Alter von Usern und Federträgern

Diskutiere Alter von Usern und Federträgern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Mich würde mal interessieren , wie alt ihr und Eure Flatterchens seid. Möchte mal wissen, ob die Tendenz der Welliebesitzer eher zu den...
W

wellielein

Guest
Hallo!

Mich würde mal interessieren , wie alt ihr und Eure Flatterchens seid. Möchte mal wissen, ob die Tendenz der Welliebesitzer eher zu den älteren Herrschaften tendiert oder zu den Jüngeren. Wie alt sind denn die Piepser udn wie alt sind die ältesten geworden?

Ich bin 20 Jahre
und mein ältester Wellie, den ich bisher hatte/habe ist Pitti mit 8Jahren.

wellielein
 
öhm *gg
also ich bin nun 37 Jahre alt.

Halte Wellis seit 15 jahren und mein älstester wurde fast 10 Jahre alt.

Meine beiden Untiere im Wohnzimmer sind noch vor der Jungmauser :D und ich hoffe für sie, das ich sie bis dahin noch nicht gegrillt habe *gg
 
Ich weiß nicht, ob man aus diesen Infos unbedingt eine Tendenz herauslesen kann...
Aber bitte:
Ich bin knapp 28, und meine Wellis sind zwischen 7 Monate und 2,5 Jahre alt. Allerdings habe ich auch erst im Februar angefangen, selbst Wellis zu halten.
Grundsätzlich würde ich aber dazu neigen, Wellis als relative junge Vögel zu kaufen und bei mir dann ihr Leben leben zu lassen, immerhin habe ich auch zwei kleine Kinder, die relativ viel Lärm und Hektik hereinbringen. Für ältere Vögel, die das nicht gewöhnt sind, wäre das sicher mitunter zu viel.
 
ich bin 48 habe aber die kraft der zwei herzen und fühle mich wie 47. meinen ersten welli hatte ich mit 10 jahren, wenn ich suche werde ich bestimmt noch irgendwo ein s/w bild von schmidtchen finden. ich hatte zwischendurch auch mal ne wellipause berufsbedingt, aber dazu wird es wohl nicht mehr kommen. :0-
 
___

Ich bin 26 und mein ältester Welli ist 17 Jahre und erfreut sich, abgesehen von abnehmenden Flugkünsten, bester Gesundheit. Dann habe ich noch 3 Tierheimvögel mit unbekanntem Alter und 10 Vögel zwischen 11 Wochen und 6 Jahren.
 
21 Jahre
weiblich

4 Wellis
> ca 2 Jahre
> ca 9 Monate
> ca 7 Monate
> ca 3 Monate
(alle noch am Leben ;) )

ältester Welli: Kubi 8 Jahre alt geworden
als Kind gehalten...war leider ein Einzelvogel
 
wow, 17 Jahre, nicht schlecht!

Ich bin 24 und habe Wellis, seit meinem 12. Lebensjahr. Meine wurden leider nie so alt. Mein ältester musste gestern eingeschläfert werden, er war sechs Jahre alt :(
 
Hmm,

ich selber bin (noch) 39 Jahre alt. Meine ersten Wellis habe ich mit ... ööööhm ... grübel ... -naja, so ungefähr 8 bis 10 Jahren bekommen. Dann war, wie bei Achim im Beitrag weiter oben, ab meinem 18. Lebensjahr erst einmal Schluß mit Piepern.
Im Sommer 2002 ging es dann wieder los und auch ich mag diese witzigen Pieper nicht mehr missen. :)

Hier die ungefähren Schlüpfdaten meiner Pieper:

Lumpi: Juni/Juli 2002
Paul: Dezember 2002 bekommen, da war er bereits voll erwachsen, genaues Alter ...???
Whoopi: April/Mai 2003
Tiny: Juni/Juli 2003
Krümel: Juni/Juli 2003
Schorsch: Frühjahr 2003? Läßt sich auch nicht sagen, Abgabevogel, war ebenfalls voll erwachsen, als ich ihn vor knapp 2 Monaten bekam.
 
Hallo

Bin auch noch 39 Jahre alt und mit Welis aufgewachsen. Mein erster eigener Welli wurde 14 Jahre alt, die anderen wurden zwischen 5 und 9 Jahre.

