bekomme,wollte ich Euch mal nach eurer Meinung fragen,was denn nun der optimale...

  1. Josi

    Josi Guest

    da ich demnächst von einem Züchter ein Paar Sperlingspapageien bekomme,wollte ich Euch mal nach eurer Meinung fragen,was denn nun der optimale Zeitpunkt für die Abgabe von den Tieren ist,damit man gute Chancen hat,sie auch zahm zu bekommen.

    jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jwitzsch

    jwitzsch Guest

    kucksu HIER

    Joerg
     
  4. Lilith

    Lilith Guest

    Alter

    Hy Josi:)

    Ich habe mich das selbe gefragt. Ich gehe heute Abend zum Züchter. Muss mir auch ein päärchen aussuchen. Ich denke ab 8 Wochen kann mann die kleinen von den Eltern trennen, und je jünger die Racker sind desto mehr Chancen hast du die kleinen ohne "Vorbesitzerfehler" zahm zu bekommen.

    Hoffentlich hatt es noch ganz kleine Kücken beim Züchter!!!:D

    Ach ich bin schon jetzt ganz aufgeregt!!!

    Was mich allerdings auch interessiert ist: Wie erkenne ich das es sich auch wirklich um einen Jungvogel handelt?

    Gruss

    Lillith:)
     
  5. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Markus,

    die Kleinen können so mit 5-7 Wochen von den Eltern getrennt und somit auch abgegeben werden. Ich denke die meisten Züchter geben ihre Vögel aber erst mit 7-8 Wochen ab. Wenn Du so junge bekommen könntest, wäre es natürlich am besten. Aber Du bekommst sie auch noch gut zahm, wenn sie ein paar Monate alt sind. Denn wenn sie irgendwelche schlechten Erfahrungen mit dem Menschen machen, dann wahrscheinlich schon recht früh. Also auf jeden Fall solltest Du vom Züchter überzeugt sein!

    @Lilith: ganz junge Vögel erkennt man an ihrem pinkfarbenen Schnabel. Alttiere haben einen blasseren Schnabel, dafür haben Jungtiere ein blasseres Gefieder. Allerdings wird der Schnabel recht schnell blasser (nach ein paar Wochen), das heißt also nicht automatisch, daß der Vogel schon alt ist. Die Körperform ist auch unterschiedlich, aber dazu müßtest Du Alt- und Jungvögel in Ruhe vergleichen können und die Unterschiede auch schonmal gesehen haben. Du mußt wahrscheinlich auf die Aussagen vom Züchter vertrauen. Selbst wenn der Ring von 2002 ist, heißt das nicht, daß der Vogel auch von 2002 ist. Manchmal werden die Ringe zu spät (für den ersten Nachwuchs) geliefert und die Züchter greifen auf die Ringe vom Vorjahr zurück. Aber schau Dir einfach das Vögelchen an und wenn es munter ist, gesund aussieht und (angeblich) noch ziemlich jung ist, dann wird das bestimmt klappen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß beim Züchter heute abend :)!

    Ihr müßt uns dann auf jeden Fall von Euren Neuzugängen berichten!!! :0-
     
  6. Josi

    Josi Guest

    Danke für Eure Hilfe

    Ihr habt mir mal wieder prompt und umfassend weitergeholfen .

    Danke euch allen dafür

    Ich halte euch dann auf dem laufenden wie es dem Zuwachs so geht
    also bis denne

    Markus
     
  7. Pflaume

    Pflaume Guest

    Wollte nur noch ergänzen, dass meiner Ansicht nach (vielleicht ist es aber auch nur Einbildung) bei meinem Kiwi jetzt viel viel mehr und auch intensiveres Blau im Gefieder ist, als damals, als er noch jünger war. Und auch das Gesicht hatte noch nicht so eine intensiv hellere Farbe.... Aber wie gesagt, mein Freund meint, ich bilde mir das ein. Aber ich meine, dass man z.B. die blauen Flügelkanten bei Kiwi früher gar nicht gesehen hat!

    Zur Abgabe: grundsätzlich ist es natürlich besser, je jünger die Vögel sind. Wichtig ist aber, dass sie auf jeden Fall schon futterfest sind!!!

    Liebe Grüße
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alter von Sperlingspapageien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien alter

    ,
  2. alter von sperlingspapageien

    ,
  3. alter erkennen sperlingspapagei

    ,
  4. sperlingspapageien abgabe ab wann,
  5. sperlingspapgeien abgabe,
  6. sperlingspapageien wie alt,
  7. wie alt können sperlingspapageien werden,
  8. wann sind Sperlingspapageien abgabebereit,
  9. ab wann sind sperlingspapageien abgabebereit,
  10. waran erkenne ich das alter von sperlingspapagee,
  11. Ab welchen alter geben züchter ihre sperlingspapageien ab,
  12. sperlingspapagei alter,
  13. alter sperlingspapageien