Alter von Wellis

Diskutiere Alter von Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wie alt können Wellensittiche eigentlich werden? Habe einen meiner beiden Wellis jetzt seit 12 Jahren!! Und er ist immer noch munter kann...
D

Daniel

Guest
Wie alt können Wellensittiche eigentlich werden? Habe einen meiner beiden Wellis jetzt seit 12 Jahren!! Und er ist immer noch munter kann allerdings nicht mehr fliegen.

mfg daniel
 
HALLO,

erst einmal herzlichen Glückwunsch, denn 12 Jahre zeigt, das Du Dich gut um Dein Tier gekümmert hast.

Ich habe zwar schon davon gelesen, daß es Wellis gab, die 20 Jahre geworden sein sollen, jedoch ist mein erreichtes Höchst Alter 16 Jahre.

Wichtig ist gerade jetzt, wo er nicht mehr fliegen kann, daß er nicht zu dick wird, denn das ist in dem alter sehr gefährlich und eine der heufigsten Todesursachen.

Nehme ihn öfter in die Hand, um zu sehen, ob er nicht verfettet, sollte er dick werden, setzte ihn für ein paar Tage auf Diät, aber ganz vorsichtig.

Gruß
 
Hi,

Das Durchschnittsalter dürfte rund 10-15 Jahre sein. Obwohl dieses Alter bei weitem nicht alle Tiere erreichen. :(

Der älteste Welli, den ich besitze, ist 16 Jahre alt. :)
Er ist wie viele meiner Geier ein ehemaliger Rupfer, der heute zwar auch noch etwas "mitgenommen" aussieht aber in den letzten Monaten förmlich aufblüht. Obwohl er nur wenig fliegen kann (Schwungfedern wurden gerupft, Flugmuskulatur ist nur wenig trainiert) hält er eigentlich voll mit dem Rest der Truppe mit. Der Kerl balzt zur Zeit sogar. :D
 
Thema: Alter von Wellis
Zurück
Oben