Vor 13 Jahren bekamen wir den ersten Nymphen, Abgabevogel, Alter unbekannt,leider entflogen. Es folgten noch zwei, dessen Alter auch nicht ganz klar war.

Seit Februar 2003 sind dann bei uns eingezogen:

Buddy, gest. mitt 11 Monaten

Louis, 10 Monate
Alexander, 9Monate
Lukas, 2-4 Jahre (Fundtier aus dem Tierheim)
Leon, 6 Monate
Nico, 9 Monate


Julie, 4 Monate
Lissi 1 Jahr
Lisa, 2 Jahre
Maja, 4 Jahre
Fine 1 Jahr


Wellis

Yoshi ca. 5 Monate
Daisy 5 Monate
Merlin 3-4 Monate
Bony 9 Monate
 
Hallo,

und ich hoffe für sie, das ich sie bis dahin noch nicht gegrillt habe *gg
Oh ja, das kenn ich! Vor allem, wenn die Gauner mal wieder die Buchenspäne wie Fontänen spritzen lassen und diese so im ganzen Zimmer verteilt werden (das muss man echt mal live erleben, sonst glaubt man das nicht... wie Hunde buddeln die darin rum), drohe ich mit "Wellifrikkassee" ;) Dann hören sie zumindest kurzfristig auf und schauen mich wie drei unschuldige (B-)engelchen an... da kann man einfach nicht lange böse sein... :~

Nun aber zum Thema:
Ich bin (oh moment... das ändert sich ja von Jahr zu Jahr... *rechne*... hab's gleich... 1976 plus wieviel ist gleich 2003... ähhh...) 27 Jahre alt, Timo ist eineinhalb Jahre älter (das kann ich mir leichter merken ;) ). Wir haben unsere ersten Wellis vor etwa 2 Jahren geholt. Das waren Pünktchen und Anton. Pünktchen ist leider nach einem Jahr schon verstorben. Dann kam Sydney (ca. 1 Jahr alt) und vor einigen Wochen erst Kessi. :D
Ich hatte in meiner Kindheit zwar einige Haustiere (Hund, Katz, Maus, Kaninchen, Frösche, Spinnen usw.) aber Vögel waren keine dabei, so dass es für mich Neuland war. Aber es scheint sich auf alle Fälle gelohnt zu haben! :D Und bald werden wir auch zu sechst sein... (so in ein paar Wochen, wenn die Kleinen "aus dem Gröbsten raus sind") ;)

Gruß, Susi
 
Na dann will ich mal... ich bin 16 ;)

Muss aber auch sagen, dass ich die Zucht usw. der kleinen Flieger nicht alleine übernehme, sondern mein Vater das meiste (Füttern...), aber ich eben auch meinen Teil dazugeben, da ich Vögel liebe :D

Ich bin mehr für unsere Hauswellis zuständig.

Flieger sind so zwischen einem halben und 2 Jahren alt.

Bis dann
 
Hallöchen!
Also ich bin dieses Jahr 42 geworden (was schon????8o ).
Meine Wellis habe ich seit mittlerweile 10 Jahren.

Allerdings hatten wir früher auch schon Wellis, als ich noch sehr klein war (Erinnerung nur ganz schwach) hatten wir ein Wellipärchen, die entflogen sind. Später, als ich 8 war ist uns ein ganz zahmer Welli zugeflogen, den hatten wir einige Jahre (6?) als er an Altersschwäche starb.

1986 wollte ich dann eigene Wellis haben, "holte" mir 2, aber habe an ihnen kläglich versagt - vielleicht, weil mir alles mit 3 kleinen Kindern zu viel wurde, vielleicht, weil ich einfach blöd war - und ich habe die beiden nach ungefähr 2 Jahren wieder abgegeben.....:k

1993 startete ich einen neuen "Welliversuch", erst einen, dann zwei, dann flog uns noch einer zu, der bekam einen Partner usw, usw. Mittlerweile leben bei uns 9 Wellis und 6 Kanarien, weggeben würde ich sie nicht mehr!:0-
 
Hallo!

Ich bin 33 und hatte als Kind schon ein paar Mal Wellis. Leider immer Einzeltiere ( schäm ) und die sind auch nie älter als 2 Jahre geworden.

Dann war erst mal Pause und erst mit 20 habe ich 2 ( 4 jährige )Wellis von meiner Schwester übernommen, da sie weg mußten weil der neue Freund sie nicht mochte.
Die beiden wurden 12 und 14 Jahre alt.

Dann war wieder ganz kurz Pause.
Jetzt habe ich 6 Wellis:

> 2 x ca 9 Jahre alt ( übernommen )
> 1 x ca. 4 Jahre alt ( aus Einzelhaltung übernommen )
> 1 x 3 Jahre alt
> 1 x ca. 1,5 Jahr alt ( aus Einzelhaltung übernommen )
> 1 x 9 Monate alt

Ich hoffe, dass meine Süßen noch einige schöne Jahre haben...:0-
 
Ich bin 14 Jahre alt, aber nicht mehr lange.;)

Im März 2002 zog dann Lucky ein. Mein erstes Haustier!
Danach so Oktober 2002 zog Max ein.
Lucky wird im Januar so 2 Jahre alt und Max ist 1 Jahr.

Früher als ich einige Monate alt war, hatten meine Eltern noch einen blauen Wellensittich. Davor hatten sie noch einen 2.
Leider gestorben....:(
Diesen blauen haben meine Eltern abgegeben, wegen dem Staub und der Federn.
 
Mmmmhhhhhhhhh.....

also gut ich auch.....

Ich bin seit 2 Wochen 32 und meien Vögel zw- 4 Wochen und 6/7 Jahren, meien ältester bis jetzt wurde so 12/13 denek ich....Habe Vögel schon seit Kindesalter mit pause udn nun aber massiv........Zum Leidwesen meiens Mannes werden es immer mehr.....:D :D :D
 
Also ich hatte meinen ersten mit 8 jahren, wenn ich mich recht erinnere, heute bin ich 23, habe 20 Wellensittiche mit steigender Tendenz! :D
 
Bin sozusagen mit Wellis aufgewachsen, waren nacheinander 3 Einzelwellis, naja man wußte es nicht besser. Alle drei waren sehr sprachbegabt und sind so zwischen 5 und 8 Jahre alt geworden. Nun bin ich 24 und hab 4 süße Biester bei mir zu Hause rumschwirren, Peterchen und Paulinchen (je 1 1/2), Klärchen ist 7 Monate und mein kleines Wölkchen gerade mal 4 Monate alt.
Alle vier sind relativ zahm, kommen auf die Hand nur mit Hirse oder anderen Leckereien, aber das ist nicht so schlimm. Sie beschäftigen sich den ganzen Tag sowieso mit sich selbst. Außerdem sind mein Freund und ich den ganzen Tag auf Arbeit, sodass die Kleinen sturmfrei Bude haben. Aber sie fliegen auch nicht durch die ganze Wohnung, sondern bleiben nur im "Kinderzimmer", obwohl alle Türen immer offen stehen.

Gaucho
 
Hi!

Ich bin 25 und habe 2 Wellis. Haralds Alter weiß ich nicht (zugeflogen), Siggi ist jetzt ca. 4 Monate alt.

Viele Grüße

Anja
 
Ich bekam meinen ersten Welli mit 13, der zweite flog uns später zu. Die beiden wurden zwischen 10 und 12 Jahre alt. Dann hatte ich immer zwei Wellis, einmal sogar ein einziges Junges nach mehreren vergeblichen Brutversuchen. Dieses Junge wurde leider nur 3 Jahre alt, die übrigen immer so 8-10 Jahre. Seit zwei Jahren habe ich keine Wellis mehr, also pflegte ich immerhin 45 Jahre lang diese witzigen Gesellen. Auch heute kann ich an keinem Zoogeschäft vorbeigehen und muss schwer an mich halten, nicht doch wieder solche Piepmätze nach Hause zu holen. ;)
 
Meine ersten Wellis bekam ich mit ca. 5 Jahren. Schon damals hatte mich das Vogelfieber gepackt.
Heute bin ich 26 Jahre alt und habe 9 Wellis im Alter zwischen 5 Jahren und ca. 7 Monaten. Mein erster Welli war auch mein ältester. Die kleine Maus wurde 14 Jahre alt.
 
Thema: Alter von Usern und Federträgern

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
208
Sam & Zora
Sam & Zora
P
Antworten
4
Aufrufe
409
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben